Mtb Hardtail 700 Euro

Anzeige

Re: Mtb Hardtail 700 Euro
Der Rahmen vom Count Solo Einstiegsklasse, ich denke nicht

Ja, aber die anderen o.g. wie das Cube oder das ZR schon. Auch wenn der Count Solo Rahmen taugt, das 1 kostet mal 800 also 100 mehr als Budget, hat dann ne dreifach Schaltung und bei den Gabeln tun sie sich alle nix. Später aufrüsten ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

In der Preisklasse ist Vitus noch interessant. Aber halt auch nix prickelndes an Gabel und Bremse drin für 750. Wenigestens die 1x10 Deore ist solide.

In der Klasse muss man mit den Sparkomponenten an den bekannten Stellen einfach leben.
 
Ja, aber die anderen o.g. wie das Cube oder das ZR schon. Auch wenn der Count Solo Rahmen taugt, das 1 kostet mal 800 also 100 mehr als Budget, hat dann ne dreifach Schaltung und bei den Gabeln tun sie sich alle nix. Später aufrüsten ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

In der Preisklasse ist Vitus noch interessant. Aber halt auch nix prickelndes an Gabel und Bremse drin für 750. Wenigestens die 1x10 Deore ist solide.

In der Klasse muss man mit den Sparkomponenten an den bekannten Stellen einfach leben.
Zum Glück hab ich das Solo 3?
 
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wäre das Solo 1 gut aufgrund des Rahmens da es auch mehr taugt später beim upgraden und das cube/zr sehr gut sind dank der Schaltung allerdings der Rahmen nicht so gut ist.
Stimmt das soweit irgendwie und würde ein Wechsel später zu 1x12 beim solo Sinn machen?
Wenn ja mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?
 
Wechsel später zu 1x12 beim solo Sinn
Ne macht kein Sinn. Warum die Schaltgruppe denn wechseln? Kauf das rad so wie du willst von Anfang an. Ob 2x oder 1x es ist egal. Treten musst du sowieso. Ich fahr aus optischen Gründen 1x bei MTB HT und Gravelbike. .Deswegen kam gleich von anfang die Schaltung ran die ich möchte.

Am Renn-Klapprad hab ich 2x weils nicht anders bestellbar war - und ich muss genau so treten.

1x ist unterm strich etwas leichter. Manche wollen aber 2x am RR z.B. wegen feinerer Abstufung usw.
 
Ich fahr aus optischen Gründen 1x bei MTB HT und Gravelbike. .

Genau deswegen würde ich auch zum Cube/Zr greifen da es mir optisch um einiges besser gefällt.
Das solo hat soweit ich das verstanden habe allerdings die bessere Gabel. Ein Gabel upgrade wäre sicher sinnvoller als ein upgrade auf eine andere Schaltung vermute ich mal. Was ich so gesehen habe kostet die Sx eagle ja ca. 300 euro und das Geld wäre in einer gabel in der Zukunft wahrscheinlich besser aufgehoben.
Ich hoffe das oben geschriebene stimmt einigermaßen.
Habe noch keine Entscheidung getroffen bin also für Verbesserungen oder Vorschläge offen.
Gute Nacht und Danke euch allen.?
 
Was ich so gesehen habe kostet die Sx eagle ja ca. 300 euro
+ Umbau... Du musst Kassette wechseln, Kurbel, Kette raus/rein, Züge ändern, Schaltgriffe, Kabel verlegen.... rechne mal noch mit 100 Euro dazu und wenn du es selbst machen willst, brauchst du eine Nacht guter Nerven. + Werkzeug. Das bringt wirklich nix ausser Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wäre das Solo 1 gut aufgrund des Rahmens da es auch mehr taugt später beim upgraden und das cube/zr sehr gut sind dank der Schaltung allerdings der Rahmen nicht so gut ist.
Stimmt das soweit irgendwie und würde ein Wechsel später zu 1x12 beim solo Sinn machen?
Wenn ja mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Nur ma so, wenn du nich die Kohle hast um direkt was vernünftiges zu holen, warum nich einfach finanzieren?

Ich würde es so machen, bevor ich mir für 700 Schrott hole, 6 Monate jeden Monat 250€ und fertig.
 
Bevor ich ein MTM finanziere o_O, würde ich die hinterletzte Krücke fahren.
Wenn ich keine Kohle hab, verdient noch ein 3. dran? Das ist nicht sehr schlüssig.
Ausserdem ist das Bike defekt, oder geklaut, bevor es abbezahlt ist. Dann kannste die Raten weiter zahlen.

Lieber warten, oder vom Spezl Kohle leihen. Aber bestimmt nicht von ner Bank.
Oder gebraucht suchen. Ich halte den momentanen Zeitpunkt auch für ungünstig, das ganze Geld auszugeben.
Mir würde die hinterletzte Krücke mehr Spaß machen, bevor ich irgendwo Schulden mache.

Hol dir sowas, macht auch Spaß, bekommste hinterhergeworden :)
Bevor ich mein ganzes Geld für ein neues mit schlechter Gabel und schlechter Schaltung ausgebe, dann lieber das :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein MTM finanziere o_O, würde ich die hinterletzte Krücke fahren.
Wenn ich keine Kohle hab, verdient noch ein 3. dran? Das ist nicht sehr schlüssig.
Ausserdem ist das Bike defekt, oder geklaut, bevor es abbezahlt ist. Dann kannste die Raten weiter zahlen.

Lieber warten, oder vom Spezl Kohle leihen. Aber bestimmt nicht von ner Bank.
Oder gebraucht suchen. Ich halte den momentanen Zeitpunkt auch für ungünstig, das ganze Geld auszugeben.
Mir würde die hinterletzte Krücke mehr Spaß machen, bevor ich irgendwo Schulden mache.

Hol dir sowas, macht auch Spaß, bekommste hinterhergeworden :)
Bevor ich mein ganzes Geld für ein neues mit schlechter Gabel und schlechter Schaltung ausgebe :ka:

Mit Zinsen würd ich auch kein Rad finanzieren, aba im Moment bieten ja viele 0% an.

Oder halt noch was sparen
 
Selbst dann würde ich es nicht machen. Oft ist noch ne Überraschung im Kleingedruckten.

Gebraucht gucken!
Warum nicht etwas kaufen, das den großen Wertverlust hinter sich hat?
Du kaufst ein neues MTB und es hat am selben Tag 50 Prozent Wertverlust :ka:
Müsste doch für 500 was zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann würde ich es nicht machen. Oft ist noch ne Überraschung im Kleingedruckten.

Gebraucht gucken!
Warum nicht etwas kaufen, das den großen Wertverlust hinter sich hat?
Du kaufst ein neues MTB und kannst es hat am selben Tag 50 Prozent Wertverlust :ka:
Müsste doch für 500 was zu finden sein...

Muss ja jeder für sich wissen, ich muss zum Glück nix finanzieren, dafür würde ich zum Beispiel nie ein gebrauchtes Rad kaufen.

Aber jez genuch Offtopic, muss auch nochn bissel arbeiten?
 
Kein Plan ob ich es hier schon geschrieben hab, gibt ja im Moment zig Faden zu dem Thema, Count Solo 1 für 799,da haste auch nen Rahmen wo sich das spätere Aufrüsten lohnt??
 
Wäre der Rahmen vom Cube auch zukunftssicher für Upgrades?
Weil die Schaltung doch um einiges besser aussieht und wahrscheinlich besser ist als die beim Solo 1 falls es anders ist bitte ausbessern.
Das mit der Rahmengröße stimmt habe ich gar nicht nachgeschaut.
 
Zurück
Oben Unten