MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV94Yy1iaWtlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Zum sechsten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit 15.506 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2021 teilzunehmen. Hier geht es zum XC-Bike des Jahres 2021!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: XC-Bike des Jahres
 
Na ja, ein Bike "Bike des Jahres" zu nennen, während 93,1% der User andere Bikes schöner finden, ist auch steil.
Hast Du da die die garnicht teilgenommen haben auch mitgezählt?
Tu ich nicht, hab für keins der beiden gestimmt
Also wenn "hübsch" das Kriterium ist dann hat ein mattschwarzes Hardtail gegen ein mattschwarzes Fully gewonnen
Ja gut, ich versteh eh nicht was Du mit Deiner Aussage eigentlich sagen wolltest.
Egal welche Kriterien man ansetzt, das Exceed hat so oder so gegen das Epic gewonnen.
Und das Epic ist grün. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße hat denn das Canyon? Sieht fast schon wie ein Gravelbike aus :eek:
 
Also nur nach Optik bewertet passt nur das Epic in die Top 3. Exceed und Lux sicher nicht. Ich frage mich ja, wie manche Leute da ihre Entscheidung treffen :D aber gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 
Ich finde diese "Wahlen" mittlerweile genauso speziell, wie diverse Tests im Bike Magazin usw.! Ist ein Canyon (sind grds. gute Bikes) am Start, gewinnt es eigentlich auch fast immer, sogar in Kriterien, in denen eigentlich objektiv nur Fakten (Ausstattung als Beispiel) zählen und wo sie schlechter aufgestellt sind. Unter anderem ein Grund, warum ich das Bike-ABO gekündigt habe. Ich finde das Exceed mit der Sattelstütze und dem fast geraden Oberrohr optisch nicht gelungen und auch eher langweilig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Dann oute ich mich mal, ich fahre das alte Exceed und hätte das neue gerne .
Das Epic kostet bei sogar schlechterer Ausstattung fast das Doppelte !
Danke! Ich bin nicht allein! Ich fahre seit 2015 das Grand Canyon CF SLX und es macht null Probleme! Was aber noch viel schlimmer ist, ich habe auch noch ein Liteville und bin kein Zahnarzt! Mehr Outing geht nicht, oder? :lol:
 
Dann oute ich mich mal, ich fahre das alte Exceed und hätte das neue gerne .
Das Epic kostet bei sogar schlechterer Ausstattung fast das Doppelte !
Da zahlt man dann eben den Namen mit, wobei Canyon mittlerweile auch ganz gut an der Preisschraube dreht. Irgendwie müssen die gesponserten Fahrer/innen und das inzwischen größerer Image ja abgegolten werden...:-)
 
Danke! Ich bin nicht allein! Ich fahre seit 2015 das Grand Canyon CF SLX und es macht null Probleme! Was aber noch viel schlimmer ist, ich habe auch noch ein Liteville und bin kein Zahnarzt! Mehr Outing geht nicht, oder? :lol:

Wenn du jetzt noch Intend und Trickstuff-Teile hast kannst dich eigentlich direkt abmelden im Forum.
Account ist verbrannt.

:D :D
 
Aber auch für mich völlig unverständlich das Exceed auf Platz 1.
Wenn ich mich richtig erinner fand das hier eigentlich niemand hübsch.
Und in den üblichen Threads "Zeigt euer XC Race Bikes" usw. findet es sich auch eher nicht...

Die echte Bike Welt interessiert sich für das Forum nicht wirklich. Ich vermute stark, dass sehr viel mehr Menschen die Newsberichte wie einen Blog lesen ohne jemals auch nur einen Blick in die Kommentare zu werfen ;)

Der gemeine IBC User hält sich für deutlich wichtiger, als er tatsächlich ist...

Sonst wären Canyon, YT, Schwalbe und Magura schon längst pleite :D
 
Ist ein Canyon (sind grds. gute Bikes) am Start, gewinnt es eigentlich auch fast immer, sogar in Kriterien, in denen eigentlich objektiv nur Fakten (Ausstattung als Beispiel) zählen und wo sie schlechter aufgestellt sind.
Dann oute ich mich mal, ich fahre das alte Exceed und hätte das neue gerne .
Das Epic kostet bei sogar schlechterer Ausstattung fast das Doppelte !
deswegen hat mich auch der obere Kommentar gewundert ... das ist ja das Kriterium, bei dem sie (fast) alle ausstechen und weswegen man sich Gedanken macht, ein Canyon zuzulegen.
 
Pauline Ferrand-Prévot und Mathieu van der Poel sind diese Bikes ja im letzten Jahr gefahren. Müssen ja irgendwie funktionieren diese Dinger, oder? :daumen::bier: Los gehts...... :lol:
Nein! Die sollen sich mal im Forum informieren!

Die echte Bike Welt interessiert sich für das Forum nicht wirklich. Ich vermute stark, dass sehr viel mehr Menschen die Newsberichte wie einen Blog lesen ohne jemals auch nur einen Blick in die Kommentare zu werfen ;)

Der gemeine IBC User hält sich für deutlich wichtiger, als er tatsächlich ist...

Sonst wären Canyon, YT, Schwalbe und Magura schon längst pleite :D

Nächstes Jahr geht Canyon aber endlich 100 prozentig pleite!!!1 Wie jedes Jahr. :ka:

In einem anderen Thread wurde auch mal wieder das Ende des Forums prophezeit, wegen nicht wertvoller Beiträge der Nutzer. Auch nichts neues.
 
Hardtails spielen im Cross Country Rennsport so gut wie kaum noch eine Rolle. Es sei denn, es handelt sich um eine Strecke wie in Albstadt oder bei der letztjährigen WM.
Das Modell Exceed sieht/sah man außer bei PFP und MvdP (eben genau und nur bei diesen seltenen Anlässen wie oben geschrieben) kaum, eher überhaupt nicht in irgendeinem Weltcup-Starterfeld. Womöglich ist das bei Amateurrennen oder auf lokaler Ebene anders. Oder wenn Emily Batty bald damit im Weltcup auftaucht.

Aber dass ein Hardtail (wie schon vor 2 Jahren) hier zum XC-Bikes des Jahres gewählt wird.... das sagt eine ganze Menge über die Wählenden aus und auch darüber, wie ernst man diese Wahl überhaupt nehmen kann...
 
Hardtails spielen im Cross Country Rennsport so gut wie kaum noch eine Rolle. Es sei denn, es handelt sich um eine Strecke wie in Albstadt oder bei der letztjährigen WM.
Das Modell Exceed sieht/sah man außer bei PFP und MvdP (eben genau und nur bei diesen seltenen Anlässen wie oben geschrieben) kaum, eher überhaupt nicht in irgendeinem Weltcup-Starterfeld. Womöglich ist das bei Amateurrennen oder auf lokaler Ebene anders. Oder wenn Emily Batty bald damit im Weltcup auftaucht.

Aber dass ein Hardtail (wie schon vor 2 Jahren) hier zum XC-Bikes des Jahres gewählt wird.... das sagt eine ganze Menge über die Wählenden aus und auch darüber, wie ernst man diese Wahl überhaupt nehmen kann...

XC Bikes fahren aber auch bei Marathons und da spielen Hardtails eine große Rolle
 
Zurück
Oben Unten