Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Weil meine Freundin es liest, das Buch mir dann Stress bei individuellen Fahrtechnikerklärungen auf dem Trail erspart, ich mich mehr auf meinen Ride konzentrieren und sie mir irgendwann hoffentlich folgen kann!

Also bitte, bitte her mit dem Buch!!!
 
Weil ich mit 19 noch zu den jüngeren Mountainbiker gehöre, ohne dass mich da irgendwer eingeführt hätte und weil ich so noch mein (vielleicht vorhandenes ;) ) Potenzial ausschöpfen kann.
 
Ich hätte gerne eins der fünf Exemplare des Buches, weil selbst ein "alter Hase" mit fast 28 Jahren noch nicht ausgelernt hat und seinen Fahrstil noch verbessern kann (und muss)!
 
ääähhh... weil man sagt radfahr´n verlehrnt man nicht,
von wegen ,meine div. blauen flecken, kratzer und Schrammen beweisen das gegenteil =:oD.
 
Wohl DIE Trail Bibel mit den herausragenden Darstellern Patrick und Jens!!! Ich brauche das Buch um meine Teilnehmer auf den Touren in und durch die Alpen noch besser anleiten zu können!
 
Weil beim Hochwasser vor 1 1/2 Monaten meine gesamte MTB-Literatur sprichwörtlich Baden gegangen ist *heul* und dieses geile Buch ein 1a Neubeginn wäre!
 
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?
Weil ich letztes Jahr mit 51 Lenzen mein erstes "richtiges" MTB bekommen habe, und seitdem meinem Mann und meinen Kindern völlig fasziniert hinterherfahre und sehe: die richtige Technik gibt einfach Sicherheit und ich mir immer nur wünsche, mal nur halb so gut fahren zu können wie meine 3 bikenden Familienmitglieder...
 
Warum?

Ganz klar, da ich als Einsteiger bisher nur intuitiv fahre und mir bislang quasi keine vernünftige Technik angeeignet habe.
 
ich bin weit über fünfzig und kann stetige auffrischung in bild und text immer gut für mich nutzen.
 
weil ich weiß, wo Bild 5 entstanden ist und genau das gleiche im März dort mit Nic Beege trainiert habe? :D
 
Ich brauche das Buch, da ich meinen beiden Brüdern gerade Mountainbiken näherbringe und etwas Unterstützung von fachmännischer Seite dabei durchaus nötig hätte...
 
Zurück
Oben Unten