MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
@flow

schon mal nen Bikepark gebaut? ...ich mein was großes und nicht zwei Buckel im nächsten wald?

Wir haben es zumindest nicht. Und desshalb sei es auch uns vergönnt Erfahrungen zu sammeln. Der Vergleich zu anderen Park (BM, Saalbach,....) fällt leicht, aber seit wie viel Jahren gibt es die schon? Und wie sah es dort aus nachdem sie erst inbetrieb genommen wurden? Ich kann nur sagen das da einige Leute verdammt viel Zeit reinstecken und zwar reine Freizeit. Und warum? Weil wir Spaß am fahren haben und den Sport eben auch anderen die möglichkeit bieten wollen Spaß zu haben.

Die Shapecrew wird auch weiterhin sich Tagelang hinter die Schaufel stelln um den Park wachsen zu lassen, und wenn ihr uns was gutes Tun wollt sprecht ab und zu ein Lob aus, macht konstruktive Vorschläge und kommt mit einem fetten Grinsen und heilen Knochen den Berg runter.

so long,

Blondfeld

PS: Mehr Bilder in meiner Gallerie (hier der Toni beim Droppen... )

dsc03243.jpg
 
Bin total zufrieden.:daumen: Was mir nich so gefällt ist, dass der Schlepper keine Sonnenblende und keinen Wasserspender hat. Und diese Huckel und der Staub beim rauf fahren.......schlimmm:lol:
gruß Patze nur weiter so:hüpf: :winken:
 
Patze Downhill schrieb:
Bin total zufrieden.:daumen: Was mir nich so gefällt ist, dass der Schlepper keine Sonnenblende und keinen Wasserspender hat. Und diese Huckel und der Staub beim rauf fahren.......schlimmm:lol:
gruß Patze nur weiter so:hüpf: :winken:



Hallöle zusammen,
ist ja echt witzig eure unterhaltung.
Ich denke das unser Park was für kreative köpfe ist.
Mann kann alle tables und drops in sämtlichen wariationen springen,jeder muß für
sich die geilste line finden.

Tja und zur liftspur:mad: können wir nichts,das ist sache vom liftbetreiber.
Ich hab mit ihm am sonntag gesprochen.
Er will die spur mit sand einebnen:daumen: ,dann tut auch mir der arsch nimmer soowehh.:heul: :D

Seid friedlich Godvather is watching you
 
Schaut doch sehr interessant aus, Respekt Jungs und weiter so! :daumen:

Auf eurer Seite steht das Singletrail und DH in Planung seien. Wann denkt ihr denn das diese befahrbar sind? Dieses Jahr noch?

Kumpel und ich schauen nächste Woche mal vorbei, hoffentlich hält das Wetter.
 
an diejenigen,die sich beim erschaffen einer welt(unserer welt)nicht so leicht taten!,es hat zumindest länger als sieben tage gedauert.was man so an bildern sieht echt geil aus und dann noch bei solch angenehm entspannten liftpreisen.weiter so und hoffentlich schaff ichs auch bald mal auf nen sprung vorbei zu kommen.
in deutschland wird von a-z genörgelt,zwischendrin kommt mal das M,dieses M konnte nur so in D-land passieren!es gibt sicher unter radfahrern auch M-wähler.nörgeln ohne grund ist D zufriedenheit.

grüsse
 
Hallo zusammen.

da wir zu 99% faßt nur lob bekommen werden wir vorerst an unserem bikepark-konzept nichts ändern. wir werden nach und nach neue sprünge bauen die gesteigert werden in der höhe und in der weite. und nach wie vor werden wir auch an die leute denken die noch nicht so fit sind im biken aber auch an die leute die etwas extremeres wollen. und ich finde wir gehen einen mittelweg. und für das das der park erst ein paar offen hat haben wir sowieso schon wieder ziemlich viel hingestellt.

der singeltrail und der downhill kommt so bald wie möglich. das heißt wenn wir die zeit finden. aber wir werden nicht versprechen das das dieses jahr noch was wird. laßt euch einfach überraschen. wir werden auf jeden fall versuchen die woche noch den neuen drop, "jjII", zu bauen und die dirt line zu zimmern.

und godvather, i am killing you, alter lampen fahrer

zeja

road trasher
 
Patze Downhill schrieb:
Bin total zufrieden.:daumen: Was mir nich so gefällt ist, dass der Schlepper keine Sonnenblende und keinen Wasserspender hat. Und diese Huckel und der Staub beim rauf fahren.......schlimmm:lol:
gruß Patze nur weiter so:hüpf: :winken:
wann fahren wir mal wieder, hol dir endlich nen neuen rahmen!!! :lol:
 
Patze Downhill schrieb:
Werd mir morgen den Kona Stab Supreme Rahmen bestellen. Sag dir dann auf jeden fall bescheid. Bekomme evtl. ein Dirtbike vom Kumpel. Dann vielleicht schon dieses We..

super, muss nur schaun dass ich mir so schnell wie möglich nen hinterradreifen kaufe und vllt. sogar ne vorderradfelge mit steckachse ausleihe dann kann ich mit der neuen gabel fahren!!!:D
 
Hi alle zusammen !!!

wie gehts allen so ? wann bauen wir dann eigentlich weiter -Tom??
schon morgen oder ? :cool:

und dann ein bischen biken oder ?

und ich find dass der park richtig richtig richtig richtig geil geworden is !!!:daumen:
da wird mir sicher die ganse crew zu schtimmen!!!:lol: :lol: :lol:

bis dann solid-chrasher
 
Servus zusammen !!

werden heut ab ca. Fünf / Halb SeX am Park sein.

Werden den JJ_II in Angriff nehmen und mit den Dirt´s anfangen.
Holz ist ab Mittag dann draussen .

Ich hoffe die Shaping Crew wird da sein !!

ride on......... tommy
 
Hi Leute,
jetzt ist es so weit.
JJ2 wurde heute zur welt gebracht.
m ca. 21.00 uhr erblickte er oberhalb der Fun box das licht
der Welt.
Er ist bereits jetzt schon 4m hoch.
In ein paar tagen wird er auf die stolze Länge von ca. 20m heranwachsen.
Hab isch a paar pics bei misch-kukst du.:daumen:



Godvather is watching you
 
20 hin 20 her,
auf alle fälle will ich den sehen,dem JJ2 nach einem tag langweilig wird:lol:

Ach ja, die DH-sektion ist auch fertig.
Klein aber fein.

Morgen gibts neue bilder
 
Also Jungs ihr könnt stolz auf das was ihr hier erreicht habt sein!!! :daumen: Ich bedauere jeden Tag mehr, an dem ich aus Tölz weggezogen bin :heul:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ihr den Park durchgesetzt habt, denn wir sind gerade in meiner neuen/alten Heimat auch daran so was wie´n Bikepark zu bekommen!!!
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Wichtig wäre zum Beispiel Versicherungsschutz, bzw Streckenplanung in Verbindung mit Naturschutz, die ganzen Formalitäten die man beachten muss……! :ka:

macht weiter so und wenn´s klappt werde ich mir diesen Sommer den Park mal live anschauen und testen :daumen:
 
THBiker schrieb:
Also Jungs ihr könnt stolz auf das was ihr hier erreicht habt sein!!! :daumen: Ich bedauere jeden Tag mehr, an dem ich aus Tölz weggezogen bin :heul:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ihr den Park durchgesetzt habt, denn wir sind gerade in meiner neuen/alten Heimat auch daran so was wie´n Bikepark zu bekommen!!!
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Wichtig wäre zum Beispiel Versicherungsschutz, bzw Streckenplanung in Verbindung mit Naturschutz, die ganzen Formalitäten die man beachten muss……! :ka:

macht weiter so und wenn´s klappt werde ich mir diesen Sommer den Park mal live anschauen und testen :daumen:


Danke , Danke für das Lob !! :daumen:

wenn ihr so ein Projekt starten wollt , braucht ihr erst einen Grundstücksbesitzer der auf Eurer Seite steht.

Danach einen Bauantrag an der Gemeinde stellen , bzw. mal vorfühlen ob es möglich ist , sowas zu errichten.

Bauplan (Streckenentwurf) erstellen lassen , aber nur durch einen Architekten und dann muss das ganze vom gemeinderat bzw. Stadtrat abgesegnet werden. Danach kommt dann noch das Landratsamt und die entscheiden dann ob ja oder nein !

Im Vorfeld auch über evtl. Biotope erkundigen die auf dem grundstück sein könnten !! Na und dann noch viel viel Zeit...... dann kklappts vielleicht !!!


Hallo Rest der Shaping Crew :confused:

Was war denn jetz gestern ???



Ride on...Tommy
 
Zurück
Oben Unten