MTB Marathon-Langenberg in Bruchhausen 2005

ach leute.
wir sind doch nicht aus zucker. wird bestimmt nicht gerade angenehm aber immer noch besser als bei 47 grad im schatten. also regenjacke raus und
los gehts. müssen ja auch nicht unbedingt die 3 runden sein. und wenn ihr morgen am fluchen seit denkt doch einfach mal ans aktuelle foto des monats.
(gibt immer was schlimmeres)
ihr habt die wahl, entweder schön voll mit schlamm oder ihr schüttet euch den kaffee übern pelz wenn ihr zuhause auf dem sofa sitzt.
(meine wahl ist klar)

wünsche nen schönen sonntag

juwe789 schrieb:
ach leute.
wir sind doch nicht aus zucker. wird bestimmt nicht gerade angenehm aber immer noch besser als bei 47 grad im schatten. also regenjacke raus und
los gehts. müssen ja auch nicht unbedingt die 3 runden sein. und wenn ihr morgen am fluchen seit denkt doch einfach mal ans aktuelle foto des monats.
(gibt immer was schlimmeres)
ihr habt die wahl, entweder schön voll mit schlamm oder ihr schüttet euch den kaffee übern pelz wenn ihr zuhause auf dem sofa sitzt.
(meine wahl ist klar)

wünsche nen schönen sonntag

Ich persönlich hätte bei 47° keinerlei Probleme ( siehe unter meinen Benutzernamen ) aber is ja auch egal. Regenjacke brauch ich nich. Wenn nass dann aber richtig!! Also, Jungs & Mädels, sauen wir uns morgen mal so richtig ein!!!
Hier bei uns regnets immer noch, bei euch scheint es laut Regenradar aufgehört zu haben, oder?
Man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden, also wünsche ich mir für morgen daß es wenigstens von oben trocken bleibt! :daumen:

heilig seelig....was ein modder! hatte irgendwer ein schlauchboot bei? :D habs geschafft in einer Pfütze bis zur Vorderradnabe zu versinken...

P.S. wer will mein rad putzen? :heul:

Jedesmal wenn ich denke "das war die schlimmste Schlammschlacht die du je erlebt hast" dann gibts wieder nen Marathon der das ganze toppt. Voilà, heute geschehen beim Langenberg-Marathon. Sorry Leute, aber wenn es derart verschlammte Streckenabschnitte gibt wie z.b. diesen *~+^°&%!!?= Waldwegsabschnitt der ja eher nem Hochmoor glich.....dann sollte ich mir als Veranstalter überlegen ggfls. diesen Abschnitt rauszunehmen. :mad:

Aber ich bin wahrscheinlich eh wieder der einzigste der das so sieht also egal.......die Strecke hat mir ansonsten sehr gut gefallen, richtig geile Bolzstrecke, wenns trocken gewesen wäre aber hallo! :daumen:

Gute Orga, Verpflegung o.k, etwas mehr Zuschauer hättens sein dürfen auf der Strecke.

Mein Ergebnis: 2:13 auf der kleinen, 25er in der AK, 99er gesamt. Bin zufrieden, gelungener Saisonabschluss! Hatte mich eigentlich auf die mittlere vorbereitet und deswegen die erste Hälfte etwas ruhiger angehen lassen, wenn ich vorher gewusst WIE schlammig es wird hätte ich sofort so Gas gegeben wie auf den letzten 15km. Dann wäre nen Platz unter den ersten 20 drin gewesen. Nächstesmal. Aber nur wenns nicht so schlammig wird.....

Mann, mann, mann, was für eine Schlammschlacht!
Adrenalinos Gedanken mit der "schlimmsten Schlammschacht bisher" usw kann ich voll nachvollziehen. Mir gings genauso. Bis heute morgen war ich der Meinung Willingen war sehr schlammig, aber das hat sich dann im Laufe des Tages geändert.
Warum musste ich Idiot auch noch auf die zweite Runde gehen :confused: Aber was solls, immerhin war es von oben trocken :D Bis auf diese komischen feuchten braunen Brocken die durch die Gegend flogen.

Die Pfütze, in der man das Schlauchboot hätte gebrauchen können hab ich auch gefunden. Meine letzten Worte zu meinem Hintermann waren noch "Ach, so tief wird die schon nicht sein..." und schon war ich weg. So kann man sich irren. Immerhin nicht reingefallen. :lol:

Bei der Moorabfahrt musste ich irgendwie mal wieder an Willingen denken, nur das wir das so einen Hügel hochschieben durften - dann doch lieber runter rutschen.

Aber lustig war es trotzdem - und die Müslieriegel waren auch echt lecker :daumen:
Nächstes Jahr wieder - vielleicht mal trocken???

na wieder sauber?

war echt schön schlammig. man muss aber sagen das es trotz der bedingungen eingentlich noch recht "gut" fahrbar war. ich hatte da
eher probleme mit den geteerten feldwegen, hatte mich in ner kurve
gut umgehauen. armling, beinling, jacke, knöchel, knie, bein, arm, alles
defekt :heul: . wär mir das im schlamm passiert hätte es ne dusche
und ne runde waschmaschiene getan. so brauche ich noch ne nähmaschiene
und meinen erste hilfe kasten. aber egal es war ne 1a veranstalltung,
besser und schöner kann man nicht in die winterpause gehen.

kommt gut durch den winter!!!!

danke danke.

war kurz vor schluß der 1. runde. mit dem motto augen zu und durch
ging es eigentlich nur meine geplante 2. runde konnte ich natürlich vergessen.

Das es so schlammig wird hätt ich echt nicht gedacht.....naja einmal im schlamm gewickelt und hab fast ne halbe schlammgrube an meiner bremse mitgenommen :lol: :daumen: . Meine Zeit 2.16 kleine runde, beine waren aber ******* und hoffe das es nächstes jahr besser wird mit dem wetter :daumen: . Dir Müsliriegel fand ich auch ziemlich lecker und alles in allem bin ich zufrieden.

Trotz des Schlamms ... ich fand's ein tolles Rennen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn in der 2. Runde nach der Matschabfahrt bei mir erstmal nichts mehr ging ... Der Schlamm hatte sich so zwischen Rahmen und Reifen festegesetzt, dass die Räder sich nicht mehr drehen wollten.

Glücklicherweise bin ich kurz vor dem Regen ins Ziel gekommen. Mir taten nur die Leute leid, die sich dann noch auf der 3. Runde quälen mussten / wollten.

Die Veranstaltung war wie immer super organisiert. Selbstgebackene Müsliriegel (lecker!), schnelle Ergebnislisten, nette Helfer. :daumen:

Einen Bericht auf mtb-siegerland.de findet ihr hier, da sind auch ein paar Bilder von meinem armen Bike *schnief*

Ich kann mich tranquillity nur anschließen.
Der Langenberg Marathon war super, von allem etwas dabei.
Und wer sich bei dem Wetter auf einem Marathon einläßt der sollte doch wissen was ihn erwartet.
Die Matschabfahrten waren nicht ohne aber ich denke nicht das der Veranstalter solche Abschnitte sperren sollte, man muß ja nicht mitfahren!

Da es mein erster Marathon war kann ich nicht so viel dazu sagen wie es sonst so zugeht aber ich fand die Organisation und Verpflegung perfekt.
Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren. :daumen:

Gruß an den Rheinlandexpress aus Düsseldorf!
Hoffe, Ihr seid gut ins Ziel gekommen.

Bram schrieb:
Und wer sich bei dem Wetter auf einem Marathon einläßt der sollte doch wissen was ihn erwartet.
Nicht unbedingt, kommt auf den Untergrund an. Siehe St.Ingbert oder Odenwald-Marathon, Bundsandstein. Da muss es schon tagelang schütten bis es da mal richtig schlammig wird. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen. Sauerland eben.

Bram schrieb:
Die Matschabfahrten waren nicht ohne aber ich denke nicht das der Veranstalter solche Abschnitte sperren sollte
Jein. Hab ich aber schon bei einigen Maras erlebt, kommt halt drauf an wie die örtlichen Begebenheiten sind, also obs überhaupt ne Alternative gibt für bestimmte Streckenabschnitte. Wenn ja dann raus damit.

Bram schrieb:
man muß ja nicht mitfahren!
Doch, wozu sind wir Biker? :D Total durchgeknallte Typen die freiwillig durch übelsten Schlamm fahren und dafür noch bezahlen :lol:

Also, nächstes Jahr wieder, auch mit Schlamm! :daumen:

So, ich bin auch wieder zu Hause. Sagt mal, wie fährt man solche Schlammabfahrten? Ich habe geschoben, weil einfach das Vorderrad nie dahin wollte, wo ich hin wollte. Muss man schneller fahren? Ich bin bergab einfach ein Schisser und bei so einem Schlamm geht dann gar nichts mehr. Na ja, trotzdem 2:12 und Platz 22 bei den rasenden Rentnern. Und jetzt erst mal einen Monat hinlegen...

Cia, Oliver

ojs schrieb:
So, ich bin auch wieder zu Hause. Sagt mal, wie fährt man solche Schlammabfahrten? Ich habe geschoben, weil einfach das Vorderrad nie dahin wollte, wo ich hin wollte. Muss man schneller fahren? Ich bin bergab einfach ein Schisser und bei so einem Schlamm geht dann gar nichts mehr. Na ja, trotzdem 2:12 und Platz 22 bei den rasenden Rentnern. Und jetzt erst mal einen Monat hinlegen...

Cia, Oliver

bin zwar gefahren ( gefahren, naja auf dem rad geblieben) aber neben mir wurde geschoben und ich war nicht als erstes unten. ich bin der meinung
das auf schwierigeren abschnitten einfach nur speed zählt, denn die meisten
stürtze von mir in so ecken sind immer nur bei extrem langsamer geschwindigkeit passiert. aber da schnell zu fahren gehört auch ne menge
mut dazu. ich habe sie nicht und da ich nicht um den sieg mit fahre
werde ich da auch nichts ändern. also lieber ma leicht umgefallen
als so nen richtiger sturtz

War zwar aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht dabei (und bereue es auch nicht), zitiere hier aber gerne mal einen Bike-Guide aus Lermoos:

Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

Gruß
Micki

Zurück