MTB in Golf 4 einladen?

Hallo Leute!

Hab mir bei nem Händler das Cube Reaction XT 09 in 22" und schwarz bestellt, und ist jetzt abholbereit :)

Ich hab aber "nur" nen Golf 4, passt das Rad da ohne größere Probleme rein, wenn man das Vorderrad ausbaut und die hintere Sitzbank umlegt? Oder sollte ich lieber warten bis ich den Passat Variant von meinem Vater dafür krieg? Wäre aus mehreren Gründen einfacher wenn ich mein Auto nehmen könnte.

Sollte ich als komplett unerfahrener Neuling das Ausbauen (und anschließende Einbauen) des VR lieber sein lassen oder gibt es da eh keine Probleme mit der Scheibenbremse zb?

Vielen Dank!

Keine Probleme... Wenn das Vorderrad ausgebaut ist sollteste nur vorne die Bremse nicht betätigen. Gibt auch so kleine Abstandshalter die du in dem Fall dazwischen schieben kannst, dann musste da auch nichtmehr drauf achten... Kannst den Händler ja auch nochmal fragen wenn du dir immernoch unsicher bist.

grüße
jan

najo dein händler kann dir das doch sicher zeigen wie man n rad ausbaut va. wenn du darin noch keine erfahrung hast.
is bloß wichtig dass du bei ausgebautem rad die bremse nicht ziehst.

das wird schon reinpassen

das sind spezielle plastik-schieber individuell für dein modell, die dir dein händler unbedingt auch geben sollte

Ach, nich' verrückt machen, kannst auch'n Bierdeckel falten. Üblicherweise bekommt man aber sowas beim Neukauf mit.

passt einwandfrei rein. in unseren dreitrer bekommen wir auch zwei cc bikes rein. die original halter für die heckklappe gibts für um die 100 euro bei egay.

Ich hatte auch einen Vierer, Vorderrad raus und rein mit dem Hobel. Mit dem Heck zuerst reinlegen war bei mir die beste Lösung.
In meinem Fünfer Golf habe ich Montag meinen Hobel komplett ohne Ausbau bekommen. Sitzbank nanürlich umgeklappt, mit der Front zuerst und dann leich den Lenker einschlagen, Vorderrad zw. Sitz und umgeklappter Sitzbank positionieren, vielleicht gehts beim Vierer ja auch.

Spoogel

MTB passt auch MIT Vorderrad problemlos in den Golf IV. Einfach Kopfstützen hinten raus, Sitze umklappen und schon hat man genug Platz um ein Nickerchen hinten drin zu machen ;)

Habe am Montag auch mein Rad mit dem Golf abgeholt, ging ohne Probleme und vor allem mit Vorderrad.

okay, danke für eure beiträge! :)

was sollte man denn beim abholen vom händler beachten?
bedienungsanleitung, scheibenbremsen-abstandshalter, federgabel aufs gewicht einstellen, rahmennr. auf rechnung, erstservice/inspektion vereinbaren...

Nachsehen ob auch alle Teile wirklich fest sind... Bei mir war mal der Lenker lose...
Lass dir das trotzdem mal mit den Schnellspannern zeigen. Und probier es selber aus!

Nach den ersten Fahrten immer nachsehen ob auch nichts lose geworden ist, kann immer mal sein.

Eine "Dämpferpumpe" für die Federgabel (ist wohl eine Luftfedergabel) brauchst du auch, wenn die nicht schon dabei ist.

Viel Spaß!

Hallo Leute!

Hab mir bei nem Händler das Cube Reaction XT 09 in 22" und schwarz bestellt, und ist jetzt abholbereit :)

Ich hab aber "nur" nen Golf 4, passt das Rad da ohne größere Probleme rein, wenn man das Vorderrad ausbaut und die hintere Sitzbank umlegt? Oder sollte ich lieber warten bis ich den Passat Variant von meinem Vater dafür krieg? Wäre aus mehreren Gründen einfacher wenn ich mein Auto nehmen könnte.

Sollte ich als komplett unerfahrener Neuling das Ausbauen (und anschließende Einbauen) des VR lieber sein lassen oder gibt es da eh keine Probleme mit der Scheibenbremse zb?

Vielen Dank!

du solltest lieber kein rad fahren.

....auf die dauer einen heckgepäckträger kaufen,...dreckige mtb´s mögen g4 nur am heck und nicht im heck :):D:):D:)

liebe grüße & viel spaß beim biken

poldi

Zurück