Weiterentwickelt also!
Scheint also wirklich nichts passiert zu sein in 2020.
edit: Ich hab mir gerade mal die Plätze 4 bis 10 angeguckt. Ähh... ja!
Stimm ich dir größten teils zu
Platz 1: war letztes jahr innovativ, also sollte es dieses jahr gar ned dabei sein
Platz 2: ist weiß statt orange, oder das Marketing ist so schlecht dass ich den USP nicht seh
Platz 3: Ist dickerer gummi und ein Namensschema, oder das Marketing ist so schlecht dass ich den USP nicht seh
Platz 4: Last Tarvo / 7,8 % der Stimmen
zumindest besser wie die davor, Carbon aus DE ist immerhin nicht alltäglich
Platz 5: One Up EDC Lite-Werkzeug / 7,3 % der Stimmen
EDC an sich fand ich innovativ, wobei ich ned weis werzuerst war tretlager gabelschaft oder handlebar. EDC lite ist einfach nur evolution des bestehenden
Platz 6: Cannondale Topstone Carbon Lefty / 6,2 % der Stimmen
tue ich mir auch schwer mit, lefty ist alt bekannt, single crown lefty gabs auch, und gravelbike mit 30mm naja auch das gibts. Mein Canyon CX bike für etwa die hälfte vom einstiegspreis wiegt weniger, und ich fahr damit zeug wofür andre nen XC nehmen. Inzwischen isses noch leichter und selbst mit Carbonfelgen deutlich günstiger.
Platz 7: Kidreel: Das Abschleppseil für den Nachwuchs / 5,4 % der Stimmen
nicht neu, viele haben es schon lange praktiziert, aber als Produkt isses neu, und evtl gibts nen designtrick der was bringt aber auch hier nichts überwältigendes
Platz 8: Alutech Armageddon / 5,1 % der Stimmen
ist nichtmal ein produkt, sondern ne studie.
Platz 9: Specialized Hotwalk Carbon / 4,2 % der Stimmen
auf die idee zu kommen dass das sinn macht zeugt nicht unbedingt von klarem verstand, aber es ist neu. Für mich muss es zu Innovation auch eine Desirability geben, weil ohne nachfrage ist das wertlos. Aber vielleicht gibts genug zahnärzte und Schweizer, und ich unterschätze den Markt
Platz 10: Actofive P-Train CNC / 3,9 % der Stimmen
tja nett, cool dass es es gibt aber nix wirklich neues....
Wirkliche Innovationen wären:
- Die Schaltung von Ceramicspeed wenn sie mal kommt und funktioniert.
- Kavenz und deren Transparenz (Das ist nämlich relativ selten)
- AXS war auch so was, ja ist streitbar, aber es löst probleme und verbessert dinge. Heißt nicht dass mans braucht. Aber das ist nun auch ned des jahr gewesen