MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Registriert
21. Dezember 2000
Reaktionspunkte
30
Ort
Stuttgart
Hi Stuttgarter,

der "MTB Club Stuttgart" (eigentlich besser ex MTB Club, Info unter http://www.mtb-club-stuttgart.gmxhome.de/) ist eine lockere Runde von Bikern, die sich (ohne Vereinsgeklüngel) regelmäßig nach Feierabend und gelegentlich auch am Wochende zu gemeinsamen Touren treffen. Für unseren After Work Bike Ride treffen wir uns (ganzjährig) Mittwochs 17:30 in Sindelfinden und sind dann meist zwischen Stuttgart und Sifi unterwegs. Für die größeren Touren am Wochenende ziehen wir auch größere Kreise.
Bisher gab es einen regelmäßigen Newsletter per Mail, den wir jetzt durch diesen Thread im IBC-Forum ersetzen. Hier gibt es also in Zukunft Infos über unsere Touren, Treffs und sonstige Aktivitäten. Gleichzeitig hoffen wir auf regen Austausch und auch eigene Toureneinladungen.
Neue Mitfahrer herzlich willkommen, Kontakt über [email protected] (oder schneller über mich direkt).

CU
Kai


PS: Mitfahrt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko, auch was die Wegewahl betrifft.
 
Hi,
und schon geht die erste Einladung in der neuen Form über das Forum los. :daumen: Nächster Treff ist am kommenden Mittwoch:

Feierabendrunde "After-Work-Nite-Ride", Mittwoch 10. November
Treffpunkt: Kreisel am Tor 3 der Daimlerchrysler AG (Sindelfingen, Bela Barenyi Straße)
Uhrzeit: 17:30Uhr

Vergesst Eure Funzeln nicht, ab sechs ist es duster! Meinem Trainingszustand entsprechend sind wir eher etwas gemütlicher unterwegs.
Gruß Kai
 
Hi Kai, und alle anderen,

meld mich hier gleichmal zur stelle,
werd am mittwoch auch dabei sein falls ich es schaffe endlich nochmal den schalter zwischen fern und abblendlicht (das ich jez endlich mal fertig gemacht hab) zu löten.

In bezug aufs Forum kann ich nur nochmal sagen das ich das positiv finde hierher umzuziehen.
dahingehen möchte ich nochmal auf die fahrgemeinschaftsfunktion hinweisen.
Wegen mir könnt man das ruhig mal nutzen um eventuell noch mehr mitfahrer zu mobilisieren, will das aber nicht alleine entscheiden, weil ich nicht weiss ob anderen überhaupt daran gelegen ist mit mehreren leuten zu fahren.

vielleicht mal n paar kommentare zu meinem vorschlag abgeben.

schaut euch auch die winterpokal-geschichte an. ich hab mich da schon angemeldet und bin einem Team beigetreten (Team CANYON).

Wie wärs mit einem Team ´After-Work-Bike-Ride´? :daumen:

Schaut auchmal in meine Fotogalerie, da will ich die tage noch ein paar Gardaseebilder hochladen, und n paar teile gibts auch zu erstehen (wie ihr in meiner Signatur unten erkennen könnt). :lol:

so long

Michl :cool:
 
Hallo Nigthriders,

ich bin kommenden Mittwoch nicht dabei, brauche nach meinem Bergwerkevent vom Wochenende ca. 14 Tage zum Akku's laden und Wunden lecken :D .

Der nächste Mittwoch ist aber wieder geplant.

bis dann

Heiko

@ NightRacer:
habe deine Protektoren nicht gebraucht. Bin wie ein Mann an der Mauer zerschellt. ;)
 
@ Sturmschaden:
Was für Akkus hast Du Dir denn jetzt besorgt, 60Ah Bleiakkus aus Deinem Bus?

@ Nightracer und alle
Ich finde eigentlich die Möglichkeit gut, eine Kommunikation zuzulassen. Was meint Ihr anderen?
Vorschlag: Ich würde in unregelmäßigen Abständen auch mal unsere Tour als Fahrgemeinschaft anbieten (vielleicht einfach ein paar Wochen im voraus mit dem Vermerk aufs Thread und Regelmäßigkeit).

Gruß Kai
 
Hi,

bei mit passts leider diesen mittwoch nicht. hab morgens einen zahnarzt termin und bin dann mit dem falschen bike im geschäft.

@ nightracer: kenne wir uns vom afterwork ride oder waren wir nie zusammen mit?

wünsche einen angenehmen mud ride :D
 
War das eine Schweinerei!
Ich glaube, meine Kette ist heute auf unseren 35km um mindestens 500km gealtert, und auch die quasi neuen Bremsbeläge haben gerade das zeitliche gesegnet. Klasse, wenn alles so schon knirscht...
Spaß hat's gemacht!
Kai
 
jau, war echt lustig am mittwoch.

muss mich für nächsten mittwoch schonmal entschuldigen,
bin gschäftlich auf ner schulung in Giesen.

@backwoods: ich glaub wir waren noch nicht zusammmen unterwegs,
ham glaube ich vor längerer zeit mal versucht zusammen zu fahren und
dann hats nie geklappt.

@sturmschaden: wegen den protektoren, nicht wundern weenn ich nicht ans telefon geh im geschäft, bin wie gesagt ausser hause. am donnerstag wieder im geschäft.

gruss michael

PS: Schönbuchtour am Sonntag, Treffunkt Waldfriedhof!
 
Gibt es bei auch auch die Möglichkeit bei Tag mitzufahren? Hab weder Licht noch Geld.Wohne erst seit kurzem in stuttgart und suche noch eine nette, nicht vereinsähnliche Gruppe um mtb fahren zu gehen.
 
Jo`y schrieb:
Gibt es bei auch auch die Möglichkeit bei Tag mitzufahren?


Klar, aber leider erst nächsten sommer wieder ;) .

wie der name des threats hier schon sagt ist das der after work ride. und da ist 1730 für die meisten schon ziemlich früh! - und leider ist es um die urhzeit schon zappen duster.

gelegentlich gibts glaube ich aber auch ausfahrten am wochenende, da kannst du dich gerne dranhängen.

ansonsten schau halt mal bei den sonntagsfahrern rein. da ist auch für jeden was dabei. bahn, park, freeride, dh und auch touren - für den marathon trainiren wir aber nciht. wenns geht nur single trails - forstwege werden gemieden, auch im dunkeln! :D
 
Würde denn "normales" Licht ausreichen um nicht über die nächste Wurzel zu fallen? Würde sehr gerne mitfahren. Jo`y
 
Hi Jo'y,
auch wenn es bei uns ein paar "Verrückte" mit Lupines gibt, muß soviel Licht nicht sein. Ich fahre mit der Sigma Mirage am Lenker und einer 20W Mirage X auf dem Helm ganz gut. In der Gruppe reicht zur Not auch die kleine Mirage am Lenker. Du musst halt nur aufpassen, dass niemand mit einen 20Watt-Brenner hinter Dir her fährt, in Deinem eigenen Schatten ist es zappenduster.
Vielleicht sehn wir uns dann demnächst mal?
Gruß Kai
 
Hi,
nach der Schweinerei am letzten Mittwoch geht es auch diese Woche wieder los. Wenn sich das Wetter nicht ändert, auf gefrorenem Boden. Aber irgendein Loch werde ich schon finden, um uns ordentlich einzusauen!

Feierabendrunde "After-Work-Nite-Ride", Mittwoch 17. November
Treffpunkt: Kreisel am Tor 3 der Daimlerchrysler AG (Sindelfingen, Bela Barenyi Straße)
Uhrzeit: 17:30Uhr

Ich habe unsere Tour auch unter den Fahrgemeinschaften eingetragen, es wäre nicht schlecht wenn sich Mitbiker dort eintragen würden (keine Angst, machen wir nicht jede Woche...), sonst sieht es für die Neulinge so leer aus.

R ide
A ll
D ay

Kai
 
Heute hat Andre den Tourenlead übernommen, so dass ich einfach nur hinterherfahren konnte. Auch mal schön! :daumen: Danke!
Von Sifi Richtung Truppenübungsplatz bis ins Siebenmühlental, und dann über Musberg zur Kabaranch und hoch zur Autobahn gab eine schöne Runde, die sogar relativ trocken (nach der Sauerei letzte Woche) und vor allem nicht ganz so kalt war. Ein paar von den Wegen bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, und einige kamen mir im Dunkeln auch völlig unbekannt vor. Der Reiz der Nachtfahrt!
CU
Kai
 
Hi,
Wenn ich auf das Thermometer schaue, haben wir fast schon Frühjahrstemperaturen, da macht auch das bisschen Regen nichts aus. Also, wie sieht es morgen abend aus?

Feierabendrunde "After-Work-Nite-Ride", Mittwoch 10. November
Treffpunkt: Kreisel am Tor 3 der Daimlerchrysler AG (Sindelfingen, Bela Barenyi Straße)
Uhrzeit: 17:30Uhr

Gruß Kai
 
Hi zusammen,
auch wenn am Sonntag schon erster Advent war und der Kalender so langsam Dezember anzeigt, kann sich der Winter noch nicht so ganz entschließen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich bei dem Schmuddelwetter nicht alleine unterwegs wäre. Als Auftakt zum Adventskalender hätte ich eine Tour Richtung Birkenkopf anzubieten. Wie sieht es aus?

Feierabendrunde "After-Work-Nite-Ride", Mittwoch 1. Dezember
Treffpunkt: Kreisel am Tor 3 der Daimlerchrysler AG (Sindelfingen, Bela Barenyi Straße)
Uhrzeit: 17:30Uhr

Gruß Kai

PS: Ich suche gerade einen billigen Lenker für mein Stadtbike, hat jemand noch Bestände im Keller?
 
hi kai,

nach meinem computertotalcrash bin ich nu auchmal wieder online.
ich denke ich bin morgen dabei.

gruss

michael

PS: @sturmschaden: lebst du noch? meldest du dich mal im gschäft
wegen protektoren?
 
Letzte Woche hatte ich ja schon Befürchtungen, doch der kräftige Regenguss war genauso schnell weg, wie er da war, und so sind wir zumindest von oben trocken geblieben. Über die Nässe von unten sprechen wir besser nicht :D
Wie sieht's denn mit Euch am kommenden Mittwoch aus, Lust auf eine Runde bei Nacht?

Feierabendrunde "After-Work-Nite-Ride", Mittwoch 08. Dezember
Treffpunkt: Kreisel am Tor 3 der Daimlerchrysler AG (Sindelfingen, Bela Barenyi Straße)
Uhrzeit: 17:30Uhr

Ich hätte auch am Wochenende mal wieder Lust, eine Tour bei Tageslicht zu fahren. Vorschlag:
Sonntag, 12. Dezember, 10:00. Treffpunkt z.B. Parkplatz Bernhardshöhe am Autobahnkreuz Vaihingen.
Kommst Du mit?
 
Kaivi schrieb:
Ich hätte auch am Wochenende mal wieder Lust, eine Tour bei Tageslicht zu fahren. Vorschlag:
Sonntag, 12. Dezember, 10:00. Treffpunkt z.B. Parkplatz Bernhardshöhe am Autobahnkreuz Vaihingen.
Kommst Du mit?

Dann hättest du heute mal mitkommen sollen. wir waren sozusagen DIRTEN
Uni-Botnang trail-solitude-bergheim-krummbachtrail

Ich weiss ncoh nicht ob ich mich am mittwoch schon wieder zum putzen motivieren kann.
 
is ja lustig...

in der gegend war ich und n kumpel heute auch unterwegs.... :lol:


PS: @kai: bock hätt ich schon,...aber SONNTAG morgens! um 10uhr kann ich da niemals sein! hehehe

wir sehn uns am mittwoch!

gruss

michl

PSPS: nachdem ich mich am letzten mittwoch so schnell abgeseilt hatte
hab ich ´zur strafe´ aufm heimweg gleich mal n platten gehabt :heul:
 
Hallo Jungs,
ich habe mir mal vorgenommen, morgen auch mitzufahren. Wenn auf Arbeit nichts dazwischen kommt, bin ich um 17:30 am Kreisel.
Fährt jemand wieder mit zum Parkplatz zurück, da ich mit dem Auto komme?

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten