MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Nachdem ich heute leider keinen Fisch dabei hab, würd ich gern auf die Lampen zurück kommen:
Die p7 ist also nicht schlecht aber zu spottig?
ist die xm-l t6 led wesentlich besser? taugen die beiden generell was (auch von der akkulaufzeit)
Hintergrund ist, dass meine Mirage Evo echt nicht viel taugt, die Preise von den beiden Lampen ziemlich interessant sind, und außerdem braucht ne Freundin vermutlich demnächst auch noch ne brauchbare, günstige Lampe für den Arbeitsweg braucht. Der Arbeitsweg sind ca 10 km mit 400 hm die man auch teilweise auf Trails fahren kann (auf m nachhauseweg bergab).
Nachdem ich letzte Woche Freitags gesehen hab das ihr hier richtig Ahnung habt, hoff ich das es euch nichts ausmacht wenn ich mir hier noch n paar Meinung hol, und den Thread kaper.

Vielleicht macht das Wetter ja Ende der Woche mit :)
 
@blind: im Vergleich zu einer Mirage Evo ist auch eine P7 eine echte Offenbarung. Heller geht es zwar immer, aber die meisten Leute, die in Tübingen fahren, kommen damit gut zurecht.
 
Was ist ein "Bash-Ring" und wazu brauch ich das? :confused:
bild2692finl32bmtwycpym.jpg
 
die xm-l t6 leds sollen mehr licht bringen als die p7. ob das spürbar ist, weiss ich nicht. ich habe mir eine dieser xm-l lampe bestellt und wenn es wirklich stören sollte, dass die zu spottig ist, kann man denk ich immer noch mit ner weitwinkel linse oder bearbeitung des reflektors rumexperimentieren, dh. den glatten reflektor mit klarlack fein besprühen und so für mehr streulicht sorgen. siehe: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?244676-Sputtering-101
 
Zuletzt bearbeitet:
@loretto6 & @sappalot: Danke für die Meinungen, ich hab mir jetztmal ne cree xm-l t6 bestellt, angeblich ist sie schon unterwegs (wobei das aus china immernoch ein langer weg ist, aber es eilt ja nicht...).
Bin gespannt wann die da ist (und ob bei dem Preis der Akku auch wirklich dabei ist :) )
 
@loretto6 & @sappalot: Danke für die Meinungen, ich hab mir jetztmal ne cree xm-l t6 bestellt, angeblich ist sie schon unterwegs (wobei das aus china immernoch ein langer weg ist, aber es eilt ja nicht...).
Bin gespannt wann die da ist (und ob bei dem Preis der Akku auch wirklich dabei ist :) )

...wie war das noch gleich mit den CE-Zeichen? Die kassieren am Zoll teils ein, wenn es nicht "durch" geht...Was hast bestellt, hast 'n Link?
 
...wie war das noch gleich mit den CE-Zeichen? Die kassieren am Zoll teils ein, wenn es nicht "durch" geht...Was hast bestellt, hast 'n Link?

Oh, shit :) soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Ich find grad spontan kein link mehr, aber ich kuck nachher mal zuhause ob ichs noch in der history hab.
Ich rechne eher weniger mit m CE Zeichen..
Habs eigentlich recht spontan nach gaaanz kurzer Recherche auf chinesischen Seiten bestellt, da der Preis nur 2 € über dem chinesischen liegt. (28 € statt 26 €).
Naja... bleibt nurs hoffen, dass es glatt geht. Baugleich dürften die Dinger ja eh alle sein oder? (CE Zeichen hin oder her).

//*edit: habs doch noch http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-XM-...tDomain_77&hash=item27cb03c040#ht_14348wt_978 bin mir absolut nicht sicher ob das so alles passt, dacht mir aber ich wär dank paypal und geringem preis auf der "sicheren" seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Zoll das Paket einkassiert isses auch nicht so schlimm. Ich musste da nur einen Wisch unterschreiben, dass ich die Lampe nicht im Straßenverkehr einsetze und glaub ein paar Euro extra zahlen. Das nervigste war noch extra nach Reutlingen fahren zu dürfen.
 
Also jetzt muss ich mich hier doch auch mal einmischen.Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus zu entscheiden wer auf der Alb die Trails fahren darf und wer nicht.Fast jede Woche postet ihr Fotos wo ihr in Scharen gewisse "Schlüsselstellen" (auch im oben genannten Areal) fahrt bzw. die euch bei irgendwelchen Sprüngen am Albtrauf und nicht im Bikepark zeigen.Habt ihr irgendwelche Exklusivrechte mit dem Albverein ausgehandelt dass für euch die Zweimeterregel nicht gilt? Oder idt euer Fahrstil so überirdisch dass es nur bei euch keine Flurschäden gibt,während alle anderen Fahrer die Trails zerstören?
 
Zu dem Thema hab´ ich gerade `nen schönen Beitrag in `nem anderen Thread gefunden:
Is einem von euch schon einmahl aufgefallen das der "Baumstam" ( das Stummelchen)morsch war und auserdem was Regt ihr euch wegen dem Scheis Bischen Moss auf. Da geht sonen kleines scheis stück bei drauf und wen die im Wald Holzfellen gehen da Kiloweise Moss drauf. Regt euch über fernünftige sachen auf.
 
Gailä rÄchtschraihbung :daumen: Ne mal im Ernst, mit dem "Shredden" muss man es ja nicht übertreiben aber ganz spurenlos gehts aber leider auch nich immer :) Aber ihr habt schon recht, manche Strecken sehen echt übel aus!
 
Also jetzt muss ich mich hier doch auch mal einmischen.Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus zu entscheiden wer auf der Alb die Trails fahren darf und wer nicht.Fast jede Woche postet ihr Fotos wo ihr in Scharen gewisse "Schlüsselstellen" (auch im oben genannten Areal) fahrt bzw. die euch bei irgendwelchen Sprüngen am Albtrauf und nicht im Bikepark zeigen.Habt ihr irgendwelche Exklusivrechte mit dem Albverein ausgehandelt dass für euch die Zweimeterregel nicht gilt? Oder idt euer Fahrstil so überirdisch dass es nur bei euch keine Flurschäden gibt,während alle anderen Fahrer die Trails zerstören?

Es geht einfach nur darum, dass Trails nicht öffentlich gepostet werden. Jeder kann mitfahren und kann so die Trails kennenlernen. Zweimeter-Regel gilt für alle und jeder hier verstößt dagegen, du sicherlich auch. Wo bleibt sonst der Spaß. Die Trails, die wir fahren/neu erfahren geben wir eben nur per PN weiter oder laden jeden gerne ein, mit uns zu fahren.

Unser Fahrstil ist im übrigen so überirdisch, wie du dir das vorstellst, wir hinterlassen keine Spuren :daumen: Ein rießiges Dankeschön geht hiermit an den bekannten Erfrischungsgetränkehersteller aus Österreich!

So, und nun seit alle wieder friedlich, denn der Thread war es bisher auch und das soll so bleiben
 
Naja,ich denke dass solche Leute wie dieser Deutschprofessor auch nicht wirklich auf vielen Trails am Albtrauf zu sehen sind.Hochfahren ist nicht und wenn die Kondition beim schieben nur für 50Hm.reicht bekommt man nicht wirklich viel zu sehen.
Ich bin bei Leibe auch nicht dafür die Trails mutwillig zu zerstören z.B. mit unnötigen Drifts.Aber jemand unter Generalverdacht zu stellen er mache so was weil er halt zufällig nen DH Lenker als Nickname gewählt hat finde ich auch nicht in Ordnung.Im Übrigen hat der Deutschprofessor mit einer Sache nicht ganz unrecht: Wenn mal ein Schlepper über den Trail gerattert ist, dann sieht man von einem Weg nicht mehr viel.So viel kann man mit dem Radel gar nicht shreddern um einen Trail so zu zerstören.
 
Naja,zu eurer Geheimhaltungstaktik kann ich nur sagen dass jeder sich ja beim Osiander ne Wanderkarte von der schwäbischen Alb kaufen kann.Da sind dann aber auch mit Sicherheit 95% eurer geheimen Trails drin.
Es kommt halt irgendwie so rüber, entweder fährst du mit uns oder lässt es.Was macht ihr denn wenn einer bei euch mitfährt ,die Strecken zeigen lässt und sich anschließend mit seinen Kumpels dort verhält wie die Sau im Walde?
Fakt ist:Die Zweimeterregel gibts nun mal und wenn es um die Rechtslage geht machen wir alle etwas Verbotenes.Wie jeder damit und mit seinen Mitmenschen (insbesondere den Wanderen die sich manchmal auch zu Recht aufregen) umgeht, muss er selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten