MTB-Marathon in Polen (26.6.2010)

okay, ich komme, von Ahrensfelde bis Hirschgarten 17 km, kann 10 min. später werden.
bis gleich
Andreas
 
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, um 11.19 Uhr war ich allein auf weiter Flur, Pech gehabt, Tour also allein.

Na dann bis zum nächsten Mal...
 
wirklich schade, dachte aber du kommst nicht mehr, hatten dann noch eine Sbahn abgewartet. Schade, dafür beim nächsten mal :)
 
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, um 11.19 Uhr war ich allein auf weiter Flur
Schade - denn, wie Illuminus schon schrieb, haben wir noch die Bahn 11.18h abgewartet. Vielleicht sahen wir Dich nicht?
Jedenfalls fand ich den Mitradler und die Tour prima, besonders auch die Brennessel-Singletrails:D. Dazu habe ich folgendes gefunden: "Man kann mit den frischen Brennesseln eine Anwendung machen, indem man die frische Pflanze auf den Körper schlägt. Dies ist angezeigt bei: Gicht, Rheuma, Ischias, Asthma, Hexenschuss. Der anfängliche Schmerz geht in ein anhaltendes Wärmegefühl über. Peitschungen der Haut mit der frischen Pflanze werden gegen rheumatische Schmerzen eingesetzt."
Kann ich also nur empfehlen ...
Ansonsten habe ich manchmal leise und laut vor mich hin geflucht: "Mist" (Zitat von Bernd d. B.), denn das Wetter war viel besser als vorausgesagt, die Absage deswegen nicht nötig. Die Konsequenz: Auch wenn für nächsten Samstag die Sintflut angekündigt wird, die Tour findet auf jeden Fall statt! Bitte lasst mich dann nicht allein ;)

Gruß Tom​
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf die ursprünglich geplante Tour zurück zu kommen... Darf ich nochmal einen Überblick schaffen?

Datum: 26. Juni
Strecke: Von Frankfurt (O) nach Lagow und wieder zurück, rund 160 km.
Treffpunkt: um 7.20h auf dem Ostbahnhof am Zug nach Frankfurt.
Rückkkehr: mit dem Zug in Berlin gegen 22 Uhr geplant

Mitkommer:
andreas927
Toni
Pirat
Sonderzeichen (vllt)
Will (versuchts)
bia

Korrekt?
 
Mitkommen definitiv wetterunabhängig bestätigt, dafür habe ich meine geplante Barnim RR-Tour verschoben, also lasst mich nicht hängen, es muss nun abgehen, ich freue mich.

Viele Grüße
Andreas

Mitkommer
Andreas (927)
Toni
Pirat
Sonderzeichen (vllt)
Will (versuchts)
bia
 
Ich melde mal gaaanz vorsichtig und unverbindlich meine Teilnahme an. Bis spätestens Freitag Abend gibt es aber noch nen verbindliches Statement von mir...
 
2. Die Tour findet, wie gesagt, auf jeden Fall statt, also auch bei Sintflut und/oder wenn D Zweiter in seiner Gruppe wird. Ersteres ist jedoch einigermaßen unwahrscheinlich, letzteres eher nicht ;)

Unwahrscheinlich oder nicht, im Falle einer Sintflut, und ich beziehe mich hier auf das 1. Buch Mose, würde ich eher nicht mitfahren wollen.

Sollte allerdings die Arche in Polen ankern könnte man drüber reden. Sieben reine Paare (Schwucken) und ein unreines Paar (MTB) müssten sich auf den Weg machen, um zu überleben, und das Leben nach der Flut wieder über die Erde zu verbreiten.



Das alles außen vor, ansonsten gerne dabei.:daumen:
 
ach was Wetter, für den Sonnabend ist angesagt:

1. es scheint die Sonne
2. sollte die Sonne nicht scheinen, gibt es nur zur weiche MTB-Fahrer

also es wird gefahren!

Andreas
 
Wetter:
Am Sonnabend wieder heiter bis wolkig und trocken, schwacher bis mäßiger Nord-westwind, Höchsttemperatur wieder bei 23°C.

Fahrplan:

Berlin Hbf ab 07:18
Berlin Friedrichstr ab 07:21
Berlin Alexanderplatz ab 07:25
Berlin Ostbahnhof ab 07:29
Erkner ab 07:51
Fangschleuse ab 07:55
Hangelsberg ab 08:00
Fürstenwalde(Spree) ab 08:07
Frankfurt(Oder) an 08:26

bia, hast du einen GPS-Track der geplanten Strecke?
 
Ruhe bewahren! Ich rede von biblischen Katastrophen und ihr vom Wetter.:aetsch:

Ich werde mich um mehr Ernsthaftigkeit bemühen.
 
Ich werde mich um mehr Ernsthaftigkeit bemühen.
Bitte, bitte nicht:lol:
Dann werde ich auch mal etwas Heiteres, aber durchaus ernst Gemeintes beisteuern:
1. freue ich mich, dass es einige Leute gibt, die wissen, dass die Erde doch keine Scheibe ist, also man hinter der Oder nicht ins All fällt.
2. scheint die Neumark andererseits - wenn man deutschsprachige Webseiten sucht - (auch) in Sachen MTB (fast) ein Schwarzes Loch zu sein. Dabei gehört die Region historisch-geografisch zu Brandenburg und besitzt dessen höchste "Berge".
3. sollte man bedenken, dass die unendlichen Weiten, äh, Wälder der Neumark eher relativ wenige Supermärkte, Tankstellen usw. aufweisen. Es empfiehlt sich also, einen "kleinen" Reiseproviant einzustecken. Ich vermute, dass wir erst in Lagow, also nach ca. 70 km die Möglichkeit haben, unsere Vorräte wieder aufzufüllen. Wer hat, sollte auch seine im Sparstrumpf schmorenden Zloty mitnehmen.
4. könnte es gelegentlich hier www.bikemap.net/route/367111 (der gewünschte Track) so aussehen, als wenn wir durch's ... ach, was sage ich ... über's Wasser fahren würden. Dem ist aber nicht so, wenn man sich die Satellitenbilder näher anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fahrplan:

Berlin Hbf ab 07:18
Berlin Friedrichstr ab 07:21
Berlin Alexanderplatz ab 07:25
Berlin Ostbahnhof ab 07:29
Erkner ab 07:51
Fangschleuse ab 07:55
Hangelsberg ab 08:00
Fürstenwalde(Spree) ab 08:07
Frankfurt(Oder) an 08:26

ich steige Ostbahnhof zu, wo treffen wir uns, vorne, mitte oder hinten?

Andreas
 
Sooo, ich darf auch mitkommen
So so ;)
An alle: Ich steige am Ostbahnhof ein und - ich schrieb es schon - kaufe die B-B-Gruppentickets für alle, die mit dem Zug fahren. Nur die Fahrrad(tages)karte muss jeder selbst mitbringen.
Wichtig ist daher, das ich spätestens am Freitabend ganz sicher weiß, wer mitkommt.
 
Heute Abend habe ich mal mitgefiebert: "Hoffentlich wird D nicht Gruppenzweiter und die Leute springen dann wegen dem samstäglichen Achtelfinalspiel von der Tour ab!"
Aber nun bin ich beruhigt :cool:
 
Wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann bin ich dabei.
Das Wetterchen spielt mit. Es kommt wohl keine Sinflut sondern eher Staub, Sand und Hitze.

derzeitige Mitkommer:

Andreas (927)
Toni
Pirat
Sonderzeichen (vllt)
Will
bia
Rennschnegge ( Ab Frankfurt/Oder)
Eispickel
rotkaeppi

Ach und wat nu: Vorne oder hinten?
 
Zurück
Oben Unten