MTB-News.de User Award 2018: Reifen des Jahres

Absolut.
Der Spaß wäre mir auf dauer zu teuer. Aber der Kaiser ist trotzdem echt gut.
Bin aber mit MM SG mehr als zufrieden.
Hält der länger? Wenn ja, in welcher Mischung? Und wenn ich das alles weiß: 26 Zoll?

Ich finde auf die Schnelle in 26 Zoll:
Magic Mary bike park (kommt net in Frage)
Evolution Super Gravity
Addix soft super gravity
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vom Gewicht. Baron oder aktuell Kaiser wiegen knapp unter 1kg. Gut sind nur ~150gr. pro Reifen. Die sind aber für mich nicht nötig. Klar man könnte mit SG noch deutlich mit dem Druck runter, ich mag es aber eh gern straffer. Hab ergo vorn auch min. 1,6bar drin. Wenn es trocken und schneller wird sogar 1,8 bar.
Bin die Mary ne Zeit lang in 29" als SG am E29 gefahren. War schon gut was da ging. Aber quirlig war anders:D.

Gut, Ich fahr ein bar. Und Der dirty Dan fühlt sich immer Noch saustabil an. Glaubt mir immer keiner der drückt. Vielleicht liegts an den felgen. Keine ahnung. Martin maes fàhrt den druck so wie du. Ich mag die swolbies. Mein Freund hat <1 kg maxxis und nur probleme.
Ich hol mir halt noch federweg durch den niedrigen druck. Tut not.
 
Dirty Hart Danny ist auch ein interessanterer Reiwn, als der Volksmarywagen...bin jetzt trotzdem bei Kenda, der Hellkat AGC Falt mit 1.150 Gramm sollte in der gleichen Liga spielen, morgen werden damit mal ein paar Würzelchen gesuppt.:hüpf:
 
Gut, Ich fahr ein bar. Und Der dirty Dan fühlt sich immer Noch saustabil an. Glaubt mir immer keiner der drückt. Vielleicht liegts an den felgen. Keine ahnung. Martin maes fàhrt den druck so wie du. Ich mag die swolbies. Mein Freund hat <1 kg maxxis und nur probleme.
Ich hol mir halt noch federweg durch den niedrigen druck. Tut not.

Ja mit Maxxis (Exo+) hatte ich auch mehr Probleme. Da waren bei identischem Druck leichte Durchschläge zu spüren. Apex scheint schon was zu bringen.
Das weniger direkte Gefühl bei dem geringen Druck hatte ich auf den Roval 29". Möglich das die einfach nicht steif genug waren:ka:. Vorerst ist Conti gesetzt. Hätte ich mir vor wenigen Jahren auch nicht gedacht:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt zuviel gekauft von dem Zeugs, über das viel geschrieben wird...kein Wunder, dass da manch eine Leuchte äh Ex-perte äh Bauer, nur das kennt, was man sich mit viel Fleiß in der mittleren Reife äh Midlife Crisis zusammengelesen hat.
 
bei kenda wart ich erst gwins erfahrungswerte ab. sollte ein schönes duell werden. gwin gegen maes. was eine wc abfahrt von denen heil übersteht, hält bei mir ein gutes halbes jahr.
 
Hält der länger? Wenn ja, in welcher Mischung? Und wenn ich das alles weiß: 26 Zoll?

Ich finde auf die Schnelle in 26 Zoll:
Magic Mary bike park (kommt net in Frage)
Evolution Super Gravity
Addix soft super gravity
Ich fahre den goldenen Evo/ Trail Star 3 in 27,5 Zoll.
ob es den in 26 gibt weiß ich nicht.
Ich fahre nur Bike Park damit und er hält bis lang sehr gut. ( ca. 400-500km )
 
oder halt nur vonne anderen Seite draufschauen. Wenze den beim Fahren siehst, bisse eh kurz vorm wieder Aufsteigen :D
 
Wo muss man da fahren damit das passiert?

Meiner war nach 3 verlorenen Seitenstollen und den Flug in die Mülltonne immer noch verhanden am MM Addix Soft
Einfach mal richtig fahren? 1 Ausfahrt die mal länger geht und der Strich is weg. Is normale wasserlösliche Farbe wie von Auto oder Moppedreifen. Und warum haste den Reifen nicht umgetauscht? Oder ist wieder Paulanergarten?
 
Is echt übel was ich hier die letzten Tage lese bei der Abstimmung.... und jetzt noch reifen wo ich mir die Frage stelle wer sind die Typen die am Gewinnspiel teilgenommen haben?! So nen Canyon von der Stange gekauft mit Plastikbremse und ein paar Müll Schwalbe reifen oder Maxxis Schluffen und gut is und dann sagen das ist das beste material. Ich sag nur Formula, hope, Kenda hellkat, trs r trs+ , wtb vigilante, wtb judge, Rocky Mountain, Norco, Alutech, um nur ein paar scheinbar total unbekannte Begriffe in den Raum zu werfen.
 
Meine Lieblingskombi, seitdem sie tubeless funktionieren:
Baron Projekt oder Draht der Baron und Kaiser Projekt hinten. Einfach ein Traum! Leider fährt sich der Kaiser schnell ab.

Is aber eher für runner oder ? Tritt sich bestimmt relativ zäh oder ?
Fahr momentan vorn dem Baron und hinne den dampfenden Hans, das tritt sich schon bissl zäh .... kann natürlich auch an meiner Adipöhsen Fitness liegen :lol:
 
Einfach mal richtig fahren? 1 Ausfahrt die mal länger geht und der Strich is weg. Is normale wasserlösliche Farbe wie von Auto oder Moppedreifen. Und warum haste den Reifen nicht umgetauscht? Oder ist wieder Paulanergarten?

Bei 12.000 Jahreskilometer Trail, Schotter, Teer davon 1000 mit dem MM wird schon mal ne richtige dabei gewesen.
Warum sollte ich einen Reifen mit dem ich nicht zufrieden bin umtauschen und mir den selben Scheiss nochmal antun?

Fahre jetzt wieder nen Maxxis Shorty vorne und alles ist im Lot.
 
Bei 12.000 Jahreskilometer Trail, Schotter, Teer davon 1000 mit dem MM wird schon mal ne richtige dabei gewesen.
Warum sollte ich einen Reifen mit dem ich nicht zufrieden bin umtauschen und mir den selben Scheiss nochmal antun?

Fahre jetzt wieder nen Maxxis Shorty vorne und alles ist im Lot.
Nicht die KM sind ausschlaggebend sondern die HM und vor allem was,wo und wie man fährt ;)
jeder hat andere Ansprüche, hier im Forum jemanden was zu empfehlen ist immer schwirig wenn man einen nicht Persönlich kennt, von daher, jeder wie er mag.
 
sondern die HM und vor allem was,wo und wie man fährt ;)

Im Wald halt ... 600- 2000Hm je nach Lust, Laune und Verfassung ;)

im wald.jpg


Ich kann mir schon vorstellen das der Strich wenn man viel Schotter oder Murmelbahnen fährt sich abreibt mit der Zeit. Da verliert man dann auch keine Seitenstollen ... ;)
 

Anhänge

  • im wald.jpg
    im wald.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben Unten