Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Also der August hat echt nicht nur schlechte Tage gehabt ;) - aber halt leider viel zu viele schlechte :rolleyes:

Vorletzten Samstag mal wieder im Frankenwald unterwegs gewesen (rund um Helmetz). Nur kurz vor der Grillparty beim Herrn HauDraufWieNix in einer lauen Sommernacht :daumen::daumen::daumen:.

Blick vom Kirchberg über Helmbrechts Richtung Fichtelgebirge
helmbrechts_210810%20(1).JPG


Blick rüber zum Döbraberg
helmbrechts_210810%20(2).JPG


Blick ins Land (Schauenstein)
helmbrechts_210810%20(4).JPG


lg
sepalot
 
wie soll denn das was werden mit der hand, wenn hier solche bilder eingestellt werde.
verdammte axt, muss heut abend mal heimlich kucken gehn ob ich den lenker nicht doch irgendwie halten kann.
blos, wie krieg ich das rad ausser garage raus ohne das die beste ehefrau von allen was merkt und der hund nicht gleich rumbellt weil er wieder denkt es geht in wald?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht nachts rausschleichen, wenn alle schlafen ;)

Soooo schlecht war doch der August gar net .... an allen wichtigen
Tagen war das Wetter doch ok - Val Mora Anfang August mal ausgeblendet!
 
und der hund kriegt ne ladung schweineohrn :p.
muss ich nur noch schnell den akku von der funzl auftanken.
meld mich morgen wieder und werd berichten :D.
 
na dem Hund ein paar lecker würstchen hingelegt und er ist zu frieden ;)

den unterarm in ne schiene und diese klickpedalmäßig am lenker fixiert und los gehts :D

ja der august passt schon mit abstrichen, war 8 mal nachweisbar mit einem bike unterwegs - meist pumptrack.

außerdem beschwer ich mich mal gar nicht, weil ich ja auch im juli zwei wochen frei hatte :) und im juli das wetter sowieso geil/ geiler/ am geilsten war :daumen: und aufm freeride festival in hinterglemm eine langes wochenende bei geilem sonnenschein, ü30 °c und toller fernsicht auf den bergen hatte :daumen::daumen::daumen::love::hüpf::hüpf:.

unsere hütte fürs we:
freeridefestival_080710%20(14).jpg


schattberg
freeridefestival_080710%20(18).JPG


blick richtung kitzsteinhorn
freeridefestival_080710%20(21).jpg


man kann bis rüber ins tal von leogang guck :daumen:
freeridefestival_080710%20(38).jpg


hacklbergtrail
freeridefestival_080710%20(41).JPG


am nachmittag/ abend stand dann das kühle alkoholisch stärkende getränk im hütteneigenen brunnen gekühlt bereit
freeridefestival_080710%20(91).jpg


die x-line hat mich alles gekostet
freeridefestivsal_090710%20(16).JPG


paar meter weiter unterhalb der hütte lag unsere hütte. praktisch oben am berg zu wohnen aber mit der bahn (reiterkogel) rauf und noch paar meter runter rollen. wenns am morgen runter ins tal ging, war paar meter neben der hütte die pro-line runter oder nach paar höhenmeter gemütlich die blue-line :daumen:
freeridefestivsal_090710%20(59).jpg


biketesten war auch angesagt. vom ghost hab ich a bild gemacht (nicht wie auf dem bild vermerkt der thomas). leider hab ich vom hanzz probefahren kein bild gemacht:(
freeridefestival_100710%20(4).jpg


hier ging mal wieder ein geiler tag auf der hütte zu ende
freeridefestival_100710%20(31).jpg


@ HDWN und eddi: viel mehr bilder auf meiner website (wenn ihr noch net geguckt habt)



aber eddi, des wird scho wieder. ein bekannter, der mit aufm festival war, muss 3 bis 6 monate pausieren (vielleicht zu viele bikes probegefahren ;)) weil er ne entzündung im handgelenkknochen hat :rolleyes:. das währe in 3 wochen verheilt, wenn man die hand kompl. ruihgstellen würde, aber da kannst net mal aufs scheiß...s.


lg
sepalot
 
will doch nur ein bischen mitleid schinden.
die bilder, wie immer sahne.
wollte am 15.9. eigentlich im chiemgau was abstrampeln, machmer halt a bergtour draus.
 
nachdem ich hier eine leidensgenossin zum thema hand befragt habe und mir anderweitig ein bescheidenes hintergrundwissen angeeignet habe, bin ich nun zu folgendem urteil gekommen.
hand abschrauben und liegen lassen bisse wieder heile ist.
werd mich nun mit meinem duncon-rahmen befassen und mal ein ordentliches rädla draus machen.
 
hab mal ein foto vom duncon + teile gemacht


und das soll mal was fürs auge werden bling bling-mäßig, wenn ihr einen farbvorschlag habt (felgen, lenker, pedale ect.) her damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das soll mal was fürs auge werden bling bling-mäßig, wenn ihr einen farbvorschlag habt (felgen, lenker, pedale ect.) her damit.

Sieht ja so schon Klasse aus!!!
Mein Vorschlag:
(BLING-BLING):cool:
Lenker: Mattschwarz mit 5 Diamanden vorne schön sichtbar
Felgen: Natürlich vergoldet
Pedale: verchromt
Ketten und Ritzel: vergoldet

(Für den normalen Geldbeutel):i2:
Lenker: so in der Farbe wie der Rahmen
Felgen.schwarz matt oder rot verchromt
Pedale: Rot verchromt!?!?
Reifen in weis, gibts ja auch

:DSchutzblech weis:D
:DGebäckträger rot:D
 
servus klaner zwerg :winken:
danke für die tipps, der rahmen gfällt mir wie sau:love:, muss echt was ausgefallenes werden. aber net kitschig
gold wär echt steil :daumen:
wie würde denn eine total cleane optik aussehen:
lenker einfach gerade, ein durchgehender durchmesser. eine bremse, federgabel in chromoptik lakiert (passt das zu den tauchrohren? glaub nö), felgen gold, kette gold, fixed gear ritzel gold ergo keine schaltung, pedale chrom
weißwandreifen. hätt mer noch kettenblatt und kurbel, auch gold?

und den vorschlag für den normalen geldbeutel ebenfals mit cleaner optik?
 
Hey sind letzte WE am Ochsenkopf a weng geradelt, und waren vom frängischen Gebirgsweg begeistert, sind zum Schluß oberhalb von Goldkronach rausgekommen! Weiß jemand ob der nördlich richtung hof auch so flowig ist? und in welche Richtung fährt man ihn am besten?
 
hey udo? komme aus Ku bin aber nur am WE vor Ort! Was fährst so? eher downhill, forstautobahnen oder eher CC mit viel Trailanteil! der Padersbergch liegt ja direkt vor deinen Füßen!

Servus geländesportler, das meiste forstautobahn bis hin zu CC. Padersbergch war ich noch nie , meine Revier geht mehr Richtung Görauer Anger , Kortigast , MagnusTurm.
Gruß Udo
 
Hallo,
also ich wohne in nem Dorf, ca. 5km vom Görauer Anger entfernt. Fahr aber am liebsten Trails.
Oh mahn, jetzt les ichs erst! Magnusturm liegt vor meiner Haustür^^
 
Hallo,
also ich wohne in nem Dorf, ca. 5km vom Görauer Anger entfernt. Fahr aber am liebsten Trails.
Oh mahn, jetzt les ichs erst! Magnusturm liegt vor meiner Haustür^^

wo gibt´s bei uns Trail´s -200 m ist für mich kein Trail. Welches Dorf meinst du . Neudorf bei Kasendorf? Ich komm aus dem Buchenland.
Und jedes Wochenende kann ich auch nicht zum Ochsen.
 
ja görauer anger ist der frankenweg als anfahrt nicht verkehrt, oben dann über die Ruine nacht niesten runter und dann wieder nach Neudorf hoch und ab ins Bärental. Von da dann wieder über Niesten und den Frankenweg zurück nach KU! mein tip für euch! wenn ihr es noch nicht kennt
 
Zurück
Oben Unten