MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Vollständige Seite anschauen…
Tjaaa.. dann ham wohl alle (oder viele) den bericht auf der Frankenschau gesucht.. Sch*** Regionalprogramm... Der flo Konietzko bekommt den Bericht als DVD vom BR... da der Bericht hauptsächlich über ihn geht...
 
Hallo miteinader, ich würde gern mal eine runde im bikepark drehen aber bin mir nicht sicher ob er für mich geeiget wäre. Ich bin 14 jahre und springe gerne (und oft) mit meinem bike rum (http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40242&kategory=Dual) und möchte eben gern wissen was ich beachten muss, was für schutzkleidung nötig ist, welche strecken usw. ok sind. Ich würde gerne hoch springen, aber ich wills ja auch nicht übertreiben und ein zu großes risiko eingehen. Es würde mir echt mega spaß machen da durchzufahren, obwohl es leider etwas teuer ist, vorallem das ausleihen der protektoren...
 
hallo,
du musst auf alle fälle einen Helm (am besten fullface) haben!
Alle anderen schoner, insbesondere knie und schienbeim würd ich dir auch seehr dringend empfehlen.
Die Strecken sind alle so ausgelegt das du auch ohne einen einzigsten Sprung nach unten kommst... du kannst dich auch an alle Hindernisse und Sprünge langsam ran tasten.

Pass nur auf das du dich nicht übernimmst. Das macht dir und uns nur Ärger.

so long, ride on

Blondfeld
 
Hi Leute,
der Tommi hat einen echt gilen drop aus dem boden gestampft-JJ3-heist der,is um die 4m hoch und steht gleich eben seinem bigbrother -JJ2-
echt geil muß ich sagen
Da mußt du echt deine eier zusammenzwicken und dann drübber
Geil halt einfach.
Ein geiler Tag heut im Park:ca. 100 mal den funride runter gebolltzt,und den Holzweg durch gebommt,da is ein Mann eben wieder ein Mann mit richtig dicke klöten
Danke Tommi für diesen geilen Park
Godvather is watching you
 
Servus zusammen !!!!!!!!!!!!!!!


Aufgepasst !!!


Ab 01. August 2007 senken wir die Preise für euch !!!!!!!!!!!

SOMMER - RIDE Preise für Tages und 4-Stunden Karten

Tageskarte : 17 EURO

4 - Stunden : 15 EURO


JJ_3 wartet auf euch !!!! ...................ein sehr smover Gap - Drop mit 4m Höhe !!!! Die DirtLine unten wird diese Woche auch noch erweitert !!!

Die FUN Line / DH Sektion ist auch absolut spaßig , für jeden was dabei !!!


Ride On.............. TOMMY
 
Hi ihr allten nicht JJ2 hüpfer
Heut war es so weit,Godvather ist über den drop der dröpper gegangen.
Ein kalter schauer st mir über den rücken gelaufen als ich über die kannte ging
So und nun is der Isemöf im zugzwang,denn wer ein Lamdakischterl im radlschupfen stehn hat derf sich nicht lumpen lassen
Naja und a bisserl geshapt is natürlich auch geworden-endlich mal was normales für die die erst noch ein gfühl krigen müssen für so an hobel
Also bis dann
Godvather is watching you
 
sersen dudes
was gehtr denn jetzt eigentlich mit der dirt line

max
---------------------------------------------------------------------------
keine eier
 
die kommt wech.............
und es werden 4 Dirts !
aber erst wann da super drop godfather of baggerfahren zeit und lust hot !!

aber es wird !._))

T-Shirts sind an alle verschickt !!!

ride on..............
 
hey dhtom.

bist aber nicht traurig das ich in den FFB thread geschrieben hab oder????

ich hab mir des ding mal angeschaut. Emmering es nämlich bei meiner freundin gleich um die ecke. junge. da kannst du dir mal ne scheibe abschneiden was das thema begrünen angeht. da sind die absprünge und landungen sogar grün. aber die dirts sind als double´s ausgelegt. sind dann teilweise ganz schön grass find ich.

aber unser park läuft doch gut oder nicht????

see ya
 
Servas !

nein warum auch ! habe nur deinen Komentar mit den Helfern etc. passend gefunden und das auf uns bezogen !!! Der kern is ja auch schon eher kleiner geworden......

JJ_3 Bilder kommen schnellstmöglich !!!


ride on....

 
ja. da hast du wohl recht. der kern is von 10 auf 3 geschrumpft. ist schon *******. vorallem bedeutet das noch mehr arbeit für uns. schon doof. und schade vorallem. ich fands eigentlich schon immer geil mit den ganzen leuten rum zu holzen und geile sachen zu bauen. naja. die meisten haben ja jetzt auch nicht mehr so viel zeit. gehn ja nicht mehr in die schule sondern muss ja jetzt arbeiten.

hast du nachgefragt ob wir den großen bagger bekommen????
 

Ja da hast recht !!! aber am Anfang sind alle begeistert und dann wollen alle nur noch fahren und es laufen lassen !! is leider so ! ! aber schön das es doch noch a paar gute Freund gibt !!!

Heut Abend kommt erst mal der klein Bagger zum Gräben ziehen , dann schau ma weiter das ma den großen bekommen ! Am wichtigsten is das da Herr Gerg zeit und muse hat !!!

bis heut abend !!


ride on
 
Ja herr Semftl so is das leben,
da meinen die einen da helf ma a bissl mit und dann lass ma uns am arsch lecken,und futsch sind se wenn sie dann mal rann müssen .Und die anderen helfen mit weil sie einfach spass an der sache haben und es ist ihnen *******gal was sie sonst dafür hinten lassen.
Mich ärgerts dann tierisch wenn,ich selbst die motivation mitbringen muß,und dann wenig zurück kommt.
Aber mei des is hois a so
Auf alle fälle müssen di dirts noch a bissl warten,weil man das nur mit am dicken Bagger hin kriegt,und da muss ma eben warten bis ma so zeil von jemanden gestellt bekommt,denn sonnst wirds sauteuer
Ach ja und auf der homepage is auch nix los mit aktuell und auf dem neuersten stand,ich würd mich schämen wenn ich fürs nixtun einen auf superschlau machen würde
So genug geschimpft,
der Park ist jetz ca. ein jahr alt und is schon richtig geil,und wenn wir uns richtig reinhängen dann brüllts auch wieder wie sau bei ans.

DANKE:THIMMI CHRISTOPH BENN
GODVATHER IS WATCHING YOU
 
Ja herr Semftl so is das leben,
da meinen die einen da helf ma a bissl mit und dann lass ma uns am arsch lecken,und futsch sind se wenn sie dann mal rann müssen .Und die anderen helfen mit weil sie einfach spass an der sache haben und es ist ihnen *******gal was sie sonst dafür hinten lassen.
Mich ärgerts dann tierisch wenn,ich selbst die motivation mitbringen muß,und dann wenig zurück kommt.
Aber mei des is hois a so
Auf alle fälle müssen di dirts noch a bissl warten,weil man das nur mit am dicken Bagger hin kriegt,und da muss ma eben warten bis ma so Teil von jemanden gestellt bekommt,denn sonnst wirds sauteuer
Ach ja und auf der homepage is auch nix los mit aktuell und auf dem neuersten stand,ich würd mich schähmen wenn ich fürs nixtun einen auf superschlau machen würde
So genug geschimpft,
der Park ist jetz ca. ein jahr alt und is schon richtig geil,und wenn wir uns richtig reinhängen dann brüllts auch wieder wie sau bei uns.

DANKE:THIMMI CHRISTOPH BENN
GODVATHER IS WATCHING YOU
 
jj3 ist echt der hammer . kann ich nur weiter empfehlen.... aber was habt ihr mit der fun line vor? des wahr sooooo ein schöner kleiner single trail und was macht ihr jetzt ? einbahnstr. landstr. oder autobahn? aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
hm lass mich einfach mal überraschen.

Ps. darf ich evtl. auch mal buddeln? so nen trail oder so

ansonsten fetten richtig fetten ich mein nicht nur richtig sondern richtig richtig fetten respekt

drop on.........

gruß patze
 
ja hässchen.

gibts dich denn auch noch. ja muss schon sagen. den jj3 hat unser tommy schon richtig fett hin gekriegt.

aber was paßt den mit der funline nicht??????? wir haben doch nur oben das kleine schmalle stück breiter gemacht???? oder was stört dich????

buddeln helfen kannst du natürlich gern.

see ya
 

Hi patze ,
du alte dropsau
das kleine stück haben wir a bisserlbreiter gemacht,damit du da,wenn du da mit mach73 angeflogen kommst,micht an ein kammerastatif knallst(insider )
Ne mal im ernst,wenn da wieder gras wächst dann haste wieder nen singletrail.

Godvather is watching jou
 
So nun melde ich mich, als einer dieser "faulen Säcke", mal zu Wort.

Als alle am Arbeiten waren, war ich nur in der Sonne gelegen und hab mich am Allerwertesten gekrazt?
Ich war also auch die Zeit nur am Radeln, als ich OHNE Bike 30km ans Brauneck gefahren bin? Natürlich hab ich mir, als meine Schulter noch so hinüber war dass ich noch lange nicht wieder Radeln konnte, die Schaufel auch nur geschnappt um meinen kleinen Strebergarten umzupflügen.
Auch als ich mein Auto bis obenhin mit Holz vollgeladen habe, so dass ich es danach noch mehrere Stunden zuhause wieder säubern durfte, war das alles nur damit es so aussieht als ob ich arbeiten würde damit ich mir ne gratis Saisonkarte erschnorren konnte.

Auch die Regenrinnen haben sich wohl auch immer wieder von allein zugeschüttet? Auch die Obstacles welche nahezu alle 2 Wochen dazu kamen, sind wohl so ausm Boden gewachsen? Die gebrochenen Bretter an den Northshores sind glücklicherweise von selber wieder zusammengewachsen?

Natürlich hab ich das alles nicht alleine gemacht, will ich hier auch gar nicht behaupten. Aber es ist doch einfach so das der Park letztes Jahr in einem deutlich besseren Zustand und auch um einiges schneller gewachsen ist.
Was in keinsterweise mein aleiniger Verdienst war, umso mehr aber von vielen die letztes Jahr jeden freien Tag vor Ort waren und sich dieses Jahr das nicht mehr leisten können da sie sich jedesmal ne Tageskarte kaufen müssen.

Bestes Beispiel ist der Toni, er hat sich den Arsch aufgerissen damit der Park gut dasteht, auch wenn keiner sonst vor Ort war hat er sich die Schaufel geschnappt und die Strecke ausgebessert. Und daran hätte sich dieses Jahr auch nix geändert.

Nur kein Vernünftiger Mensch zahlt dafür das er arbeiten geht...

Ich will auch in keinsterweise die Arbeit vom Steffen oder die Investitionen vom Thommy schlecht machen, aber ein Park erhält sich nicht von selbst und gerade auch diese "kleinen" (Im Vergleich zu Steffen und Chris) Helfer, tragen hier einen großen Teil dazu dar, dass sich der Park entwickeln kann.

So jetzt reichts von mir ich hab Feierabend und will das jetzt auch genießen.
 
hey freddy.

irgendwie is hier gerade bißchen was schief gelaufen glaub ich. Ich hab nur gesagt das ich es schade finde das keiner mehr da is von den ganzen leuten von letztem jahr. ich fands einfach geil in den park zu kommen und mit den ganzen leuten was zu bauen, spaß zu haben, neue ideen in den park einzubringen und sie umzusetzen. und es hat sich ja letztes jahr jeder von uns den allerwertesten aufgerissen um nen geilen park auf die beine zu stellen. was, wie ich denke, uns auch gelungen ist. letztes jahr hat sich ja auch jeder diese saisonkarte verdient. aber dieses jahr ist leider einfach keiner mehr gekommen. klar weiß ich das sich bei vielen einfach die lage geändert hat. sprich das er nicht mehr in die schule geht, jetzt arbeiten muss, oder einfach nicht mehr so oft die zeit findet in den park zu kommen. mir brauchst du das mit der fahrerei auch nicht erzählen. ich fahr jedesmal wenn ich in den park fahr auch 60km. und weiß gott wie oft ich rüber gefahren bin ohne rad und ohne zu biken.

ich habe ja hier jetzt keine schuldigen gesucht oder will irgendjemanden fertig machen. die sache ist einfach nur das wir letztes jahr einfach eine sau geile crew waren die ohne worte ihr auto dreckig gemacht hat, die bis spät in die nacht die strecke umgebaut haben, oder neue northshores gebaut haben und ihre ganze freizeit in den park gesteckt haben.... und des find ich fehlt halt jetzt so ein bißchen. wär halt cool gewesen wenn es dieses jahr wieder so gewesen wär. und ich denke das mit der saisonkarte wär auch wieder kein problem gewesen.

und freddy. du weißt ja das sich so ein park nicht von alleine hält. aber was hat sich den geändert das du nicht mehr mitmachst??? hilfst das sich der park weiterentwickelt??? das er wächst??? den 10 leute sind immer noch kreativer als drei.

also leute. ich würde mich freuen euch einfach alle mal wieder zusammen zu sehen und mit euch neue ideen für den park zu sammeln, zu biken und mal wieder ein kleines grillfest bei der großen box zu starten.

see ya

PS: wer is Toni???
 
So jetz muss ich mal ein paar Worte los werden !!!

Ich find es sehr schade das sich die einstmals große Anzahl von Helfern auf insgesamt 3 Leute reduziert hat ! Das lag nicht nur an mir , sicher auch an den ein oder anderen Veränderungen aber ich denk auch eine gewisse Lustlosigkeit hat sich auch breit gemacht !

Der Park ansich hat sich gegenüber letztem Jahr gut entwickelt , natürlich wächst er nicht mehr soo schnell wie letzes Jahr , muss er auch nicht da wir jetz auf Qualität achten müssen und nicht immer mehr dazu bauen. Wir haben e schon alle Ecken und Kanten ausgenützt.

Jetz kommt halt die gewissse Pflege und der Erhalt des Park durch. Nur wie wars zum Schluss : 2 Arbeiten der Rest hat zugesehen oder ist wäherend dessen über unsere Köpfe gesprungen und das ist was , was ich absolut beschissen finde ! Entweder baut man , fährt dann zusammen bzw. man bringt sich an anderer Stelle mit ein , oder ich komme nur zum fahren.

Die Crew letztes Jahr war super , das hab ich auch allen gesagt und versucht zu zeigen ! Das ich nicht jedem was bezahlen kann leigt auf der Hand ! bzw. um sonst hat keiner gearbeitet , egal ob er die Saisonkarte bekommen hat oder bei mir gewisse Preise im Laden. Wenn aber dann wo anders hin gegangen wird .... ist auch nicht grad toll wenn andere sich mitz ´Lorbeeren schmücken.....

Ein Park bzw. so eiin Projekt lebt auch von Motivation und leuten wie in der Crew sind und waren , es ist nicht nur meine Werk was da steht es ist auch euer park der mit eiurer Hilfe geschaffen wurde. Aber nur durch Reden , Kritisieren kann mann nichts erreichen !!

ich verlang von keinen was , aber wenn ich in einem Team bin und sein will verlange ich auch das dann jeder seinen Teil dazu beitgrägt ! Hat wer was zum kritisiern oder verbesserungsvorschläge dann kann er auf mich zugehen und mit mir reden ! aber nicht hinten rum motzen und die leute schlecht machen !

Und freddy ..... wenn man sich als Crew Mitglied bezeichnet dann ist es doch kein Aufwand das man sich an Besen oder die Schaufel packt und kurze Ausbesserungsarbeiten durchführt ohne das ich immer vorort bin oder da Felix einem die Arbeit anschaffen muss.... das machen (leider) dann die Leute die zum Biken da sind !! (danke MARIO !!!!!! )

Mann kann ein Projeklt nur zum Ziel führen wenn das Team stark ist und 110% zusammen hält ! ........... und ich alleine kann nicht alles alleine machen !! drum nochmal ein großes LOB und ein FETTES Danke an die CREW Mitglieder und die Ohne Glieder !!!

Wer jetz wirklich interesse hat mit bei der crew dabei zu sein dem stehen alle Türen offen !!!


Ride on.------------- TOMMY
 
Hi,
ich werde mir als neu z7ugezogener Münchener am 25.08 und/oder 26,08 den Park mal genauer ansehen :
Ich bin dann hier leider alleine unterwegs, da ich hier noch keinen weiter kenne, und es würde mich freuen, wenn sich hier übers Forum evtl ein paar Leute finden, die an dem WE auch dort sind, mit denen ich evtl mal die ein oder andere Runde drehen kann.... Ich such' halt Anschluss hier
FR-Fahrtechnisch bin ich nich so der crack, hab zwar schon x Jahre MTB Er'fahr'ung, bin aber im Bereich FR/DH noch rehct neu..

MfG Flo
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen