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2 oder 4 Kolben?gegen xt?
Aber welche neue XT willst du kaufen?Die hat sowohl vorne als auch hinten 4 kolben
Nimm das.als slx Variante kaufe
Die Kassette ist ne 1275, also GX.NX/SX kannst du nicht einmal upgraden ohne den Freilauf zu tauschen.
Hi, kennt jemand die MT thirty Bremse? Laut Cube soll das die mt5 sein, aber wieso nennen sie die dann nicht gleich so? Verbaut beim one55 Race.
Und welche bremse iss besser, diese, oder XT?
Das solltest Du den Cube Support fragen.Diese Antwort hab ich vom Cube Support... Was soll man damit anfangen?
...dass die MT Thirty der MT5 sehr ähnlich ist, würde ich schätzen?Die Magura MT Thirty ist eine modifizierte Bremsanlage, die technisch sowie optisch der MT5 recht Nahe steht.
Diese Antwort hab ich vom Cube Support... Was soll man damit anfangen?
Das ist der Hebel von der MT Sport...jedenfalls kein HC1
Jo !Das ist der Hebel von der MT Sport...jedenfalls kein HC1
Denke Cube hat die Hebel/Geber der MT Sport mit den Sätteln der MT5 kombiniert.
Hab sowohl mit der SX als auch mit der MT Thirty meine Erfahrungen gemacht. Wollte letztes Jahr ein günstiges MTB vom Gebrauchtmarkt. Im Umkreis sollte es auch sein. Es wurde ein Radon Cragger 7.0 aus 2021 soweit ich weiss, was an sich nicht schlecht ist für meine Bedürfnisse. Kurze Probefahrt war soweit auch ok. Aber wackelige Schaltwerksbolzen der SX kenn ich seit 2 Tagen auch. Nutze das Rad selten und hab es dann doch tatsächlich letztens eingesaut. Beim Putzen dachte ich, dass das Schaltwerk nicht richtig fest ist und das der Grund für die unterirdische Schaltperformace ist. Fest isses, Bolzen wackelt. Funktion so schlecht wie bei noch keiner Schaltung davor.Ich hatte die MT30 an einem zugelaufenen Rad. Nach zwei Touren ist sie samt Scheiben runtergeflogen: bremst nicht gescheit, gurgelt dafür laut, die Hebel kann man unangenehm weit zum Lenker ziehen und sie liegen nicht gut in der Hand. Zum Belagwechsel muß man das Rad ausbauen, ggfls den Sattel abschrauben. Für mich war das nix. Hab meine alte XT785 drangebaut und bin zufrieden.
Hab zwei Räder von dem SX und NX-Zeugs befreit. Überraschenderweise lassen sich Schaltungen besser einstellen, wenn sie ab Werk keine wackligen Schaltwerksbolzen haben![]()
Beim Race ist bis auf Trigger und Kette alles GX. Der Trigger ist NX (der ist leichter als der GX und funktioniert genauso gut). Die Kette ist SX, die würde ich gegen eine X01 tauschen.Nimm das.
Das Race hat einen dämlichen SX/NX/GX Mix.
Frag nach 10% Rabatt und du bist fast beim Race