wie war denn dann eigentlich die streckenführung und länge samt höhenmeter der A-strecke?
also ich hatte am Ende der A-Runde knapp 29km und 669hm auf dem tacho. aber wer weiß ob das stimmt?
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wie war denn dann eigentlich die streckenführung und länge samt höhenmeter der A-strecke?
also ich hatte am Ende der A-Runde knapp 29km und 669hm auf dem tacho. aber wer weiß ob das stimmt?
und wo ging die strecke dann lang? also ursprünglich hätte es ja über bauer in der au zur schwarzentennalm laufen sollen. wie war denn dann der neue weg?
Einer hat versucht um die erste Kurve zu fahren, ging schief bzw runter Ansonsten sind alle gefahren um mich rum... Wurde aber am Start klar angesagt.Eine sehr gute Veranstaltung mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten
Hallo Wallberg, ich bin die Strecke D gefahren. Hier ein Erfahrungsbericht:
Schiebestrecke. Entweder schieben alle oder gar keiner. Hier gehören mehr Streckenposten hin, die sich auch die Nummern notieren. Es ist einfach unfair. Da fahren dann soviele, die vorher am Berg alle schon weg waren.
Ja der Schlammtrail... der nach Kreuth war viel schöner.Trails: Schlammtrail geht gar nicht. Ist ja bereits bekannt. Schade, dass der Wallberg-Trail nicht dabei war. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass hinten raus der verblockte und verwurzelte Trail drin war. Ich finde es schade, eine so knüppelharte Strecke noch härter machen zu müssen. Muss nicht sein.
Bei mir wars auch knapp mit den Flaschen, ging gerade noch so. Wärs kühler gewesen hätte es wohl gepasst.Verpflegungsstationen: 1-2 zu wenig. Der Abstand ist zu groß. Mit einer Flasche von Station zu Station zu kommen reicht nicht. Um 2 Flaschen zu greifen, ist die Durchfahrt zu schnell. Ein Tipp: Wenn es logistisch möglich ist, dann wäre oben am Wallberg eine ideale Position noch vor der Abfahrt sich ne Flasche zu greifen. Die letzte Verpflegungsstation ist zu weit hinten. Die muss früher kommen.
Ansonsten finde ich es schade, dass teilweise nur halb gefüllt sind. Geht gar nicht!!!
Ansonsten eine super Veranstaltung! Macht weiter so...
...
Für mich war der größte Kritikpunkt die schnelle Abfahrt auf feinem Schotter, wo viele A-Fahrer überholt werden mussten. Zwar hielten sich die Allermeisten schön rechts, das hieß aber, dass man als Schnellerer öfter in den tieferen Schotter auf der anderen Seite ausweichen musste. Und für die Langsamen war es sicher auch nicht toll, nicht auf der Ideallinie fahren zu können. Ich bin jedenfalls die Abfahrt wesentlich langsamer runter als ich sonst gefahren wäre, um niemanden (incl. mir) zu gefährden.
Den Schlamm-Trail muss ich nie wieder haben. Für die D- und C-Fahrer mag das noch gegangen sein, aber mir ist die Grütze nur noch in die Schuhe gelaufen... BÄH. Und ganz ehrlich: Für das Biker-Image bzw. das Image von solchen Rennveranstaltungen ist es sicherlich auch nicht förderlich, wenn eine Horde Rennfahrer den Trail verwüstet.
T-Shirts: Warum gibt es nicht mal ein Bike-Trikot? Und dann bitte auch kleine Größen.
@ Wallberg
im Grunde ist Alles gesagt, jedoch habe ich eine kleine Kritik an der Startaufstellung. Leider konnte man zur Startaufstellung nur von Hinten ran, was im Grunde, wenn man etwas weiter vorne Starten wollte nur sehr früh zu schaffen war. In der Vergangenheit war es so geregelt (soweit ich mich erinnere), dass man sich bei den Richtzeiten anstellen konnte. Dies war jedoch durch den langen Kanal nicht gegeben. Hier wäre ein offener Startbereich mit den entsprechenden Zeithinweisen sinnvoll...
Ansonsten nochmal meinen Respekt für die schnelle Organisation der "neuen" Strecke und dem sehr gelungenen Event.
Grüße aus München
also ich hatte am Ende der A-Runde knapp 29km und 669hm auf dem tacho. aber wer weiß ob das stimmt?
Eines sollte noch geschrieben werden:
Danke @Wallberg für die vielen aktualisierten Informationen die du das ganze Jahr über gegeben hast. Das ist richtig cool und sorgt für permanente Vorfreude auf den Marathon
]:->;8373335 schrieb:Absolut
Eines sollte noch geschrieben werden:
Danke @Wallberg für die vielen aktualisierten Informationen die du das ganze Jahr über gegeben hast. Das ist richtig cool und sorgt für permanente Vorfreude auf den Marathon
Hallo Ihr Lieben!
WER ist von Euch auf der D gefahren?
WIE waren die neuen Streckenteile (außer Stinkergraben...)?
Vielen Dank nochmal für Eure rege Teilnahme und dem großteils positiven Feedback.
Ich denke wir haben für 2012 schon eine schöne Überraschung im Koffer ...
wallberg
Auch mein Senf soll nicht fehlen...
Sind wir Dler auf der Einführung durch Rottach-Egern eigentlich mal vom Weg abgekommen?
Auch mein Senf soll nicht fehlen...
Die D war wieder toll zu fahren.
Der Stinkergraben war wesentlich interessanter als die Strasse von der Aueralm runter. Vom Panorama vorher ganz zu schweigen.
Die Variante nach der Kühzagl kann man fahren, muß aber nicht.
Parkplatz und Wanderer fallen somit raus - Streckenprofil litt nicht!
Was besser gewesen wäre:
Vom Hirschberg nach Kreuth den weiter oben abzweigenden Trail (H2 oder so?).
Wollten mal nen neuen, nicht so gefährlichen schnellen Trial nach Kreuth wählen.
Am Wallberg ne Getränkeverpflegung.
Die Abfahrt vom Setzberg nach Kreuth hätte man doch locker über den Trail machen können, oder? Die Teilnehmer von Strecke A können ja trotzdem die Forststasse benutzen. Würde denen auch das schnelle überholt werden ersparen. Oder gibts dann Probleme mit Kreuzungen? Das wurde deshalb Samstags geändert! Da hätts gekracht!
Ansonsten alles super, wie immer.
Sind wir Dler auf der Einführung durch Rottach-Egern eigentlich mal vom Weg abgekommen?
Oh ja!
Da mein Start erst später war, habe ich an der Einmündung Aribostraße/Wiesseer Str. gestanden, um mir die D-Streckler mal anzuschauen. Habe noch nett mit dem Streifenpolizisten gequatscht, der die Wiesseer Str Richtung Bad Wiessee abgesperrt hatte und nun auf die Meute wartete, die aus der Aribostr. vom See her kommend heranrollen sollte.
Jedenfalls staunten wir nicht nicht schlecht als der ganze Pulk plötzlich von hinten über die Bundesstraße herangesaust kam.
Es hieß, dass das Führungsmotorrad wohl in Rottach falsch abgebogen war.
Zum Glück ist auch kein Wagen in Gegenrichtung durchgelassen worden. Wäre sonst vielleicht kritisch geworden.
Sonst war aber alles fast perfekt, wenn man die Umstände der Streckenänderung berücksichtigt.
Großes Lob an Wallberg und an das ganze Team!
Freue mich schon auf die neuen Streckenführungen nächstes Jahr.
Bis denne!
Strecke A 29km und 636hm
gemessen mit Garmin Edge 705
ich hatte mich dann doch auf die ca.40 KM eingestellt, und war etwas entäuscht, aber es hätte schlimmer kommen können.
Schade dass einzelne eine Grossveranstalltung so kurzfristig sabotieren können.
Danke dennoch an die Veranstallter, bin nächstes Jahr wieder dabe, dann auf Strecke B
Grüsse