MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Planung für die Alb ist Startpunkt Uracher Wanderparkplatz. Da wo es zum Wasserfall geht. Dann gehts auf die Alb noch auf der leichtesten Steigung. Danach rüber zum Rossfels und dann geht das Geballer los. ;D Ich hab vom Mark verboten bekommen zu viel hm einzuplanen. Mehr als 1299,99 werden es nicht. ;)
 
Ja, genau da. Maisentalstüble. N48 29.741 E9 22.385

Vielleich kann man in Urach auch an der Schule parken, da kostet es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann fass´ ich mal zusammen:
Morgen AM-Enduro-Trail-Trial-Tour mit maximal 1299,99 Höhenmetern und Start um 12 Uhr am Uracher Wasserfallimbissdingeswanderparkplatz (Maisentalstüble N48 29.741 E9 22.385)
Alles richtig?
Alles klar?
Irgendwelche Einwände?
Notorische Durchschlagsplattenfahrer werden gebeten, vorher "richtige" Reifen zu montieren und/oder Ersatzschläuche in ausreichender Anzahl selbst mitzuführen.
 
Also, dann fass´ ich mal zusammen:
Morgen AM-Enduro-Trail-Trial-Tour mit maximal 1299,99 Höhenmetern und Start um 12 Uhr am Uracher Wasserfallimbissdingeswanderparkplatz (Maisentalstüble N48 29.741 E9 22.385)
Alles richtig?
Alles klar?
Irgendwelche Einwände?
Notorische Durchschlagsplattenfahrer werden gebeten, vorher "richtige" Reifen zu montieren und/oder Ersatzschläuche in ausreichender Anzahl selbst mitzuführen.

Hehe, die passenden Reifen hab ich :daumen: das weißt ja. Das sind halt auch die Reifen, bei denen ich schon immer recht bald KO bin :mad:

Also ich werd dann am Treffpunkt in Urach sein.

wo kann man da dann parken? Direkt dort? Parkgebühren?
 
JA :D
Hab aber ein nur ein Hardtrail ...naja man kann es von der Austattung her eigentlich nicht als mtb bezeichnen... Ich glaub also nicht, dass ich bergab mit euch mithalten kann. Aber ich möchte eigentlich auch nur ein paar schöne Trails gezeigt bekommen. Ich bin grad erst gestern nach Tübingen gezogen und bin heute 2 std. in Schönbuch herumgegurkt ohne auch nur einen einigermaßen brauchbaren Singletrail zu finden :(
Wenn das mit euch ok ist würd ich also gern den ersten Aufstieg mitfahren, den Rest mach ich dann alleine ;)
 
Ich habe eben nochmal ein wenig überlegt... ich denke der Parkplatz kostet Geld. Ich mag nicht zum zivilen Ungehorsam aufrufen... es gibt in Urach noch kostenlose Alternativen. Am Graf-Eberhard-Gymnasium (N48 30.145 E9 22.716) gibts Parken umsonst, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir treffen uns um 12:00, 12:05 Abfahrt, am Maisentalstüble.

Ich hoffe die Trails sind trocken genug. Trails sind eher weniger flowig, eher spitzkehrig. Wenn ich auf der Karte richtig gezählt habe, an die 80 Spitzkehren. Wer meine Touren kennt, sind die immer so, dass man eher nur zum Transit an der Kante fährt. Es geht also hoch auf die Alb und dann wieder runter und dann wieder hoch usw. Sind 28km die Runde und knapp über 1000hm. Hinterrad versetzen wäre von Vorteil, wenn man das kann. Hilfestellung wird man sicher aber geben können. An Einkehrmöglichkeiten kommen wir leider nicht vorbei.

@chillermiller80: Kannst du gern machen. Kann dir auch ein paar Tips geben, wo du fahren kannst.
@McFussel: Gerne
 
Kann morgen noch eine Person von Tü aus mitnehmen. Wenn also wer einen lift braucht... Treffpunkt wäre 11:20 bei Kreissparkasse Tübingen N48 31.298 E9 02.521 Das ist die auf der rechten Seite wenn man die B28 von Herrenberg kommt kurz vorm Tunnel.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt ich habe genau den Zug verpasst :D bin aber trotzdem noch alleine hingefahren, echt super Trails da :) nächstes mal fahr ich unter der Woche hin, dann laufen da auch nicht so viele Leute rum ;) was für Gebiete um Tübingen könnt ihr noch empfehlen?
 
Ich hoffe die Trails sind trocken genug. Trails sind eher weniger flowig, eher spitzkehrig. Wenn ich auf der Karte richtig gezählt habe, an die 80 Spitzkehren.


hallo

diese 80 spitzkehren sind die am stück

gruß
 
Zurück
Oben Unten