MTB-News.de User Award 2016: Bester Kundenservice des Jahres

Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Bester Kundenservice 2016!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de User Award 2016: Bester Kundenservice des Jahres" im Newsbereich lesen


 
Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit Lupine gemacht! Ein Kundenservice wie aus dem Bilderbuch:

1. Halter einer Taschenlampe passte nicht = anstandslos und sofort einen neuen erhalten
2. Meine drei Jahre alte Piko flackerte aufgrund eines kleinen Wacklers im Stecker minimal = Montags hingeschickt, Mittwochs die kostenlos reparierte Lampe/Akku wieder zu Hause gehabt
3. Jegliche Fragen konnten bislang sofort am Telefon beantwortet werden, egal wie detailliert und komplex sie waren.

Meine Meinung: Der ach so oft angekreidete hohe Preis macht sich spätestens hier beim Kundenservice bezahlt! :daumen:

Das kann ich genau so bestätigen. Unfassbar scheller Service.
 
Zu Canyon muss man vielleicht sagen: Wenn das Service-Anliegen in die etablierten Prozesse passt - dann geht es fix und unkompliziert. Sobald da was abweicht - geht gar nix mehr und es kann auch mal Monate dauern. Beides schon mehrfach erlebt. Mittlerweile weiß ich wohin ich mich wenden muss ;-)
 
3,67 % der Magura-Kunden sind zufrieden :)-...kann ich bestätigen. Ich gehöre auch zu den 96,33% wo es nicht klappt. Lesen das eigentlich die Hersteller mit und lernen mal draus? ;-)
 
Canyon auf Platz 3! Klasse! Habe gerade versucht bei den Jungs anzurufen und ihnen zu Gratulieren. Leider nur das Band dran gewesen. Die email hatte ich schon verfasst und letzte Woche gesendet damit darauf in zwei Wochen eine Antwort kommt.

XD

Liteville auf 1???? Scheinbar gibt es dann doch mehr Aroganz hier als angenommen!

Finde allerdings auch das Lupine hier völlig untergeht. Dies Jungs und Mädels da machen einen Weltklasse Job und sind für mich das Maß der Dinge.
 
anscheinend hat jeder seine Produkte gewählt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum FOX hier auftaucht. das gleiche gilt für Liteville und Spezi! :ka:

leider ist es so, dass die kleinen Hersteller, welche meist auch nen super service haben, aufgrund der geringen Verkaufszahlen und Verbreitung hier völlig untergehen.

hatte eben einen Fall mit MRC-Suspension der als Garantiefall abgewickelt wurde obwohl es eigentlich kein Garantiefall ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage und Realität sind soweit auseinander das es noch nicht einmal als Witz zu gebrauchen ist.o_O
 
Es sind auch die unterschiedlichen Auffassungen von Service.
Was bei dem einen für Unverständnis sorgt, kann für einen anderen das größte Entgegenkommen sein.
 
Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit Lupine gemacht! Ein Kundenservice wie aus dem Bilderbuch:

1. Halter einer Taschenlampe passte nicht = anstandslos und sofort einen neuen erhalten
2. Meine drei Jahre alte Piko flackerte aufgrund eines kleinen Wacklers im Stecker minimal = Montags hingeschickt, Mittwochs die kostenlos reparierte Lampe/Akku wieder zu Hause gehabt
3. Jegliche Fragen konnten bislang sofort am Telefon beantwortet werden, egal wie detailliert und komplex sie waren.

Meine Meinung: Der ach so oft angekreidete hohe Preis macht sich spätestens hier beim Kundenservice bezahlt! :daumen:

Da schließe ich mich gerne an...der unglaublich gute Service und die Top-Qualität suchen ihresgleichen...noch nie mit anderen Herstellern erlebt.
Einmal Lupine, immer Lupine! :love:

Ganz anders bei VAUDE...Regenjacke und Regenhose nach knapp einem Jahr undicht, Membranen lösen sich auf. VAUDE meint ich hätte zu heiß gewaschen und einen Trockner verwendet. Nichts davon stimmt...keine Garantiefall...schleppender Kontakt...melden sich jetzt gar nicht mehr...
Das kenne ich von GORE etwas anders...
 
Meine Erfahrungen 2011 und 2012 mit dem Canyon-Service waren ein Desaster.

Meine Erfahrungen mit den Lupine-Leuten sind absolut TOPP!
 
Ich für meinen Teil kaufe kein Teil mehr von Specialized. Nicht mal eine Schraube oder Unterlegscheibe kommt mir von der Bande ins Haus.
Danke nochmal für nichts Specialized Support.
 
Wenn hier alle maulen, wer hat dann abgestimmt!?
Ist ja fast wie in dem großen Land zwischen Atlantik und Pazifik, keiner mag ihn aber gewählt wurde er doch :D
 
Da kann Canyon gefühlte 3000 Jahre keine Räder liefern, landet aber immer noch auf dem Treppchen...

Mal abgesehen von Syntace, was die meisten wohl vom Hören Sagen gewählt haben, spiegelt das Treppchen wohl eher das Kaufverhalten der User und nicht tatsächliche Erfahrungen.
 
So weit scheinen gefühlte Wahrheit und echte Wahrheit auseinander zu liegen.
Können die Betroffenen vermutlich besser beurteilen als der gemeine Forums-User, der gar keinen Kontakt zu Canyon hatte.

Meine Bestellung bei Canyon lief reibungslos, die Stornierung kurz nach Versandankündigung auch und das Geld war in Windeseile wieder auf meinem Konto.

Für Canyon hab ich aber nicht abgestimmt.
 
Is wohl vergleichbar mit bmw im Motorrad Bereich. .
Die können dich abwatschen und dir überteuerte Produkte mit produktionsmängeln innerhalb der Garantie teuer reparieren, vor Gerichten endlos streiten und sind immer und überall mindestens testsieger. .
Meine Erfahrungen mit canyon erzählen ne ganz andere Geschichte und die vielen ähnlichen berichte in diversen threads hier auch..
Aber so ist das im aktuellen leben, wo glanzpaläste stehen, darf kein Kratzer die Fassade stören..

Kann die Ergebnisse jedenfalls nur kopfschüttelnd aufnehmen
 
Zurück
Oben Unten