Ich fahre gerne mit Frauen, aber nicht mit der eigenen.
Das ist so wie der Versuch, der Freundin das Skifahren beizubringen. Das gibt einfach Zank und Stress.
"Du brauchst mehr Vorlage, dann kommst du auch um die Kurve!"
"Aber ich lehn mich doch nach vorne!"
"Wo am Fuß spürst du denn denn den Druck?"
"An der Ferse und der Wade."
"Dann ist das auch keine Vorlage..."
Nach einem Tag ging sie in die Skischule. Nach zwei Tagen erklärte sie kleinlaut, dass ihr Skilehrer ihr auch sagen würde, dass das mit der Vorlage nix ist. Aber warum kann sie das da in Ruhe ertragen und muss bei mir rumheulen?
Meine Idee, erst auf einem Ski anzufangen und sich mal an das Rutschen gewöhnen war der totale Reinfall. Schließlich weiß jeder Volldepp, das man zum Skifahren zwei Ski braucht. Sonst könne sie ja auch Boarden lernen...
Klettern:
"Das Seil reißt!"
"Das Seil kann nicht reißen. Das ist so ausgelegt, dass es nicht reißen kann."
"Aber das ist so dünn!"
"Das sind 10,4 mm."
"Ich sag ja, das ist zu dünn!!!"
Autofahren, sie fährt:
"Da kommt keiner, ich kann selber gucken! Wenn du mir nicht vertraust, dann geh doch zu Fuß!"
Ich hatte nur aus dem Augenwinkel in die Seitenstraße geschaut... Danach hab ich mich immer Vertrauen gezeigt und die Augen geschlossen bzw. geschlafen.
"Du ist ein total unaufmerksamer Beifahrer. Immer wenn ich fahre, lehnst du dich zurück und pennst!"
Ganz schlimm ist es bei einem Bekannten von mir und seiner Freundin. Man freut sich auf ein entspanntes Wochenende an den norddeutschen Felsen. Von wegen: In der Wand hängt eine kreischende Frau, wild gestikulierend und heulend.
"Ich hab Angst!"
"Soll ich dich ablassen?"
"NEIN!"
5min später, gleiche Stelle, nix ist inzwischen passiert (abgesehen von der Pfütze am Wandfuß, die proportional zur Zeit größer wird):
"ICH WILL NICHT MEHR!"
"Dann lass ich dich jetzt runter!"
"NEIN!"
Ich meine, das ist nicht irgendwann mal passiert. Das passiert jedes zweite Wochenende! Warum tun Menschen sich das an? Will sie ihm gefallen, dadurch, dass sie auch klettert? Warum nimmt er sie überhaupt mit? Ist das eine Art SM-Bezeihung, beide quälen sich gegenseitig?
Nein, ich halte Frauen nicht für blöd oder inkompetent. Ich bin auch kein Chauvi. Ich bin einfach der Meinung, dass man gewisse Dinge auch alleine machen sollte. Ein freund von mir macht alles mit seiner Freundin zusammen. Wirklich alles! Naja, wenn ich Rad fahre, dann ist das meine Auszeit, mein Kaffeeklatsch mit den Jungs oder mein Männerabend. Sie kann dann in Ruhe in die Stadt und genervt nach 5 Stunden zurück kommen und mir von der Hose, dem Oberteil oder den Schuhen erzählen.
So hat jeder seine Bereiche in der Beziehung. Nur in der Küche und im Bett, da sind wir beide
