MTB-News.de User Award 2017: Bester Kundenservice des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Bester Kundenservice" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Bester Kundenservice des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit
Dieser Satz hat es in sich. Es sollte nicht MTB-News.de-Leser heißen, sondern .... Canyon Angestellte(r). Da hat der Call Center mal nicht den Telefonhörer am Ohr gehabt sonder fleißig getippt.
Der Canyon Employee Award - welche Canyon Abteilung ist die Beste.
Ein Versender hat den besten Service....... :daumen::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :spinner::spinner::spinner: Ein Bike, das übers Telefon / via Email repariert wird. :anbet:

Sehr glaubwürdige Abstimmung!
 
Haha, schon lustig bei dem Ruf hier im Forum... Aber mal im Ernst, auch wenn die Vorstellung von fleißig Email-Adressen-erfindenden Praktikanten mit der Mitarbeiter-des-Monats-Medaille vor Augen durchaus nahe liegt:

Canyon hat nun mal viele Kunden.
Nicht alle davon haben die viel zitierte Kettenstrebenersatzodyssee erleben müssen.

Bleiben noch viele übrig, bei denen es besser gelaufen sein könnte. Ich hab selber mal ein Canyon Big Mountain besessen, an dem sich die Schraube der Dämpferaufhängung gelöst hat (my bad - vermutlich nicht gescheit angezogen), daraufhin hat sich der Bolzen gelockert und verbogen, da er nicht mehr beidseitig abgestützt war. Ein Anruf, und nach ein paar Tagen war das Teil im Briefkasten, obwohl das Rad schon gar nicht mehr verkauft wurde. Solche Geschichten gibt's also auch...

(Hab trotzdem nicht Canyon gewählt :cool:)
 
Liebe Redaktion,
bitte nächstes Jahr die Frage umformulieren, und nach der Marke mit dem schlechtesten Service fragen.
Den Award gewinnt dann die Marke mit den wenigsten Nennungen.
 
200_d.gif
 
Hallo,
kein shitstorm, aber ernsthafte kritik!
Eure Umfrage ist das Beispiel für schlechteste Erhebung ever. Ich habe da teilgenommen. Wenn ich nicht wusste was ich ankreuzen soll, gings nicht weiter. Pflichtfrage! Also musste ich irgendwas ankreuzen, bei jeder Frage! Wieso keine Fluchtkategorie ala, "weiss ich nicht"? Wahrscheinlich um möglichst viele Daten zu generieren ohne sich die geringste Birne um Validität zu machen.
Dann keine Mehrfachauswahl! Was wenn ich meinen Freunden sowohl Marke X als auch Marke Y empfehlen will? Geht nicht in eurem Fragebogen, in der Realität ist es aber nun mal häufig so.
Aber damit werben das man ein Bike Geschenkt bekommt. Das motiviert natürlich jeden, irgendwas anzukreuzen, hauptsache man kommt in den Lostopf.
Eure Ergebnisse sind für die Tonne, hoffe ihr seht das ein und machts nächstes Jahr besser!
 
Gibts nicht wieder ein canyon Bike als Gewinn? So kann man sich auch Gute Rezessionen im Netz kaufen.
ist doch alles gefälscht!
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wenn 500 Canyon Fahrer einen Defekt haben und dann nicht ordentlich behandelt werden, gehen vielleicht 10% davon in Foren und machen Stimmung. Es gibt aber zehntausende Canyon Fahrer, bei denen der Service sehr gut geklappt hat oder erst gar kein Defekt auftrat, die gehen aber lieber radeln, als sich hier im Forum mit Gleichgesinnten in den Schlaf zu weinen...
Ähnliches lässt sich im Autobereich beobachten: ich fahre seit Jahren nahezu ausschließlich VW Bus und das nahezu ohne irgendwelche Probleme, schaue ich aber in das entsprechende Forum, hätte ich bereits abgebrannt, ertrunken, weggerostet, liegengeblieben sein müssen...
Auf meinen Fahrten sehe ich aber so gut wie keine liegengebliebenen Busse, dafür aber reihenweise Premiumkombis..

Ich behaupte einfach, dass in Foren ein kleineres, dunkleres Abbild der echten Welt entsteht, was vollkommen ok ist und den Kunden auf potentielle Schwachstellen eines Herstellers/Produkts hinweist, keinesfalls ist es ein Spiegel der Realität!
 
Wie viele Stimmen verstecken sich denn hinter den 8 Prozent?

Fühlt sich nach einer verschwindend geringen Zahl an.
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: wenn 500 Canyon Fahrer einen Defekt haben und dann nicht ordentlich behandelt werden, gehen vielleicht 10% davon in Foren und machen Stimmung. Es gibt aber zehntausende Canyon Fahrer, bei denen der Service sehr gut geklappt hat oder erst gar kein Defekt auftrat, die gehen aber lieber radeln, als sich hier im Forum mit Gleichgesinnten in den Schlaf zu weinen...
Ähnliches lässt sich im Autobereich beobachten: ich fahre seit Jahren nahezu ausschließlich VW Bus und das nahezu ohne irgendwelche Probleme, schaue ich aber in das entsprechende Forum, hätte ich bereits abgebrannt, ertrunken, weggerostet, liegengeblieben sein müssen...
Auf meinen Fahrten sehe ich aber so gut wie keine liegengebliebenen Busse, dafür aber reihenweise Premiumkombis..

Ich behaupte einfach, dass in Foren ein kleineres, dunkleres Abbild der echten Welt entsteht, was vollkommen ok ist und den Kunden auf potentielle Schwachstellen eines Herstellers/Produkts hinweist, keinesfalls ist es ein Spiegel der Realität!

Also sinds deiner Meinung 10 mal soviel die schlechte Erfahrungen machen, nur von dene hört man nichts.
Im Forum tummeln sich halt auch prozentual mehr Leute bei dene das Rad überhaupt kaputt gehen kann. Im realen Leben werden die meisten Räder ja netmal belastet!

G.:)
 
Also sinds deiner Meinung 10 mal soviel die schlechte Erfahrungen machen, nur von dene hört man nichts.
Im Forum tummeln sich halt auch prozentual mehr Leute bei dene das Rad überhaupt kaputt gehen kann. Im realen Leben werden die meisten Räder ja netmal belastet!

G.:)
ich glaube, du hast schon verstanden, wie ich es meine. sehe keinen Grund, meine Aussage ins negative zu drehen...
 
Da gab es was zu gewinnen? Na toll, wenn mir das vorher bewusst gewesen wäre hätte ich mich da auch einmal blind durchgeklickt...
 
Zurück
Oben Unten