theobviousfaker
the real one!
bikeschmiede offenbach: es scheint einen neuen betreiber zu geben und der ist nett, macht einen kompetenten eindruck und der service passt. außerdem wird der shop gerade umgebaut und wirkt jetzt größer, aufgeräumter. zur werkstatt kann ich im moment noch nix sagen.
mainbike: service mittlerweile unterirdisch. versprochene rückrufe kommen nicht, bestellte teile wrden vergessen etc... irgendwie scheinen die jungs da hoffnungslos überfordert zu sein.
Das kann ich beides bestätigen. Bei der Bikeschmiede hat sich einiges getan. Seit es da nen neuen Besitzer gibt bin ich da schon öfter gewesen mit durchwegs guten Erfahrungen! Was die Werkstatt angeht, weiß ich nix genaueres - ich lass mir das Werkzeug immer in die Hand drücken und machs schnell selbst

Man wird auch nicht mehr schief angesehen und schlecht behandelt, wenn man nach Student (=leerer Geldbeutel) aussieht, im Gegenteil.

Mainbike ist wohl tatsächlich überfordert, aber das kann man ihnen ja nicht anlasten, im Gegenteil. Der gute Ruf hat sich offenbar schnell herumgesprochen. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft und zusätzliches Personal bringt nichts wenn die Räumlichkeiten ebenso erschöpft sind. Insofern gut für den Laden, schade für uns.