MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Erstmal Danke für die bisherigen offenen und persönlichen Antworten.
Dann hoffe ich mal, dass das akut schöne Wetter bald zu Tourangeboten zum mitfahren führt. Ich bin auch durchaus für etwas Matsch und fehlendes Tageslicht zu haben. Hauptsache mal wieder aufs Rad.
 
@SBab: Ich weiss nicht,ob Du mit Bikepark Achalm den Park in Eningen (Beim Eninger Häckselplatz) meinst.
Ein paar Kiddies haben unlängst nämlich auf einem Trail unterhalb der Achalm auch ein Schild mit Bikepark Achalm angebracht gehabt,nachdem sie den Weg mit einigen kleineren Sprüngen garniert hatten.Da auf dieser Strecke doch auch einige Fußgänger unterwegs sind und sich außerdem mal vor ein paar Jahren (als es noch einige größere Dinger dort gab) einer zerlegt hat (worauf das ganze hochoffiziell vom Förster bzw. der Polizei eingeebnet wurde),war klar dass deren Halbwertzeit relativ gering sein würde.Ergebnis: Trail (Wanderweg) noch da,aber komplett ohne Sprünge.
Wenn Du nach Albstadt willst,geh übrigens nicht zum Opening.Letztes Jahr hat man 20Min gewartet um einmal abzufahren.Sonst ist es dort echt spaßig (solange es trocken ist).
 
Am 05. April fahr´ ich zu Nicolai nach Lübbrechtsen (ca. 40km südlich von Hannover). Mit dem Auto alleine hinzufahren, kann ich ökologisch schlecht verantworten. Möcht´ von Euch jemand mitfahren? Ihr könntet die Fertigung besichtigen und Probefahrten machen. Da es sich um `nen Freitag handelt, könnt´ man auch darüber nachdenken, am Samstag und eventuell auch Sonntag dort Rad zu fahren. Es scheint dort schöne Trails zu geben.
 
Am 05. April fahr´ ich zu Nicolai nach Lübbrechtsen (ca. 40km südlich von Hannover). Mit dem Auto alleine hinzufahren, kann ich ökologisch schlecht verantworten. Möcht´ von Euch jemand mitfahren? Ihr könntet die Fertigung besichtigen und Probefahrten machen. Da es sich um `nen Freitag handelt, könnt´ man auch darüber nachdenken, am Samstag und eventuell auch Sonntag dort Rad zu fahren. Es scheint dort schöne Trails zu geben.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht um Latsch Rad fahr, mit Sicherheit eine Option! :p
 
Chris Akrigg mal wieder:
[ame="http://vimeo.com/61568026"]http://vimeo.com/61568026[/ame]
Gurgel, loretto6 und eventuelle andere Pfützenhasser können das Video bei 3:20 beenden.
 
Hi Bikergemeinde,
a propos "Einsauen": Nu bin ich wieder aktiv dabei und dann so was. Der Haufen Freitags zum Nightride wird immer kleiner, letztens 2 Pers. gestern nur ich. Und das bei sooo schönem frostigem Abendhimmel an der Wurmlinger Kapelle!

@Mark,
bin am 05.04. mit dem Flieger selbst nach Oldenburg unterwegs um dort ein Vierrädriges abzuholen.
Cu on trail??

Toddel
the toddel
 
Ehrlich gesagt, mag ich Pfützen auch nur, wenn ich drüberhüpfen kann.

@Toddel: Gerne! DJT wird übrigens auch am Start sein und eventuell ein weiterer Fahrer aus dem Ulmer Thread (Evel). Du kannst mir ja mal `ne PN mit den Details (wann genau Du Zeit für Trails hast) schreiben.
Was den Freitagstreff angeht: Wenn sich hier vorher keiner angekündigt hat, dann ist die Gefahr groß, alleine an der Brücke zu stehen. Aber nachdem es jetzt langsam wieder heller, wärmer und hoffentlich auch trockener wird, werden vielleicht auch wieder mehr Leute mitfahren. Ich persönlich bin in den letzten Wochen halt lieber bei Tageslicht gefahren :)

Ich werd´ heut´ eventuell `ne kleinere Tour (max. zwei Stunden) fahren. Ich dacht´ an Waldcafé, No-Name-Trail, bisschen Albkante und evtl. "Gardasee für Arme", alternativ meine Hausstrecke (K´furt, Einsiedel). Mag sich jemand mir anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ihr habt gut reden. Wenn man sich jeden Tag schon beim Arbeiten durch Regen/Schnee und diese unsägliche Salzmatschpampe wühlt, will man sich sein Kleid halt nicht auch noch in der Freizeit einsauen.

Bin aber froh, wenn man Freitags wieder bei halbwegs guten Bedingungen wird fahren können. Immer nur Joggen ist irgendwann auch langweilig.
 
Btw bin ich mir sicher, beim Braveheart Battle letzte Woche an einem Tag mehr Schlamm gefressen zu haben als ihr den gesamten Winter über. :aetsch:
 
Wo wir schon beim Thema sind. Ich würde morgen, wenns Wetter mitmacht, um ca 13 Uhr ne Runde um Tübingen über n Schlossberg Richtung Grube drehen, mal schaun wie s aussieht und dann über Unterjesingen, Hagelloch, Heuberger Tor weiterfahren. Trails dürften nicht
Muss mich so langsam mal an das neue Bike gewöhnen :)
 
Am 05. April fahr´ ich zu Nicolai nach Lübbrechtsen (ca. 40km südlich von Hannover). Mit dem Auto alleine hinzufahren, kann ich ökologisch schlecht verantworten. Möcht´ von Euch jemand mitfahren? Ihr könntet die Fertigung besichtigen und Probefahrten machen. Da es sich um `nen Freitag handelt, könnt´ man auch darüber nachdenken, am Samstag und eventuell auch Sonntag dort Rad zu fahren. Es scheint dort schöne Trails zu geben.

da bin ich doch gern dabei - kann ich ab schweinfurt mitfahren ?
touren könn´mer dann auch in der rhön.
das ist momentan grad vor meiner "bautüre".
ich hab hier in der city auch die möglichkeit zum übernächtigen für max für drei gäste.

lg ins "ländle"
 
(...)

Ich werd´ heut´ eventuell `ne kleinere Tour (max. zwei Stunden) fahren. Ich dacht´ an Waldcafé, No-Name-Trail, bisschen Albkante und evtl. "Gardasee für Arme", alternativ meine Hausstrecke (K´furt, Einsiedel). Mag sich jemand mir anschließen?
Hätt ich gestern nur mal hier reingeschaut. ich war gestern alleine im Schönbuch unterwegs. wollte den Trail bei der Sophienpflege runterballern. Ist aber nicht möglich, wurde von den Baumfällmaschinen völlig zerstört. habe dann leider keine schöne Abfahrt nach tü mehr gefunden. War dann irgendwie ernüchternd. Volle Schlammpackung bekommen und keinen guten Trail zur Wiedergutmachung
 
@lböhi:
Ja, Schweinfurt würd´ halbwegs auf der Strecke liegen, die Frage ist halt nur, ob jemand ein zweites Auto zur Verfügung stellt. Falls Du `ne BahnCard hast, könntest Du vielleicht auch mit dem Zug hochfahren und mit Toddel zurück. Du kannst ihn ja mal fragen.

@BikerRT:
Der Trail ist selbst im Sommer nach drei Tagen ohne Regen oft ziemlich feucht, daher wär´ der gestern sowieso nicht toll zu fahren gewesen.
Auf der Alb war´s gestern durchwachsen. Auf dem No-Name-Trail lag im oberen Teil `ne dünne Schneeschicht, kurz oberhalb der Felspassage war er dann aber schneefrei und halbwegs trocken. Die flacheren Abschnitte auf dem Weg zum No-Name-Trail waren teilweise sehr feucht und matschig, aber da gibt´s ja parallel dazu `nen breiteren Weg bzw. `ne Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne scheint. Da wird auch das Forum einwenig aufwachen.
Jemand Lust auf ne Tour ab Tübingen? Evtl. erst heute Abend an der Neckarbrücke, oder sogar schon 13:00 bis 15:00 ? Bevors mit dem Regnen wieder losgeht..
Das wär doch was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Herr Schuster,

an `ner Tour bei Tageslicht wär´ ich interessiert.
Start um 15 Uhr an der Tourist-Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten