Ich kann die negative Resonanz bzgl bike-components so auch leider nur bestätigen. Früher mal ein top Shop gewesen wo ich fast ausschließlich alles benötigte bestellt habe.
Aber in den letzten Jahren hat die Qualität des Shops/Service stetig nachgelassen.
Um mal auf meine Erfahrungen des letzten knappen halben Jahres einzugehen:
- 3 Email Anfragen, alle unbeantwortet. Man erhält lediglich nach einiger Zeit eine automatisierte Antwort. Die Sachen habe ich dann anderweitig bestellt, wo meine Fragen beantwortet wurden.
- 2 Bestellungen von Lagerware, eine zeitnah verschickt, eine erst nach ca einer Woche.
- Preise nicht mehr so konkurrenzfähig wie früher
Wenn ich dort mal was bestelle, dann nur noch Dinge wo ich weiß dass ich sie behalte, damit ich im Fall der Fälle keinen Kontakt zu dem nicht erreichbaren Service aufnehmen muss.
Positiv muss ich dagegen R2 mal erwähnen, der Service und Kontakt per Mail sind für mich absolut top. Antworten innerhalb von wenigen Stunden bzw spätestens am nächsten Werktag. Selbst Sonderbestellungen von nicht gelisteten Produkten werden zu fairen Preisen ermöglicht und es kommt zuverlässig und im zeitlich kommunizierten Rahmen an.
Bike-discount und bike24 läuft bei mir aber auch soweit beim Bestellablauf und bei Reklamationen zuverlässig.
Klar sind das nur meine Erfahrungen und die können bei jedem anders ausfallen... Aber bzgl bc scheinen diese sich ja zu häufen