Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

Wie man zur Monarchie generell steht, ist die eine Sache – aber einen König bei der Ausfahrt zu treffen, dürfte dennoch ein unwirkliches Erlebnis gewesen sein. Eine Gruppe Mountainbiker war in der Nähe des schottischen Balmoral Castle unterwegs und trafen auf einmal auf einen älteren Herren, der gänzlich alleine spazieren ging – King Charles.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welche Person habt ihr ungewöhnlicherweise schon auf einer Ausfahrt getroffen?

Anzeige

Re: Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland
Ahja, Flughafen.
2015 im November stehen wir am Sonntag Abend vor der Air Berlin Propellermaschine im Shuttlebus und wundern uns warum wir einige Minuten nicht aussteigen dürfen. Vor dem Eingang des Fliegers eine Hebebühne., die alsbald wegggefahren wird und durch die normale Treppe ersetzt wird. Ich rein in den Flieger in gebückter Haltung, weil ich mir die Rübe nicht anhauen wollte, registriere dass in der ersten Reihe bereits ein paar Leute sitzen.
Endlich in den Sitz gefaltet, fragt mich der Kollege ob ich auch gesehen habe, dass Wolfgang Schäuble ganz vorne saß, begleitet von seinen Personenschützern. :oops:
Dann war auch das Ding mit der Hebebühne statt Treppe aufgeklärt. Respektabel fand ich, dass er ganz normal Linie geflogen ist.

Ich saß mal in so nem hippen Restaurant in Hamburg (wo das Essen per Achterbahn kommt und man per Tablet bestellt) neben Smudo und hab ihm erklärt wie das funktioniert. Keine Ahnung ob es den Laden noch gibt. Er war jedenfalls mit Frau und Kindern da und war ein netter Kerl.

Er wollte dann doch unbedingt noch ein Selfie machen... aber bis dahin war's eigentlich ein sehr nettes Gespräch.

:troll:
Mein Kumpel ist mal vorm 0711 Club vom Türsteher zusammengeschissen worden, während neben ihm Thomas D mit Jenny Elvers stand. War ein Bild für Götter.

Leute, ihr mit euren Begegnungen von damals.. Ich habe letzte Woche in Leogang Danny MacAskill, Brook MacDonnald und Tarek Rasouli gesehen. Die standen neben der Brücke an der Leoganger Ache und haben sich locker unterhalten. Nachdem sie nicht nach einen Selfie gefragt haben, und ich mich auch nicht getraut habe zu fragen, bin ich einfach weiter gefahren.

Und jetzt pass auf! Auch habe ich am gleichen Tag Jasper Jauch gesehen. Der trug einen fein gezwirbelten Schnautzer. Am nächsten Tag war der weg, der Schnautzer. Ich vermute, weil mein Blick einen hauch zu lange daran hing.

Leute, ihr mit euren Begegnungen von damals.. Ich habe letzte Woche in Leogang Danny MacAskill, Brook MacDonnald und Tarek Rasouli gesehen. Die standen neben der Brücke an der Leoganger Ache und haben sich locker unterhalten. Nachdem sie nicht nach einen Selfie gefragt haben, und ich mich auch nicht getraut habe zu fragen, bin ich einfach weiter gefahren.

Und jetzt pass auf! Auch habe ich am gleichen Tag Jasper Jauch gesehen. Der trug einen fein gezwirbelten Schnautzer. Am nächsten Tag war der weg, der Schnautzer. Ich vermute, weil mein Blick einen hauch zu lange daran hing.

Pros im Bikepark treffen ist langweilig. Die sieht man dort an jeder Ecke. Da reagier ich gar nicht mehr drauf sonst käme ich in Schladming gar nicht zum fahren

Gilt das auch für Skistars am Berg? Ich bin nämlich mal mit Andi Schifferer am Sessellift gesessen - ich war ganz hin und weg, er hat uns dann aber mit seinen 190cm Racecarvern die unverspurte Line im Tiefschnee geklaut. :mad:

Das ist schon besser. Immerhin ist beim Skifahren das Verhältnis Profi zu Normalo wesentlich kleiner. Aber beim Biken ist gefühlt jeder zweite im Bikepark zumindest EWS Fahrer.

Darf man noch?

Ich hab mal dem Hackl Schorsch die Frau abgeschleppt. Den Namen hab ich vergessen.

Auf Radltour in Andalusien. Die kam allein nicht mehr übern Berg und der Schorsch ist mehr Schnellkraft als Ausdauer. Zwei Schläuche verknotet und ab übern Berg. Muss 2008 gewesen sein. Also noch vor Eh-Bike.

Am Abend hat sich der Schorsch an der Hotelbar revanchiert. Der genaue Ausgang des Abends ist mir noch weniger bekannt, als der Name seiner Frau. :-)

Noch ne crazy story...

Hab mal ende 90er musik gemacht und mit zwei leuten bei einer kleinen firma aus berlin eine kleine auflage auf vinyl pressen lassen. Firma hies handle with care und die frau war liiert mit dem label boss von kitty-yo records.
Meinen song fanden die cool und ich wurde nach münchen zu einem konzert eingeladen. Ich sollte einen lebenslauf schreiben, sie wollen neue künstler früh abgreifen...
Ok, cool. Ich kannte die alle nicht und wusste auch nicht wen die so alles unter vertrag hatten. Die so berlin, ich so niederbayern.
Jetzt befand ich mich da beim essen an einem langen tisch an dem wahrscheinlich auch chilli gonzales und peaches sassen und sie fragten mich ob ich meine musik auch live performen kann.
Wtf, ich machte ihnen dann irgendwie klar das ich die vocals alle von einer alten udo jürgends platte gesampelt habe.
Anschliessend war ich dann Ultraschall grüner raum gästeliste kitty yo. peaches und gonzales live. Alter schwede! Crazy...

Da hab ich ne Story, oder zwei:

Bei meinem ersten DH-Rennen, Kaprun 96 oder 97 stand ich in der Schlange zur Startnummernausgabe, wo ewig nix weiterging. Kam dann mit dem Typen vor mir ins Gespräch. War Shaun Palmer. Ich hab ihn dann zur Party in unserem Haus eingeladen, die am Tag nach dem Rennen stattfand. Kam er dann tatsächlich mit ein paar Kumpels vorbei.

Und vor etwa 15 Jahren war ich in München mal zu der Eröffnung irgendeines Nobelrestaurants eingeladen. Da sass dann Roberto Blanco mit seiner Schwester bei mir und meiner Freundin am Tisch. Wollte eigentlich gar nicht hingehen, aber durch Roberto wurde das ein grandioser Abend. Der Typ ist wirklich extrem unterhaltsam. Wir haben uns dann ordentlich angeschüttet, und sind danach noch in München durch die Bars gezogen.

Ach ja, und ich bin mal morgens im ersten Flieger von Berlin nach Wien geflogen. Bei Einstig kam dann einer rein mit Mantel und hochgeklapptem Kragen, Sonnenbrille und Hut, und setzte sich neben mich. Der blieb dann auch so. War sonnenklar dass der die Nacht durchgezecht hat. In Wien beim Aussteigen erkannte ich ihn dann. War Reinhard Fendrich.
OK, Party mit Shaun Palmer muss legendär gewesen. Wann kommt Deine Bio raus 🤟😎

220.jpg

Dann kram ich auch noch einen raus.
Gleich um die Ecke von der Kneipe, in der auch das Foto geschossen wurde und in der in den 80ern ständig Konzerte liefen, hab ich als Halbstarker gewohnt. Und weil der Wirt und mein Vadda beste Kumpels waren, durfte ich da auch immer rein.
Eines Abends 1981 ging’s ziemlich rund vor und in der Kneipe, also bin ich rein. Ich war 14 😁.
Die Band von dem Knilch in der Bildmitte hinten, den hier so ziemlich jeder kennen dürfte, hieß damals noch ZK.
In den kleinen Konzertsaal, der voll war, haben nicht sehr viel mehr reingepasst, wie auf dem Bild zu sehen.
Es war laut, alle waren begeisterst, auch die Band. Deshalb haben die nach Ihrem Auftritt Pizza für alle, die dableiben wollten, bestellt. So kam‘s also noch zu nem gemeinsamen Gelage mit Campino.

Gilt das auch für Skistars am Berg? Ich bin nämlich mal mit Andi Schifferer am Sessellift gesessen - ich war ganz hin und weg, er hat uns dann aber mit seinen 190cm Racecarvern die unverspurte Line im Tiefschnee geklaut. :mad:
Da habe ich jetzt auch ne Story.

War mit Kumpels Snowboarden am Arlberg, haben da mit Locals ne coole Kickersession gehabt, dann kamen 2 Typen an und haben auf englisch gefragt ob sie mit machen können.

Es hat sich herausgestellt das es Terje Haakonsen und Ingemar Backman waren, unglaublich und surreal in dem Moment für uns gewesen, ne Kickersession mit unseren damaligen Helden.

Da habe ich jetzt auch ne Story.

War mit Kumpels Snowboarden am Arlberg, haben da mit Locals ne coole Kickersession gehabt, dann kamen 2 Typen an und haben auf englisch gefragt ob sie mit machen können.

Es hat sich herausgestellt das es Terje Haakonsen und Ingemar Backman waren, unglaublich und surreal in dem Moment für uns gewesen, ne Kickersession mit unseren damaligen Helden.

Terje 😳 Jetzt kann's aber endgültig zu.

Skischullandheim in der 9. Klasse, waren in Österreich in der Nähe der Planai/Dachstein. Abends Schneewanderung mit der gesamten Klasse auf ne Skihütte. Wir sitzen da alle bei Jaga-Tee und Almdudler, geht die Tür auf:
Arnold Schwarzenegger, mit paar Kumpels noch dabei
War natürlich n absolutes Highlight

Ach ja, und die „Angie“ von Manta Manta ist mal mit mir in ner Mitfahrgelegenheit von München nach Dresden mitgefahren.
War schon etliche Jahre nach dem Release des Films, aber man konnte regelrecht fühlen das alle im Auto dachten sie irgendwo her zu kennen, aber keiner traute sich zu fragen…
Wir haben wirklich sehr nett geplaudert, und ich fragte sie was sie so beruflich macht. Sie sagte „Ich bin Schauspielerin“, ich so „Oh cool, irgendwas das man schonmal gesehen hat?“
(Der Rest der Insassen spitze die Ohren)
Sie druckste etwas rum und sagte „Naja, gibt da so nen Film… über n ganz bestimmtes Auto….“
Der ganze Wagen zeitgleich: „ANGIE!!!!“

Und dann hörte das Gelächter nicht mehr auf… war noch eine sehr vergnügliche Fahrt, und sie ist wirklich ein sehr netter und toller Mensch

Wenn ich das hier so lese, frag ich mich wie vielen Promis ich schon über den Weg gelaufen bin. 90% der Namen sagen mir nichts oder ich weiß nicht wie sie aussehen.
Selbst bei den MTB Pros, bekomm ichs erst von den Kollegen mit, dass wir gerade mit z.B. Thorben Drach im Shuttle saßen, oder wir seit 15min neben Raphaela Richter her den Berg hochfahren...

Schreibe deine Antwort....
Zurück