MP3 schneiden

spark

Schlechtwetterpussy
Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Backnang
Hallo,
kennt jemand ein einigermaßen taugliches Programm zum Mp3's schneiden? Muss nicht wahnsinnig leistungsfähig oder profimäßig sein, ich brauchs nur gelegentlich...
Freeware wäre wünschenswert... oder zumindest irgendwas, von dem es Testversionen gibt...

vielen Dank!
 
Vielen Dank, sowas hab ich gesucht. :) Hab jetzt erstmal mp3DirectCut ausprobiert, hat gut funktioniert. Audacity scheint mir etwas leistungsfähiger, das werd ich mir nochmal angucken.
 
Nun, wie der Name ja schon andeutet, ist mp3DirectCut halt auf den Schnitt von MP3s ausgelegt ;-) Der große Vorteil ist hier, dass die Dateien nicht erst in Wave umgewandelt werden und nach Bearbeitung wieder zurück in MP3. Es fällt kein Datenmüll an (z.B. Peak-Dateien) und die Geschwindigkeit ist natürlich dadurch auch sehr viel höher.
Zudem (und dafür nutze ich es meistens) kann man ganz hervorragend direkt in MP3 aufnehmen (Konferenzen, Internet-Radio...).
 
Ich würd dir Wave Lab empfehlen benutzen alle leut die auch proffesionell schneiden. Ist eig. auch einfach zu bedienen und ist unübertroffen in Sachen
Tools.
 
Zurück
Oben Unten