Verkaufe MT Racing, Suntour XC pro, Ritchey Logic Kurbel, Magura Raceline, Rock Shox Mag

Registriert
5. April 2019
Reaktionspunkte
1.841
Hallo,
Verkaufe hier Kellerfund. Ein MT Racing mit ovalen Rahmenrohren/Ritchey Ausfallenden, Rock Shox Mag Gabel (dicht), Magura Raceline und Suntour XC PRO Schaltung /XT Umwerfer +Ritchey Logic Kurbelgarnitur ?. Sattel hat keine Risse und befindet sich im guten Zustand.
IMG_20200618_175637.jpg
IMG_20200618_175643.jpg
IMG_20200618_175707.jpg
IMG_20200618_175648.jpg
IMG_20200618_175608.jpg
Rahmengröße 47cm..Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr. Preis setze ich mal mit 350Euro an. Bitte korrigieren, wenn ich so daneben liege. Versand innerhalb Deutschland +25Euro.
IMG_20200618_175617.jpg
IMG-20200618-WA0088.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du sagtest "bitte korrigieren" wenn du daneben liegst - daher mache ich das mal :

Der Rahmen ist m. E. nichts besonderes und schon sehr abgerockt. Die Teile ebenfalls und ein wilder Mix (XT, ausgeblichene Maguras, Suntour Hebel, nicht originaler Sattel und Lenker ,Pedale Schrott, Laufräder zu neu ...)
Einzig von Interesse könnte hier für manche die Ritchey Kurbel sein, da sehe ich als Einzelteil ca. 50 €.

Ich habe so ein schwarzes MT-Racing Rahmenset top geputzt und gutem Lack nach viel Warten für 55 € Anfang des Jahres verkaufen können ...
Da war dann aber auch die passende Starrgabel dabei !
Die Rock-Shox ist für einen Verkauf eher hinderlich, da dort auch viele Probleme lauern.

Ich sehe leider für das Rad so wie es dasteht max. 100 € und das wird schon schwer.
Solche Räder für 150 € stehen sich in Kleinanzeigen die Reifen platt.

Hier sind die Spezialisten leider alle "satt" oder suchen nach sehr gutem Zustand oder nach etwas seltenem.

Bitte nicht falsch verstehen, aber auch ohne meinen Kommentar würdest du bald merken das hier wohl für 350 € null Reaktion kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich, vor allem unbedingt schlachten und in teilen probieren. ich würde entsorgungsgeld verlangen wenn ich alles am stück nehmen müsste. Dafür könnten ein paar Details wie die daumies (je nach zustand) oder der Impact Steuersatz und das Schaltwerk allenfalls noch je n zehner (oder die Liga) bringen, trotz des gerockten zustands. lg

Edith meint: hauptfokus würd ich auf die xc pro daumies und das Schaltwerk legen. falls technisch und optisch noch ok, kriegst Du so evtl im einzelteileverkauf (mit der kurbel für 20-30, Steuersatz n 10er, extrem gefadete magura 20?, rahmen 20?, etc etc.) total EUR 150 zusammen, lg
 
Vielen Dank für eure ehrliche Einschätzung des von mir geschätzten VHB Preises. Ich selbst kenne diese Marke nicht,sehr wohl aber die Anbauteile. Es wird wohl in Richtung Schlachtung gehen, wobei mich dann sehr wohl das Rahmengewicht interessiert. Jeroen hatte ich schon angeschrieben ob er schon ein solches hat, sonst schenke ich es dem Museum. Andernfalls denke ich über einen Neuaufbau nach, nur habe ich null Infos zum Rad selbst?!?... Na mal sehen.... Schönes Wochenende
 
Ah ja, Daumies sind XC pro !
Hatte ich übersehen bzw. im übervollen Titel nicht wahrgenommen ! Die sind gefragt, würde ich mit 40-50 € ansetzen.

Aber was ist das für ein Steuersatz ? Ich sehe da nur einen mir unbekannten Rändelring am Vorbau über der Hutmutter
 
Steuersatz ist ein Impact.....wird in Richtung Schlachtung gehen und Rad herrichten mit intakter Mag 21, guten Rädern mit Ritchey Bereifung und Xt 735er...und ab ins Museum. Rahmen durch Ovalisierung denke ich trotzdem gut und werde auf den Fahreindruck gespannt sein... Dann aber in einem anderen Thread ?. Vielleicht kann trotzdem jemand hier mehr zur Marke sagen... ?
 
MT Racing Deutschland, Importeur J. Geist GmbH, 8751 Haibach

Spitzenmodell 1991 Advantage mit ECS-Rahmen und Hinterbau ähnlich Yeti (2600 DM)

20200501_123227.jpg


Hier mein 1991-er Modell
Classic Pro mit komplett XT, 2400 DM
P1060889.JPG


P1060892.JPG


Später dann so etwas mit Prestige-Rohren :
P1070128.JPG
 
Dann wird ja meines eher in Richtung Modell mit Prestige Rohren gehen mit suntour xc pro Gruppe.... Streben (kein monostay) und keine Umlenkrolle für den Umwerfer mehr. Der "normale" Tange Rahmen vom classic pro hat keine Ovalisierung (wenn max. DB oder OS tubes)....
 
Dann wird ja meines eher in Richtung Modell mit Prestige Rohren gehen mit suntour xc pro Gruppe.... Streben (kein monostay) und keine Umlenkrolle für den Umwerfer mehr. Der "normale" Tange Rahmen vom classic pro hat keine Ovalisierung (wenn max. DB oder OS tubes)....
das war der erste Rohrsatz-Prestige von Tange.
Ich hatte das Bike auch mal vor 6 Jahren... schwer wie Blei aber nett anzusehen. Glaube Gewicht inkl. original Gabel ( in 20") war das Set über 3,2 Kilo...
 
Ganz interessante Diskussion.
Über MT Racing Bikes stolpert man hier ja im Süden des Öfteren mal.
Sind gerade zwei Angebot in Südbayern in den Kleinanzeigen z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-26-zoll/1425254927-217-20348?Zumeist sogar mit recht schöner gerader Starrgabel (die mir auch lieber als eine alte RS im unklaren Zustand wäre).
Damit will ich Dein Angebot hier nicht zerreden. Nur in den Chor hier einsteigen und auf die (zu?) wenig gefragte Marke aufmerksam machen und den Teilverkauf empfehlen.
An einer günstige Ritchey Kurbel wäre ich vielleicht auch interessiert ;)
 
@joglo....danke für deinen Beitrag. Stimmt, wenn man googelt kommen schon ein paar Bilder, Daten und Fakten. Nur leider zu wenig.... Nun ja.... Mittlerweile habe ich relativ viele Anfragen/Reservierungen bezüglich der Teile, so das ich das Rad zerlegen werde.... Und komme auch so in die Nähe von dem von mir gewünschten VHB Preises??.
 
Zurück
Oben Unten