MTB-Auerberg-Marathon 17.05.2009

War das letzte Jahr zum Erstenmal dabei und es war eine wirklich eine tolle Veranstaltung. Ausnahme die 2. Labbestation, aus meiner Sicht an einer etwas bescheidenen Stelle, direkt in einer 90° Linkskurve und kurz vor einer Schotterabfahrt (bei der man evtl. bremsen muss).

Ansonsten super Beschilderung und schöne Strecke.

wißt ihr wie es mit Warteliste / Nachrückverfahren / Nachmeldung vor Ort ausschaut ?
Jemand Erfahrungen aus letztem Jahr ?

Danke

wißt ihr wie es mit Warteliste / Nachrückverfahren / Nachmeldung vor Ort ausschaut ?
Jemand Erfahrungen aus letztem Jahr ?

Danke

Schau doch mal auf deren Seite unter Gästebuch 2009. Da ist in einem Eintrag eine E-Mailadresse angegeben bezgl. freier Plätze. Viel Glück.

Bin heuer zum dritten Mal dabei. Klasse Veranstaltung. Da könnte sich manch anderer Veranstalter mal ein Beispiel nehmen. Für 17€ nicht zu topen. Wegen der zweiten Verpflegungsstelle. Stimmt schon, ist ne blöde Stelle. Aber wenn die 60km richtig durch drückst, brauchst da nix mehr zum essen. Also Kette rechts;):D.

Gruß René

An alle die noch einen Startplatz brauchen:
Seit heute Abend hat sich einer im Gästebuch eingetragen der seine Startplatz abgeben möchte.

Schaut doch mal rein. Viel Glück!

Gruß René

... und so "schlimm" wie Münsingen wirds schon nicht werden:-)

Ich bin übrigens auch dabei - vorausgestzt es geht bei mir, da ich verletzungstechnisch seit letzter Woche Dienstag pausiere.

Bitte überhäuft mich jetzt nicht mit Fragen, ob ihr meinen Startplatz haben könnt. Noch ist die Hoffnung nicht verloren!!!!!!!
Falls es nicht gehen sollte, werd ich mich bis Freitag Abend hier melden und meinen Startplatz anbieten.
-> keine Antwort = kein freier Startplatz;-)

Ja, Münsingen war schon hart, das stählt für die Saison:D;)

Drück dir die Daumen das es klappt. Ist ja eh schon ne halbe Günzburger Landkreismeisterschaft. Da fährst schon mit.... und danach ein kühles Bier:daumen:

Gruß René

... habs gestern Abend mal wieder probiert und ich glaub, dass es klappen könnte :hüpf:. Aber trotzdem mal noch Heute und Morgen abwarten.......
Seit ihr mehrere aus aus "Deiner Gegend", denn ich hab gesehen dass viele Deisenhauser dabei sind?
Also wir sind zu zweit aus GZ.

Gruß

Und so wies Wetter isch so isch es halt;)

Hi,

so, stehe nun doch auch auf der Startliste.
Vielen Dank René für den Tipp mit der Mail-Adresse :daumen:

Am Sonntag soll das Wetter doch etwas besser werden. Bitte esst alle schön artig euer Essen auf, dann klappt‘s bestimmt!! :D

Grüße,
Patrick

@HaRA: Habs jetzt nicht gezählt, sind aber bestimmt an die 30 Starter aus der Gegend. (Krumbach,Wiesenbach,Raunau, Thannhausen, Deisenhausen usw.)

@PST: Schön das es geklappt hat. Viel Spaß am Sonntag.

Welche Zeiten habt ihr denn so eingeplant. Ich möchte deutlich unter 2.20 Std. bleiben.

Gruß René

Soviel aufgeweichten Boden gibts da nicht. Das meiste ist doch eh Schotter. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Achja, die sch.... Wiese im Start/Zielbereich. OK, um die 2.30Std.:D;)

Gruß René

2:30 ist bzw. war auch meine Vorgabe. Aber da ich jetzt 1 1/2 Wochen nicht gefahren bin wirds wohl schwer werden.... aber mal sehen. Auf jeden Fall scheints, als dass ich die Verletzung weg hab. Konnte gestern Abend mal ne kleine Runde ohne größere Schmerzen fahren. Der Startplatz steht also nicht mehr zur Verfügung :p.

Das Wetter soll ja anscheinend auch gut werden, so wies heute Früh der Wetterbericht gemeldet hat.

Zum einen die wiese, zum anderen der letzte akt am aufstieg! 2:30 sind realistisch.

CU

Du meinst zum Auerberg hoch. Da mußt du das letzte Stück eh schieben. Glaube das es von den Streckenverhältnissen nicht so schlimm wird. Werfe auf jeden Fall meine Racing Ralph hinten runter und nehm den RoRo. War schon in Münsingen eine gute Wahl.

@HaRa: Freut mich das du dabei bist. Uns siehs so: Du gehst voll ausgeruht an den Start. Das klappt schon mit den 2:30;)

Meine Vorbereitung war auch nicht optimal. Konnte dies Woche nur gestern 2,5Std. mit dem RR fahren. Ansonsten zu viel Arbeit und der Kleine ist auch noch krank. Da ist er immer sehr anhänglich. Schade er wollte in Kaufbeuren sein erstes MTB-Rennen fahren:heul:
Vielleicht fahr ich heute noch 2Std. flach. und morgen wird regeneriert.

Bis Sonntag,

Gruß René

War mal wieder ein klasse Rennen in Kaufbeuren. Tolles Wetter, gute Organisation und viel nette (bikeverrückte):D Leute. Hatte auf jeden Fall nen riesen Spaß vor, während und nach dem Rennen.
Jetzt würds nur noch Zeit werden das die Ergebnisse ins Netz gestellt werden.
War mit meinem Rennen ziemlich zufrieden. Nach durchschnittlichem Start gings am Berg gewohnt gut und bergab liefs auch ordentlich. Ärgerlich war nur das ich in dem Dorf nach der Auerbergabfahrt falsch fuhr. Obwohl da so Hampelmänner mit Verkehrskellen und orangen Westen dastanden, befand es niemand für nötig den Weg zu weisen. Naja, die waren wohl zum Sonnenbaden abgestellt;). Als erster meiner Gruppe fuhr ich gerade aus statt rechts und bis ich wieder umdrehte war meine Gruppe weg:mad:
Die letzten 12 km plagten mich mal wieder heftige Krämpfe in den Oberschenkeln. Aber insgesamt hatt´s schon gepaßt.
Wie liefs bei euch?

Gruß Rene´

..... im Nachhinein bin ich mehr oder weniger zufrieden. Hab meine Zeitvorgabe von 2:30 zwar verfehlt und mit 2:34:50 (Platz 125) gefinisht - aber da es Anfang letzter Woche noch so ausgesehen hat, als dass ich garnicht starten kann passts.

Zum Rennen selbst: Im Startblock war ich irgendwo um Platz 500 hinten an der Hecke (selber Schuld;) konnte aber dann bis km 40 (1:30h) etliche Plätze gutmachen. Dann bekam ich aber so langsam Probleme und die Kräfte schwanden was zur Folge hatte, dass ich wieder von vielen eingeholt wurde. Die letzte Stunde war dann ein riesiger Kampf;)

Noch ne kleine Anmerkung was die Organisation anbelangt - hier hat alles gepasst! Da kann sich so manch anderer Veranstalter ne Scheibe abschneiden!

Dass mann Dich aber fehlgeleitet (oder besser garnicht geleitet) hat ist verdammt ärgerlich, soaws würde mich auch ankotzen. Hoffe nur, dass Du dadurch nicht zuviel Zeit verloren hast.

Grüße

Zurück