Hi Biker, ich mußte schon mehrfach feststellen(incl.meine Person) wir reisen mit unserem Bike fast durch ganz Europa.Immer auf der Hatz nach dem schönsten Singletrail,nach der steilsten Auffahrt und zum längsten Downhill bis nach Alpe d Huez.Ja ich war auch schon dort...Klar das ultimative und einzigartige Panorama anderer Landschaften vom Gardasee oder Mallorca usw. ist theoretisch durch nichts zu ersetzen. Aber praktisch gibt es hier in Deutschland Regionen die sich durch ihre Berge und Täler-Flora und Fauna nicht im geringsten verstecken müssen.Ich persönlich kann euch eine Region im Erzgebirge/Sachsen (MEK-Mittlerer Erzgebirgskreis) empfehlen,da stellt sich vieles in Frage.Die haben dort Naturerlebnisse/Kultur zu bieten,sondersgleichen.(wer schon in Seiffen den EBM ,Mad East Challenge in Lengefeld/Altenberg mitgefahren ist der weiß was ich meine)Ich hab dort Singletrails gefunden,mir fehlen die Worte dies zu beschreiben,von der normalen Tour (geführt oder nicht)bis zum nie endenwollenden Freeride...Auch namhafte Bikegrößen tummeln sich an und ab in den tiefen des Miriquidi(Froriders,Dh-Profis Wagenknecht,Schatzki,Schneider,Buchholz,Continental,Rohloff usw.Und dort gibt es Bikefreaks mit Herzblut,wie ich es noch nicht gesehen habe,das erste beschilderte Mountainbikewegenetz im Osten Deutschlands,vom käuflich zu erwerbenden Miriquidi Tourenführer bis hin zu organisierten Touren haben die alles zu bieten. Ich sag nur Danke und schließe jetzt mit meiner Lobhudelei-weiterso MiriquidiRiders aus Lengefeld/Vorwerk mich seht ihr wieder. www.miriquidi-bike-trails.de ihr seid spitze. Ps.Wer hat ähnliche positive oder negative Erfahrungen in dieser Region gemacht? Ich fänd es super wenn das hier die Plattform des Erzgebirges im Forum wird. Ride on Ride free