Mp3 Player fürs Biken

Registriert
12. Februar 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Da wo Wald/Dreck und Schlamm ist, sonst BB und VS
Hoffe richtiges Unterforum^^

Da mein alter Archos XS 100 auf Grund vom defekten Akku unbrauchbar ist, suche ich ein ersatz dafür.

Kenn ihr einen Guten so um die 25-30Euro, sollte klein und handlich sein und beim Biken net stören.

Die Kopfhörer sind egal, da ich andre In-Ear habe und die mitgelieferten wandern ins Regal^^

Hab mich mal umgeschaut und ein paar in die Auswahl genommen.


[ame="http://www.amazon.de/Grundig-Mpaxx-940-MP3-Player-schwarz/dp/B003315XZ0/ref=sr_1_281?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1366021360&sr=1-281&keywords=mp3+player"]Grundig Mpaxx 940 MP3-Player 4GB schwarz[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004SH61FY/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1WYQC9TNWKH05PNHSJC2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]VAOS Mini Clip MP3-Player x-Sports 2GB 2 GB MP3-VS1[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Swees-player-radio-LCD-Display-schwarz/dp/B007G5KYJY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366021570&sr=1-1&keywords=Swees+Mini+4GB"]Swees Mini 4GB Clip Mp3 player mit FM radio LCD-Display schwarz[/ame]

Keine Apple Player, mag die Dinger nicht^^
 
Den SanDisk Sansa Clip habe ich unter anderem auch,
aber zum biken eignet sich jeder MP3 Player, oder warum sollte es welche geben,
die dazu nicht taugen???
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wo das Problem sein sollte.
Der SANA Clip ist übrigens sehr gut hadzuhaben:daumen:
 
Naja, nicht jeder mp3 Player eignet sich zum Fahrradfahren.

Er muss vor allem klein sein. Der Sansa Clip+ ist zwar nicht der Kleinste,
aber einer davon. Dazu hat er noch einen Clip dran, mit welchem man den Player
an die Jack oder Hose etc. klippen kann.


Wenn es der Sansa Clip+ wird, dann würde ich gleich die Rockbox Software draufmachen. Damit haste dann einen erweiterten Funktionsumfang!
 
Wiedermal ein "ich mache mir Gedanken um Kleinigkeiten statt sie einfach zu lösen" Thread :)
Ich nehm das Handy als mp3-Player und damit hat es sich.
Passt in die Hosentasche, sollte man sicherheitshalber sowieso dabei haben
und wenn ich den Knopf dazu im Ohr habe, bekomm ich sogar (oh welch Wunder) mit, wenn jemand anruft.
Software? Zusätzliche Funktionen?
Irgendwann mal ein billiges Smartphone mit GPS wäre für mich sinnvoll da ich dann alles drin hätte, was man "braucht" und definitiv noch mehr :)
 
1. Ok der SanDisk Sansa Clip+ eine alternative, wollte den schon vor längerer Zeit holen.

2. Nicht jeder MP3 Player eignet sich zum Sport, hab so schon 2 Player verbraucht^^, viele im Freundeskreis haben diese kleinen Apple Dinger, mag aber Apple nicht und gibt genug günstigere Alternative zu denen.

3. Ob man Handy als MP3 nutzt oder nicht hängt vom Handy ab, hab zwar ein Smartphone, aber nutze ein altes Handy, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und dieses bietet eben keine MP3 funktion
 
das stimmt nicht ganz so mit deiner aussage:
die aussagen, wer ist der beste!muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stimmt auch wieder.^^

Wenn es nicht um die Größe geht, ist es für mich eindeutig der iRiver H300.
Der hat einen Wahnsinnig guten Bass, kommt einem Subwoofer sehr, sehr nahe.

Aber gut, da man beim Fahrrad fahren immer schön, einen Stöpsel aus dem Ohr tun sollte, bringt das mit dem Bass auch nix.^^
 
Son 600 Euro smartphone würde ich beim biken nicht in die hosentasche packen. Rucksack vielleicht. UNd anrufe? Na toll wenn ich wald bin zum entspannen will ich da nicht auch noch gestört werden ;-)

also nen Ipod shuffle wär noch ne option aber kostet eher 50 € Neu
 
Ein Smartphone vereint doch beim biken alles was man braucht und
viele Rucksäcke/Jacken/Trikots haben ein spezielles Fach und Kabelführung.

MP3-Player? Check!
Telefon für Workaholiks oder Notrufe? Check!
GPS für Routenaufzeichnung/Karte etc. (Endomondo/Runtastic...)? Check!
Kamera? Check!
Internetzugriff für Reparaturanleitungen etc.? Check!
Notizen zur Fahrwerkseinstellung etc.? Check!
.....

Muss ja auch nicht das teuerste sein - Tut ja auch ein 200 € Gerät. Weiss nicht warum man sich hundert Geräte für verschiedene Zwecke kauft wenn eins fast alles kann.
 
OT Post: wie jetzt 200€ für smartphone? :D
600€ schon 3x nicht
Liege bei beidem deutlichst drunter.

Wird schon seinen Grund haben, warum es immer mehr SmartphoneHalter für den Lenker bzw den Vorbau auf dem Markt gibt.
Angesprochene Kleidungsfeatures deuten ja auch auf diese Funktionalität hin.
und wer nicht gestört werden will hey Janf85 wenn du ein 600€ Handy verwendest sollte es durchaus die Funktion bieten,
Anrufe umzulenken oder vergleichbare Funktionen beinhalten
 
OT Post: wie jetzt 200€ für smartphone? :D
600€ schon 3x nicht
Liege bei beidem deutlichst drunter.

Wird schon seinen Grund haben, warum es immer mehr SmartphoneHalter für den Lenker bzw den Vorbau auf dem Markt gibt.
Angesprochene Kleidungsfeatures deuten ja auch auf diese Funktionalität hin.
und wer nicht gestört werden will hey Janf85 wenn du ein 600€ Handy verwendest sollte es durchaus die Funktion bieten,
Anrufe umzulenken oder vergleichbare Funktionen beinhalten

OT: Günstiger funktioniert natürlich auch - Bin einfach von einen mittleren Do-It-All-Preisleistungs-Marken-Gerät mit zeitgemässer Ausstattung und gutem bis sehr gutem Display ausgegangen wie z.B. Samsung SIII Mini ausgegangen.

Für die, die nicht gestört werden wollen: "Flugzeugmodus" ist nicht nur für´s Flugzeug und der Akku hält auch länger :)
 
Meine Multimediabikelösung ist: Nokia N8 bzw xm5800 entweder als Navi am Lenker(da kann man auf ner öden Tour auch mal nen Film gucken oder Linerider zocken...Naturerlebnisse sind eh überbewertet) oder aber im Rucksack.
In beiden Fällen wäre es mit Bluetooth Stereoheadset an mein Hirn gekoppelt.
Mit der richtigen Sensorapp könnte man sogar die Erschütterungen und Seitenneigung während der Fahrt überwachen/aufzeichnen....aber ich schweife ab

Mein Tipp wäre also ein günstiges älteres Smartphonemodell (wat kost sowas? 50-70€?) und ein Bluetooth headset (10-20€) anzuschaffen, so haste alles in einem und zur Not ein navi, wennste dich verfahren hast oder nen Notrufapparat, wenn du blutend inner Hecke hängst...;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so ein Umstand?

Mein MP3-Player ist ein ganz billiger für 15€ von Phillips. Und warum?
Ganz einfach, er ist äusserst simpel zu bedienen und hat noch Tasten, somit ist gewährleistet dass man ihn eigentlich blind bedienen kann. Und ich dann net ständig anhalten müsste, bzw. abgelenkt bin beim fahren.

Ist auch net größer als ein Feuerzeug, also stört keineswegs in ner Hosen- oder Hemdtasche.

Und generell sind die Player von Traktor so ziemlich am besten. Und mein nächste wird wohl auch dann mal wieder einer werden.
 
Zurück
Oben Unten