Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark

Willkommen im Mountainbike-Mekka Berlin! Klingt irgendwie schräg, oder? Steffi Marth hat sich gemeinsam mit Micayla Gatto und Timo Pritzel aufgemacht, die besten Mountainbike-Spots in Berlin zu finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

PS: Es gibt sehr viel mehr Bike-Spots in Berlin, die wir in der kurzen Zeit nicht besuchen konnten. Lasst doch mal in den Kommentaren euren Lieblingsort zum Biken in Berlin da.

Anzeige

Re: Mountainbiken in Berlin: Vom Grunewald bis zum Mellowpark
Wer Berlin als Bike Mekka betrachtet, hat entweder sein Leben nicht im Griff oder die Stadt noch nie verlassen.
Wenn Berlin Mekka sein soll, was sind dann die wirklich guten Bike Spots? Der Garten Eden?

Toller Bike Spot, der solche Threads erfordert:

Was ein Quark. Fahrt doch mal in irgendwelche bayrischen kuhficker Dörfer, nach bremen, in den Pott, Sachsen Anhalt etc. Da macht Berlin Laune ohne Ende. Es gibt unglaublich viel Wasser und Brücken, tolle Architektur, Geschichte, Musik ohne Ende, Kunst Kultur, gute Preise und ganz viel mehr. Und das alles noch bodenständig ohne wessi muff ala München.
Berlin rockt.

Yep,Berlin Rockt habe selber 14 Jahre dort verbracht schöne zeit, aber Trails Mountain Biken naja, eher nicht ein wenig im Grunerwald bei schönen wetter überlaufen und Tegler Forst das wars.

Was ein Quark. Fahrt doch mal in irgendwelche bayrischen kuhficker Dörfer, nach bremen, in den Pott, Sachsen Anhalt etc. Da macht Berlin Laune ohne Ende. Es gibt unglaublich viel Wasser und Brücken, tolle Architektur, Geschichte, Musik ohne Ende, Kunst Kultur, gute Preise und ganz viel mehr. Und das alles noch bodenständig ohne wessi muff ala München.
Berlin rockt.
Das klingt schon ziemlich verbittert

Wer sich über Schlagzeilen, überspitzte oder provokante Überschriften oder gar Werbeaussagen wie Mekka, Königreich, Republik, Zauberberg, 🇦🇹 das 🇰🇵 des MTB, Home of Trails, die Mutter etc aufregt, der hat sein Leben nicht im Griff bzw die Kontrolle darüber verloren.

Tegler Forst ist auch empfehlenswert, ist heutzutage aber auch wie die Müggels für viele uninteressant geworden.
Am Schäferberg gibt es sehr geniale trails mit viel Spaßfaktor.
Waren viele Jahre meine hometrails.

Happy trails ❗

Steve

Es stimmt, dass es viele Wege gibt.
Leider sind, in Bezug auf die(se) vielen Wege, die wenigsten legal.
Und seit ein paar Tagen, genauer seit dem 1.11., sind diese auch noch gesperrt bzw verboten (bis zum 28.2.) :heul:. Selbiges gilt auch für das Trailcenter Hohe Wand Wiese.

Und auch für die Querfeldeinfahrer bzw Graveler, ist die "Lobau" zum Großteil auch verboten.

Der Schöpfl mit 893 Metern die höchste Erhebung im Wienerwald.
Bei uns ist unser einzig legaler Trail noch bis 30.11. zu benützen. Gestern hats aber auf dem dazugehörigen Berg schon ein bisschen geschneit. Also wird dieser, außer es kommt nochmals eine wärmere Wetterphase, heuer auch nicht mehr befahrbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig.😢
Genau diese Stelle habe ich diesen Sommer durch Zufall entdeckt, und bin hier seitdem immer wieder gerne vorbeigefahren.
IMG_6895.jpeg

Bin jetzt nicht der Typ, der hier Meter weit durch die Gegend segelt. Trotzdem bin ich gerne die Trails abgefahren und hatte meinen Spaß dabei❤️‍🔥
Ich hoffe, das wird hier bald wieder aufgebaut😉

Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig.😢
Genau diese Stelle habe ich diesen Sommer durch Zufall entdeckt, und bin hier seitdem immer wieder gerne vorbeigefahren.Anhang anzeigen 2085821
Bin jetzt nicht der Typ, der hier Meter weit durch die Gegend segelt. Trotzdem bin ich gerne die Trails abgefahren und hatte meinen Spaß dabei❤️‍🔥
Ich hoffe, das wird hier bald wieder aufgebaut😉
geiles Zaskar!

Zurück