MTB in Ingolstadt

Registriert
4. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Ich bin in Ingolstadt öfters zu Besuch und suche Gegenden um IN, in denen man gut MTB fahren kann. Leider bin ich nicht ortskundig. Aber ein paar Ortsnamen die ich ansteuern könnte würden mir schon weiterhelfen. Ingolstadt selber scheint ja flach wie Holland zu sein...
 
Fahr über Gaimersheim Richtung Böhmfeld. Da siehst Du links den Reissberg und die Reissbergalm. Da kannste biken - unzählige Singletrails.

Ansonsten Richtung Altmühltal.... Altmannstein, Riedenburg


Für gemütliche Touren ohne viele HM kannst den Donaudamm entlangfahren und Neuburg oder Vohburg besuchen. Im Sommer zum Schwimmen über Manching nach Forstwiesen zu den Baggerseen und ne Runde baden.

B13 Richtung Eichstädt... rauf auf die Willibaldsburg, zum Fluplatz... wenn Du noch weiter fährst gelangste in den Jura... Gunzenhausen, Brombachsee, Ansbach...


Gibt schon was... und ja, in IN ist es flach...
 
Hallo Tinchen,

ich bin auch fast täglich zu IN zu besuch, würde auch gerne mal die Gegend mit dem MTB erkunden.

Lg Alex
 
Neuburg und Vohburg werde ich wohl eher mit dem RR erkunden. Aber Böhmfeld klingt interessant. Das werde ich wohl zuerst ausprobieren. Eichstädt ist ja schon eine Ecke entfernt. Ich komme dann aus Manching, über 30km Anfahrt mit dem MTB sind schon happig.

@Golly: Ich fahre allerdings unter der Woche und tagsüber, während mein Freund arbeitet. Wenn Du dann Zeit hast kannst Du mich gerne begleiten...
 
Servus zusammen,

bin ebenfalls bei EADS in Manching und wohne auch in der Nähe und hätte von daher auch Interesse mal die Gegend biketechnisch zu erkunden. :)

LG,
Christian
 
Hi @all,

wenn mal Interesse an einer gemeinsamen Runde besteht, würde ich mich auch anschließen.

Wer hätte den Lust? (in und um IN)

Gruß
Christian
 
servus,

ab august bin ich auch mit dabei...

wie sind die trails da so(mehr technisch anspruchsvoll oder waldautobahn)?
gibts auch was FR DH mäßiges - oder ist da echt kein berg, der mal anständige Höhendifferenzen bietet?

achja, suche für den Zeitraum von august bis februar wohnung/zimmer in/um ingolst. -nur so, falls jemand zufällig was weiß...
 
Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern fange nun auch erst mit den MTBken so richtig an (Aufgund vom Knietotalschaden und dem damit verbundenen Verzicht auf andere Sportarten)
Nächste Woche soll mein geländetaugliches Radl kommen und ab dann werde ich die Gegend damit unsicher machen.

Ingolstadt und etwas südl. davon gibts wirklich kaum Steigungen. Aber im Altmühltal gibts einige Steigungen und auch einige Trails!

Bis Anfang Mai werde ich noch Biken können und dann werde ich erstmal ein paar Wochen außer Gefächt sein. :( Wenn ihr also Lulst habt und wenn was zusammen kommt würds mich echt freuen!

Gruß

Jessy
 
Hoi,

@keinNamefrei
wäre WG-Zimmer o.k.? Falls ja kann ich mal fragen ob was frei wär...

@jessy
MTB is ja ned die schlechteste Alternative... :)

Dann mach ich mal nen Vorschlag:
Kommenden Sonntag mal ne Runde drehen. Ort und Uhrzeit bin ich flexibel.
Für´s passende Wetter sorge ich dann... :cool:

Würd mich freuen wenn ein paar Leute zusammenkommen.

Gruß
Christian
 
Christian, wo biste denn da?

Ich war sogar heute im Werk weil ich so viel Arbeit hab... Montag bis Freitag Workshop Eurofighter Tranche 3 im Gebäude 306.

Bin im Eurofighter-Einkauf in Gebäude 266. Einige Kollegen von mir dürfen jetzt diese Woche auch bei diesem Workshop auflaufen. :)
Ich blieb verschont. Bin noch nciht lang genug dabei.

Was machst du denn bei EADS wenn du bei dem Workshop dabei bist?
 
Hoi ich Depp hab mir gestern a Regalplatte aufm Fuß gehauen. Der strahlt nun in völlig bunten Farben und in meine Schuhe pass ich momentan auch net*wuahhhh*

Aber wenn mei Radl bis zum WoE da ist bin ich trotzdem auf jeden FAll dabei. Dann aber bitte nix allzu heftiges. Wird dann meine erste Ausfahrt mit dem neuen Bike sein ;)
 
Was machst du denn bei EADS wenn du bei dem Workshop dabei bist?

Ich könnte ja jetzt fast behaupten das ich einer der Wichtigsten bin und alle oberen Herren kenne und spreche, erst letzte Woche mit Louis Gallois.

Warum behaupten??? :D


Ich bin auch nicht nur im Eurofighterprogramm, auch die letzte F4, die letzte P3 Orion, Transall, C160, Gesundheitstage, Betriebsversammlung oder Takeoff - ich bin überall, manchmal sogar bei Eurocopter...



Neugierig???










Ich sorge für Bild, Licht und Ton. Für den reibungslosen Ablauf jedes Events, egal ob König Juan Carlos oder Schulklasse, egal ob Krisensitzung mit 10 Personen oder Familientag.
 
Ich sorge für Bild, Licht und Ton. Für den reibungslosen Ablauf jedes Events, egal ob König Juan Carlos oder Schulklasse, egal ob Krisensitzung mit 10 Personen oder Familientag.

Ahja ist ja interessant. Dann dürftest du ja auch immer genug zutun haben. ;)

Sag mal bei den Duschen in Gebäude 302 gibts 2 Spinde die vollgetackert sind mit Bikesachen. Davon ist nicht zufällig einer von dir? ;)
 
Ja, seitdem die Ottobrunner hier sind gehts nur noch rund und ich bin teils am Wochenende im Werk....

Ich war dieses Jahr erst einmal "richtig" biken... :(

Ich hab keinen Spind im 302er... gibt bei 5000 Leuten sicher viele Biker.
 
Hmm, einerseits schön zu hören das es nicht nur mir so geht....

Hab heute meine Zutritts- und Arbeitserlaubnis für kommenden Sonntag erhalten. Mal schaun wie ich dann Arbeit und Freizeit unter einen Hut bekomme um wenigstens bisschen was von dem schönen Wetter zu genießen.
 
Leide mit dir....

Hab heute erfahren dass ich am Samstag ab 12:00 Uhr antreten darf. ZUmindest bleibt mir so der Vormittag zum Austoben.

Überstunden dürfen dann wenns wieder greißlig ist abgebaut werden :mad::mad::mad::mad:
 
Hi @all...ich wohne auch in Ingolstadt und würde mich freuen, wenn mal eine gemeinsame Ausfahrt geplant würde. Bin, sofern es die Arbeit zulässt, gern dabei.
 
Servus,
das Thread ist zwar schon ein bisschen älter, jedoch würde ich mir auch gerne an paar Biker in und um Ingolstadt anschließen. Wohne noch nicht all zu lange in Ingolstadt und kenne mich somit nicht aus. Wenn mal was zam geht wäre ich sofort dabei. Bei mir gehts aber nur unter der Woche da ich am Wochenende immer daheim in München bin.

Lg
Michi
 
Der DAV-Ingolstadt.de trifft sich jeden zweiten Freitag zu Auffahrten, meistens in die Richtung nach Böhmfeld.
Die meisten Trail wurden hier ja schon angesprochen, in ND der Donau Aufwärts (linker Hand) sind auch ein paar nette Trails wo nicht nur Flach dahin laufen. Von IN in der Richtung Reichertshofen/Rohrbach haben sich ein Burschen Rampen u. Trails reingebaut, einfach die Markierung "Wanderweg" folgen.

Hr. Pyrosteiner dich findet man ja auch in einige Foren wieder ;-)

Falls noch ein Interesse an einem Biketreff besteht, wäre dafür zu haben.
Startpunkt EADS wäre ein Ansatz, da ich dorten auch meine Brötchen verdiene.
 
Zurück
Oben Unten