MTB-Kauf Giant Trance 2

na wenn jeder sein bike hier präsentiert, will ich auch :)

PICT5772.JPG
 
Nö, nö, ich fahre Albert. Die Stollen des Nic sind mir zu klein. Besonders im Schlamm, tiefen Schotter und losem Untergrund bietet der Albert super Traktion. Dafür rollt er auf der Straße schlechter, für mich nicht schlimm.
 
wollte noch erwähnen, daß der empfohlene Luftdruck für Rock Shox Reba viel zu konservativ ist, sie fährt sich dann etwas bockig. fahre sie jetzt mit etwa 28mm SAG und die weiche Abstimmung passt viel besser zum Fahrwerk.
 
Jupp, auf jeden Fall! Ich bin ca. 1bar unter der Empfehlung geblieben und habe den Negativdruck etwas erhöht gegenüber dem Positivdruck. Letzteres bringt enorm was!
 
Zum Thema Bremsen: ich bin die Hayes Nine, die Magura Louise und aktuell die Avid Juicy seven gefahren. Die Hayes war eigentlich in jeder Hinsicht deutlich schlechter wie die anderen zwei.

Ich hatte damit bei fast jeder Ausfahrt mit Fading zu kämpfen, die Bremsleistung und die Dosierbarkeit blieb auch weit hinter den anderen beiden zurück.

Wenn sie einem persönlich ausreicht ist sie in Ordnung, aber mit Tuningversuchen würd ich mich nicht lange aufhalten, sondern gleich was anderes kaufen.

Bin übrigens auch grad am Überlegen ob ich mir ein Trance als schnelles Spielzeug aufbauen soll.

Frage: habt ihr Sehnsucht nach einer absenkbaren Gabel an der Front, oder geht das ding mit 100 mm Forke gut bergauf?
 
so unterschiedlich können Fahreindrücke sein :-)
bin auch die Louise 3 Jahre lang gefahren und so viel Unterschied ist da nicht. wie dem auch sei, die 250€ habe ich lieber in eine Maverick Speedball Remote investiert :lol:
 
Zum Thema Bremsen: ich bin die Hayes Nine, die Magura Louise und aktuell die Avid Juicy seven gefahren. Die Hayes war eigentlich in jeder Hinsicht deutlich schlechter wie die anderen zwei.

Ich hatte damit bei fast jeder Ausfahrt mit Fading zu kämpfen, die Bremsleistung und die Dosierbarkeit blieb auch weit hinter den anderen beiden zurück.

Wenn sie einem persönlich ausreicht ist sie in Ordnung, aber mit Tuningversuchen würd ich mich nicht lange aufhalten, sondern gleich was anderes kaufen.

Bin übrigens auch grad am Überlegen ob ich mir ein Trance als schnelles Spielzeug aufbauen soll.

Frage: habt ihr Sehnsucht nach einer absenkbaren Gabel an der Front, oder geht das ding mit 100 mm Forke gut bergauf?

Zur Fork: Zwanzig Prozent Steigung sind kein Problem.

Ist ja schön für dich, wenn du verschiedene Bremsen ausprobieren konntest.
Würde ich auch nur eines deiner Probleme mit der Bremse bekommen, wäre ich auch sauer und ich würde abhilfe schaffen.
Fading? Tritt doch nur bei dauer-schleif-Bremsung auf, oder? Immer das gleiche!
 
Jepp, hab das Fading durch Schleifbremsung provoziert. Das lässt sich auf den von mir bevorzugten Trails einfach nicht vermeiden-zu lang und zu steil.

Daher auch meine sehr hoch gesteckten Anforderungen an eine Disc.
 
Ca. 40 grad und ca. 2 km länge hat meine hintere Avid zum Faden gebracht.sieht dann ungefähr so aus:
Biketour_Ristfeuchthorn_009.jpg
[/IMG]

Auf ner ca. 1 km langen überdimensionierten Treppe mit 50 cm hohen Wurzelstufen, lass ich die Bremse auch nicht auf- bin halt ein kleiner Schisser!
 
Geile Aussicht, mann!
Bei solchen Abfahrten würde ich mir auch die größten Scheiben montieren.
Geht aber doch wohl in`s Extreme oder glaubst du, das ein Trance-Fahrer sowas unter die Reifen nehmen würde? Schön für dich, so ein "Übungsgelände" zu haben. War selber mal im Urlaub im BGL und weiß, das es eine der schönsten Ecken der Welt ist.
Habt ihr immer noch soviel Ärger mit den Wander-Fuzzies?
Denke noch mit Grausen an die Busladungen von Tages-Touris am Königssee zurück...
 
Juhu!
Bin auch von der Trance-Fraktion...;)

Wie bremse ich meine Bremsen (Hayes) eigentlich sinnvoll ein? Habe das Radl seit Januar diesen Jahres und hab noch immer nicht eingebremst. Wie ich hier gelesen habe, sollte man ja einbremsen. Nur, wie?
Lg.
 
@sterniwaf: Dafür tret ich dann auch mein Reign den Berg hoch. Das ist aber dank entsprechend dimensionierter Komponenten inzwischen mehr Freerider als Enduro. Deshalb solls vielleicht noch ein Trance werden fürs "Flachland":D

Den "Wanderfuzzis" kann man auch ganz gut aus dem Weg gehen- außerdem bringen die ja ordentlich Devisen ins Land!;) Deshalb behandeln wir die guten auch pfleglich.

@brussels sprouts: Zum Einbremsen sucht man sich am besten ein langes abfallendes Straßenstück. Einfach runterrollen und dann die Bremsen einzeln langsam bis zum Stillstand abbremsen, wieder losrollen und das ganze so 5- 10
mal wiederholen. Bei neuen Bremsen merkt man wie der "Biss" ansteigt.

Wenn Du seit Januar aber regelmäßig gefahren bist, hat sich das Thema mehr oder weniger von selbst erledigt.
 
@ jocki, dafür kann ich das Trance nur empfehlen, auch für gemäßigtere Touren im Hochgebirge. Zum Beispiel schön zur Gotzenalm rauf. Habe vor zehn Jahren auch ordentlich Devisen bei euch gelassen, besonders die Brauereien freuten sich über meinen Urlaub:D
 
Weiss jemand von euch das Sattelstützenmaß vom normalen Trance (30,9 wie beim Reign?) bzw. vom Trance Advanced?
 
Super, danke!

Stell ich mir dann in etwa so vor:

trance (advanced) Rahmen
Marzocchi 4x oder Pike Gabel (Hauptsache Steckachse)
Easton Havoc Laufradsatz (hab ich schon)
Sram X.o
XTR Kurbel
Maverick Speedball R
Michelin Reinforced A.T
Syntace Lenker, Vorbau
Avid Juicy Seven
SLR
Eggbeater

+ Kleinteile

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten