MTB-Frauentreff

Danke Renate...suchste Du nen Job als Sekretärin??? Geringe Bezahlung, schlechte und unvorhersehbare Arbeitszeiten, selber Mitbringen des Arbeitsmaterials und Arbeitskleidung...wir bieten alles was der Arbeitsmarkt eben so bietet.:D

Ämmm .............................:spinner:

:lol:
sorry bin leider schon hoffnungslos Überbezahlt und hab dennoch Luft zum spammen :D

Hi Ines,
würde ja auch gerne mal in die Nacht biken, muss mir aber erst noch ne Lampe und ne warme Buxe kaufen. :(
Vielleicht nächste Woche...

Grüße
Stefan

Ja, das wäre super:daumen:. Bin gestern nicht gefahren und heute habe ich die Tour mangels Beteiligung ebenfalls gelöscht:heul:, denn wie gesagt - im Dunkeln alleine - das geht gar nicht:ka:. Da wird eben wieder Extremcouching betrieben und zu- an statt abgenommen:wink:.

Ja, das wäre super:daumen:. Bin gestern nicht gefahren und heute habe ich die Tour mangels Beteiligung ebenfalls gelöscht:heul:, denn wie gesagt - im Dunkeln alleine - das geht gar nicht:ka:. Da wird eben wieder Extremcouching betrieben und zu- an statt abgenommen:wink:.

Auch wenn Du ja noch zunehmen darfst, hier wäre ein Alternativprogramm gegen Einsamkeit im Dunkeln und von Hennef aus schnell zu erreichen :) : http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5345

Also Mädels,

am 03.11. können 4/5 Ladys zur Ü50. Renate äußerte sich noch nicht.
Ines, Karin, Maria, Sonja können und wollen.
Ich würde Karten für alle besorgen...außer für Sonja, da sie später kommt.
Wie schaut es aus? Tun wir es?

JAAAAA!!!!!

Besorge mir ne Karte und komme nach! Wäre nett, wenn eine ihr Handy mitnehmen könnte, sonst irre ich hoffnunglos einsam und verloren durch die Weiten der Beethovenhalle ....

Freue mich!

@ Ines: Nächste Woche: 1000 kcal hört sich gut an! :) Aber bitte nicht Mittwoch (muss da schon wieder feiern)! Donnerstagabend oder Spätnachmittag oder bereits ab Mittags (da ja Feiertag ist) ?!?!?

@ Ines: Nächste Woche: 1000 kcal hört sich gut an! :) Aber bitte nicht Mittwoch (muss da schon wieder feiern)! Donnerstagabend oder Spätnachmittag oder bereits ab Mittags (da ja Feiertag ist) ?!?!?

Donnerstags geht bei mir leider nicht mehr, da gehe ich jetzt immer mit Renate zum Sport (Aerobic, GymnastiK usw.). Nightride am Mittwoch. Siehe Touren. Aber am Donnerstag ist ja frei, da können wir dann im hellen fahren???????:lol:

Hallo Mädels (und Frauenversteher)

was macht ihr wenn an eurem Bike was zu reparieren ist? Habt ihr alle einen persönlichen Mechaniker?

Meinen platten Reifen wechseln bekomme ich grade noch hin - aber dann...?
Und da ich in Zukunft ohne persönlichen Mechaniker auskommen muß, ist es an der Zeit dazu zulernen!
Kennt jemand einen Bike-Coach?

Donnerstags geht bei mir leider nicht mehr, da gehe ich jetzt immer mit Renate zum Sport (Aerobic, GymnastiK usw.). Nightride am Mittwoch. Siehe Touren. Aber am Donnerstag ist ja frei, da können wir dann im hellen fahren???????:lol:

Hi Ines,

Mittwochabend bin ich schon verplant, sorry! Donnerstag habe ich evtl. ne Tour mit TEam 3 angedacht, ist aber auch noch nix in trockenen Tüchern! Auf alle Fälle sehen wir uns ja am 03.11., freue mich schon!

Denke doch, dass Karin Kalinka unser :love:Frauenspaßteam :love:anmeldet, oder?????

Bis ganz bald,

Hi Ines,
Sorry das ich Dich erst so spät erkannt habe auf der Brücke an der Sieglinde, ich war einfach zu schnell und Du auch noch Inkognito (also ohne Helm und Bikekleidung) :cool: .

@ Scaramouche:
Setz einfach hier im Frauentreff einen Hilferuf ab wenn Du akut Hilfe brauchst, glaub mir der wird erhört ;) .

Hallo Mädels (und Frauenversteher)

was macht ihr wenn an eurem Bike was zu reparieren ist? Habt ihr alle einen persönlichen Mechaniker?

Meinen platten Reifen wechseln bekomme ich grade noch hin - aber dann...?
Und da ich in Zukunft ohne persönlichen Mechaniker auskommen muß, ist es an der Zeit dazu zulernen!
Kennt jemand einen Bike-Coach?

Also, ich werde lieblos gezwungen gefälligst alles selber zu machen!

Nein, im Ernst...Uwe erklärt mir alles, aber Finger mache ich mir selber schmutzig. Zahnkränze, Ritzelpacket, Speichen und Bremsbeläge wechseln alles schon gelernt und es ist kein Hexenwerk. Aber immer in seiner Werkstatt, da er alles an nötigem Werkzeug hat (und auch in der Regel mal schauen kann).
Wenn was Akutes ansteht einfach mal posten, da lässt sich ein Coching vielleicht arangieren.

LG
Karin

Renate und ich kommen zusammen!!!:lol: Bitte Karten besorgen:daumen:.

Habe mir heute eine Karte besorgt, da ich ja erst später zu Euch komme!!!! Bitte eine ihr Handy zwecks Verständigung mitnehmen!?!?!?!?!

Lissy überlegt auch sich uns anzuschließen, wäre schön, wenn`s klappt!

Dann legen wir mal einen fetzigen Schwof aufs Parkett! Super, freue mich!!!

@ Karin: Wann meldest Du uns an????

Habe mir heute eine Karte besorgt, da ich ja erst später zu Euch komme!!!! Bitte eine ihr Handy zwecks Verständigung mitnehmen!?!?!?!?!

Lissy überlegt auch sich uns anzuschließen, wäre schön, wenn`s klappt!

Dann legen wir mal einen fetzigen Schwof aufs Parkett! Super, freue mich!!!

@ Karin: Wann meldest Du uns an????

Also:
Karten für Renate, Maria, Ines und mich besorge ich heute, wenn ich meine Eltern besuche. Sollte Lissy mitkommen, sollte sie auch eine Karte im Vorverkauf besorgen, da frau an der Abendkasse anstehen muss. SU, Bonner straße in der Druckertankstelle gegenüber der Aral gibt es die z.B.
Wir treffen und um 22:00 Uhr am/im Eingangsbreich. Wer sich unerwartet verspätet wird um 22:30...23:00...23:30 am/im Eingangsbreich gesucht.
Freu mich auf Euch!!!!:love:

Also, ich werde lieblos gezwungen gefälligst alles selber zu machen!

Nein, im Ernst...Uwe erklärt mir alles, aber Finger mache ich mir selber schmutzig. Zahnkränze, Ritzelpacket, Speichen und Bremsbeläge wechseln alles schon gelernt und es ist kein Hexenwerk. Aber immer in seiner Werkstatt, da er alles an nötigem Werkzeug hat (und auch in der Regel mal schauen kann).
Wenn was Akutes ansteht einfach mal posten, da lässt sich ein Coching vielleicht arangieren.

LG
Karin

Also, wir machem am besten mal einen Workshop :lol: unter Anleitung von meinem privaten Mechaniker :D, aber bei den vielen Rädern... :( Wir lernen u.a.
Rad-aus und Einbau mit Schlauchwechsel und -reparatur, Bremsbeläge wechseln, Züge wechseln, Kette wechseln und reparieren, Rizelpaket demontieren und montieren. Weitere Wünsche? :confused:
Das ganze findet in der nächsten Zukunft an einem Wochentag abends bei uns im Keller statt. :bier:
Außerdem wird eine Liste erstellt, was an Werkzeug benötigt wird und von Euch angeschafft werden muss, denn ohne grifbereit liegendes Werkzeug macht es keinen Spaß. :heul:
Meldet Euch doch mal, wenn Ihr Interesse daran hättet und nennt einen Wochentag, an dem es Euch am besten passen würde. :wink:

Also, wir machem am besten mal einen Workshop :lol: unter Anleitung von meinem privaten Mechaniker :D, aber bei den vielen Rädern... :( Wir lernen u.a.
Rad-aus und Einbau mit Schlauchwechsel und -reparatur, Bremsbeläge wechseln, Züge wechseln, Kette wechseln und reparieren, Rizelpaket demontieren und montieren. Weitere Wünsche? :confused:
Das ganze findet in der nächsten Zukunft an einem Wochentag abends bei uns im Keller statt. :bier:
Außerdem wird eine Liste erstellt, was an Werkzeug benötigt wird und von Euch angeschafft werden muss, denn ohne grifbereit liegendes Werkzeug macht es keinen Spaß. :heul:
Meldet Euch doch mal, wenn Ihr Interesse daran hättet und nennt einen Wochentag, an dem es Euch am besten passen würde. :wink:
Also, weiß den Jensi schon von seinem Glück? Ich komme nur, wenns es nicht zu viele werden, denn ich hab ja nen Coach. Aber die Idee ist toll und superlieb. Mir macht die Schrauberei ja rein beruflich schon Spaß:D .
Nur Mut Ladys....alles easy! Aäh, fast alles...wer zentriert meinen Reifen nach Speichenwechsel neu?...bin zu doof!

äääh, kann ich da auch meine Frau vorbeischicken, damit ich dann endlich mal eine private Mechanikerin habe, die mir bei technischen Problemen weiter hilft?

Stevie

Zurück