MTB Fahrer zwischen Limburg und Feldberg

Registriert
4. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunus Werschau
MTB Fahrer zwischen Limburg (Brechen,Vilmar,Selters,Bad Cambergund,Dauborn,Hünfelden,Idstein..) Feldberg
Hallo Ihr auf Stollenreifen, auf meiner suche nach Trai s zwischen Limburg und Feldberg habe ich bis lang keine gescheiten Beitrag bzw Strecke im Forum gefunden. Wer hat Vorschläge zu Touren , Gruppen die sich in dieser Region zum Biken treffen? Ein schöner Einstieg, Treffpunkt währe Eisenbach (Nähe Selters, Bad Camberg). Von dort aus erstreckt sich das Waldgebiet bis nach Frankfurt oder Idstein richtung Platte, ideale Bedingungen für Biken. GPS Touren sind im Netz auch erst ab Königsteiner Umgebung Richtung Feldberg zu finden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab ich schon durchgeschaut und nichts aktuelles gefunden!
Suche eine Gruppe zum Biken im besagten Raum und habe auch alte Beiträge
Gefunden, die hatten aber kam Resonanz oder sind zu alt.
Ist anscheinend wirklich so, das MTB'ler aus den Raum Limburg
(Und das sind nicht wenige im Forun) am liebsten erleine
Unterwegs sind.
Gruß
 
Treffpunkt währe Eisenbach (Nähe Selters, Bad Camberg).

Hallo,

das würde mir ja perfekt passen :)!
Ich komme aus Eisenbach und wäre bei einer Tour dabei.
@4mate Das Problem mit dem Lokal-Forum ist das Limburg alles andere als Nord oder Osthessen ist, da ist Frankfurt und Umgebung sogar zutreffender. Deshalb verirrt sich dahin wahrscheinlich auch kein Radler aus unserer Gegend und die Threads laufen ins Leere...

Allerdings gibt es da einen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=615025

in wie weit es da zu touren gekommen ist weiß ich leider nicht (bis auf eine da war ich dabei).

Gruß
 
Hallo Bernd,

schau dir mal WWW.komoot.de an... hier kannst du dir nach Anmeldung (die ist incl. einer Region kostenlos) Touren nicht nur aufzeichnen sondern auch Vorschlagen und dich navigieren lassen... allerdings wird hierfür ein Smartphone benötigt!

Gruß Patrick
 
Guten Morgen,

solltet ihr Lust auf regelmäßige Touren haben kann euch folgendes empfehlen:

Jeden Sonntag um 9:00 Uhr am Ortseingang von Niederbrechen (beim neuen Sportplatz) startet eine Gruppe von Mountainbikern. Dies ist auch im Winter der Fall!

Die Touren dauern meist bis 12:00 oder 13:00 Uhr. Die Ziele werden spontan ausgesucht.

Im Durchschnitt kann man sagen das die Touren zwischen 40 und max. 70 km lang sind und es werden zwischen 700 und max. 1200 hm gefahren. Meist spaltet sich die Gruppe, sodass je nach Zeitbedarf auch eine kürzere Strecke gefahren werden kann.

Vom Niveau kann ich folgendes sagen: Es wird eigentlich alles gefahren was man in unserer Gegend findet. Von Waldautobahnen bis hin zu etwas anspruchsvolleren Trails (sehr anspruchsvolle Trails gibt es bei uns halt nur eine Hand voll...und selbst diese sind nachdem man sie mehrmals gefahren hat übersichtlich).

Also wenn Ihr Lust habt seit ihr herzlich willkommen!
 
hey, ich bin seit heute neu im Forum und klicke mich hier und da durch... ich komme aus Trebur, nahe Rüsselsheim/Mainz und suche ebenfalls Biker im Raum Mainz, gerne auch Feldberg etc. (Auch wenn es schon Spät im Jahr 2013 ist, gibt es sicherlich noch das ein oder andere schöne Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten