MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Das ist mit recht wenig davon. Geht ja nur hoch und runter an der Kante. Glättung ist halt immer so eine Sache.
 
Guten Morgen :)
wie siehts denn heute aus? Gibts den Treff Freitags an der Neckarbrücke noch? Was für Touren werden denn da Geschwindigkeites und Streckenmässig gefahren?
Würd da gern mal ne Runde mitfahren, bin aber Rad (und Konditions-?) bedingt nicht soo flott unterwegs.
Gruß Dominik
 
Hell yeah, mit einem Flying Circus musst du da schon ganz gut Oberschenkel beweisen, schätze ich! ;)

Bei den Goagen ist es nicht so krass, wie wenn beetle an den Albtrauf geht - also weder technisch, noch konditionell übermäßig anspruchsvoll, wenn man das passende Rad dazu hat. Kleine Trailrunde am Feierabend. Wobei wir jetzt wirklich in der Lampensaison sind und ohne um die Uhrzeit gar nichts mehr geht.
 
Ach ja, mein Flying Circus ist mit gut 16 kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber er verzeiht dafür alles! :)
Nee Mirage (oder wie auch immer das Ding heist) müsst ich fast unbenützt hier rumliegen haben, wenn ich jetzt noch das Ladegerät find sollt das ja schon fast reichen oder?
Mein üblichen (mini)Touren von 30-90 min haben meisten so zwischen 10 und 20 km, und 200-400 hm, also n bisschen Kondition ist schon da, hab nur keine Ahnung wie ich mich auf ner größeren Runde schlage. Auf Strecke hat mein Circus so seine Schwächen :)
Aber solangs in der Gegend um Tübingen is kann ich ja auch einfach abbrechen wenn ichs nicht mehr packen sollte.
Also generell geht heute abend was in Tübingen oder?
 
hab schon die radhose an und wollte direkt hin...wurde beim Telefonat dann darauf hingewiesen, dass es ja 18:15 sei. Die kontrolle im forum sagt: JA.
Danke fürs reinschreiben. Die Uhrzeit kann man nicht oft genug erwähnen. Das wär auch was für den Threadtitel..
Bis später.
 
kann mir vielleicht jemand tips bezüglich lampen geben? der markt ist ja ein ziemlicher dschungel und ich seh vor lauter lampen kein licht mehr sozusagen. vor allem mit den billigen china kopien, die alle fast gleich aussehen aber dann doch irgendwie anderen inhalt haben und so weiter.
also ich spekuliere damit, mir auch so eine lampe zu zulegen. da scheinen vor allem bisher die scc-p7 und diese neuere xm-l t6 leds ganz ok zu sein, wobei letztgenannte wohl mehr leuchtkraft bei gleichem stromverbrauch (?) haben soll, wenn ich das richtig verstanden habe. gibt es sonst noch was zu beachten? ich habe von dem teilweise schlechten wärmeverhalten gehört, dass man evtl. mehr wärmeleitpaste zwischen led und gehäuse schmieren muss.
naja um es kurz zu machen: gibt es einwände gegen den kauf folgender lampe oder bessere alternativen im ähnlichen preissegment? http://www.ebay.de/itm/120923194440?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

danke schonmal für eure hilfe.
 
da gehen die Geschmäcker und Meinungen auseinander.
Wo du nichts falsch machst: MJ-872, Wärmeleitpaste rein, Silikon am Kabelauslaß und gut.
Die Anfangs-P7 kann ich nicht empfehlen. Als 2.-Licht ok, aber viel zu spottig....das nur zur Info ;)

Musste ich bei meiner 872 nicht machen - läuft out of the box ohne Probleme und passt prima zur Leuchtdinger dazu! :daumen:
 
Schon klar, daß man das nicht machen "muß" ;)
Ist aber sehr vorteilhaft, die Wärmeableitung ist ohne zus. WLP einfach miserabel.

Im Neuzustand wurde sie grade mal gut handwarm am Gehäuse, nach genug WLP wurde sie "sehr" warm ;) ....Was das bedeutet, ist wohl allgemein bekannt.

Und wasserdicht ist ohnehin was anders.
Ich kann nur dazu raten ;)
Ist das Gehäuse nicht dicht (was definitiv so ist), ist schon eine hohe Luftfeuchtigkeit Gift für die (minimale :lol: ) Elektronik.
Es fahren wohl auch noch viele ohne diese 5min Arbeit rum. Ich würd's nicht.
 
Hab mir neulich auch eine 872 geholt.
Wärmeleitpaste war drin, die Abdichtung am Gehäusekabelausgang war aber alles andere als dicht.
Nen richtigen Regenguss oder mehr hätte die so nicht ausgehalten.

Deshalb lieber etwas Silikon und gut ist.

Ride on
Chris
 
Als Sorglos-Teil kann ich eine Lupine Lampe, z.B. Wilma empfehlen.
Funktioniert out of the Box prima. Wenn man ausgiebige Nachtfahrten vorhat relativiert sich der Kaufpreis.
 
Bild ist schwierig, da das ganze ja jetzt mit Silikon abgedichtet ist. :lol:

Zur Erklärung.
Das Kabel kommt aus dem Gehäuse durch eine Bohrung raus.
und geht im weiteren Verlauf durch ein Kabeltülle.

Diese Kabeltülle sollte nach meinem Verständnis eigentlich im Lampenkopfgehäuse stecken, was den Chinesen aber wohl zu umständlich
zu montieren ist. Deshalb klemmen sie die Kabeltülle einfach beim Anschrauben des Halters an den Kopf. An dieser Stelle ist es jetzt wohl dicht, aber das Durchgangsloch im Lampenkopf ist dadurch nicht abgedichtet.

Schraube einfach mal den Halter vom Lampenkopf, dann siehst du schon,
was ich meine.

Ride on
Chris
 
Zurück
Oben Unten