Mountainbike- Touren in Berlin

stimmt. bernau ist wirklich langweilig.
hellmühler fließ - öde.
trails rauf zum werbellinsee - fade.
liepnitztrail - zum gähnen.
 
Da ich die Gegend dort nicht kenne, dachte ich mir ich schau es mir einfach mal an... Ich denke es ist nie verkehrt neue Erfahrungen zu sammeln.

Und wenn ich dann sehe, dass es zwischen Bernau und dem Werbellinsee nichts Interessantes gibt, dann weiß ich, dass ich da nicht wieder hinfahre.
Ich denke, es ist für den Anfang nicht schlecht, wenn ich erstmal wenige HM abstrampel, bevor ich gleich Berge erklimme - das ist aufgrund nur eines Kettenblattes vorne schon schwierig.

Ich würde mich aber freuen an künftigen Grunewaldtouren teilzunehmen!


So far...
so good!
 
Klar hab ich Touren geplant! In ALPEN

Viel Spass in/um Bernau dies WE. aus personlicher Erfahrung weiss ich das dort noch flacher ist als Berlin..........wenigstens haben wir ein paar Stinkende Mühlberge, die +/-100 HM. hergeben........Brandenburg hat nichtmal genug Mühl.:lol:

Rock & Roll M.F.ers


du held:daumen:
ich lad dich gern mal ein zu einer glitzekleinen runde um den liepnitzsee.....nur 80 hm ..............
aber ist wohl eher ne nummer zu klein für dich:p
 
du held:daumen:
ich lad dich gern mal ein zu einer glitzekleinen runde um den liepnitzsee.....nur 80 hm ..............
aber ist wohl eher ne nummer zu klein für dich:p

Hee, meine alte Hausstrecke, sehr fein mit schönen vielen Wurzeln.
Von dort aus kann man auch eine kleine Geschichte-Tour machen: Richtung Prenden --> Honecker-Bunker und ehemalige FDJ-Kaderschule mitten im Wald (Bogensee).

Aber seit der Gardaseewoche und dem Finale-Ligure-WE ist alles in Berlin und Umgebung irgendwie langweilig, da muss man sich erst wieder langsam an das flache Sandland gewöhnen.

Gruss 78
 
@78
das mußt du relativieren...........
hättst du jeden tag finale ,wärs auch irgendwann öde.freu dich aufs nächste mal und lass uns einfach unsere schönen brandenburger trails rocken:daumen:
wie wärs mit sonntag?
gruß tim²
 
Ich lade Euch alle zum Biken auf "Zollberg" Schwabenland.......Geilisch hier !!!

Bye Bye Berlin.

Ach erst auf die Kacke hauen und sich dan verpissen, was is'n los, haste n Profivertrag für die DH Welmeisterschaft 09 bekommen. Wer in Berlin zeigt mir jetz eigentlich wie ich über ne Bordsteinkannte komm:( Jetz bleib ich für immer ne Schwucke, mein Held verlässt mich und sein vor kurzem noch gelobtes Land:heul: Ick binn so traurig "Berlins' einziger All-Mountain Tour-Guide", verlässt uns:heul:

Und was passiert jetz eigentlich mit den Berliner Frauen Verbänden?
Bzw. wirst du dort neue Posten eröffnen, vlt holt man sich dann doch ne Bahncard 50 um die weiterhin bestaunen zu könn.
 
Suche anständige Ridding Pals für G.wald und Potse.

0160-2680610

Happy Trails

Doch so etwas gibt es noch in Berlin.

Sonntagstouren, speziel interessant für die jenigen, die Berlin besuchen oder technisch hinterherhängen.

Ich bin Anfängerfreundlich......natürlich kostenlos, nur eigene Kaffeegeld nötig.

Der Grund, warum ich es mache? Macht der Gewohnheit, keinen Bock mehr allein zu Fahren, kenne alles 1000 Fach.

Ich starte normalerweise in der City und es geht los über Ku-damm, S-bhf. Grunewald, Grunewald, Havelhöhentrails (sehr geilisch), Wannsee, Schäfferberg, Potsdamm, Ravensberge......etc. je nach Wetter und fitness.

Locker Locker, Locker aber lang und technisch, Anfänger sollen zuschauen und lernen. Kein Autobahnfahrer bitte, sie werden sich langweilen bevor wir zum interessanten Teil kommen.

Ohne Helm und Geländesicheres Fahrrad, weigere ich mich Biker mitzunehmen!

M. Wieske 0170- 877 44 76

__________________
Berlins' einziger All-Mountain Tour-Guide !!!
 
Doch so etwas gibt es noch in Berlin.

Sonntagstouren, speziel interessant für die jenigen, die Berlin besuchen oder technisch hinterherhängen.

Ich bin Anfängerfreundlich......natürlich kostenlos, nur eigene Kaffeegeld nötig.

Der Grund, warum ich es mache? Macht der Gewohnheit, keinen Bock mehr allein zu Fahren, kenne alles 1000 Fach.

Ich starte normalerweise in der City und es geht los über Ku-damm, S-bhf. Grunewald, Grunewald, Havelhöhentrails (sehr geilisch), Wannsee, Schäfferberg, Potsdamm, Ravensberge......etc. je nach Wetter und fitness.

Locker Locker, Locker aber lang und technisch, Anfänger sollen zuschauen und lernen. Kein Autobahnfahrer bitte, sie werden sich langweilen bevor wir zum interessanten Teil kommen.

Ohne Helm und Geländesicheres Fahrrad, weigere ich mich Biker mitzunehmen!

M. Wieske 0170- 877 44 76

__________________
Berlins' einziger All-Mountain Tour-Guide !!!

Kurzfristige Kaffeefahrt heute um 11.00 vor Mediamarkt, U-Bhf Wilmersdorfer Str. Happy Trails, Mehrdad
 
Hi, hab mir eine fette Gabel eingebaut und bin noch langsamer daduch. Falls einer noch Lust empfindet, Stundenlang durch die Gegen zu fahren und zu gucken, wo man das Fahrrad so über die Kante schieben kann, dass wenn etwas daneben geht, man sich auf jeden Fall wehtut? Samstag geht es los.

Wenn es weh tut, lebt man noch.

Doch so etwas gibt es noch in Berlin.

Sonntagstouren, speziel interessant für die jenigen, die Berlin besuchen oder technisch hinterherhängen.

Ich bin Anfängerfreundlich......natürlich kostenlos, nur eigene Kaffeegeld nötig.

Der Grund, warum ich es mache? Macht der Gewohnheit, keinen Bock mehr allein zu Fahren, kenne alles 1000 Fach.

Ich starte normalerweise in der City und es geht los über Ku-damm, S-bhf. Grunewald, Grunewald, Havelhöhentrails (sehr geilisch), Wannsee, Schäfferberg, Potsdamm, Ravensberge......etc. je nach Wetter und fitness.

Locker Locker, Locker aber lang und technisch, Anfänger sollen zuschauen und lernen. Kein Autobahnfahrer bitte, sie werden sich langweilen bevor wir zum interessanten Teil kommen.

Ohne Helm und Geländesicheres Fahrrad, weigere ich mich Biker mitzunehmen!

M. Wieske 0160-2680610

__________________
Berlins' einziger All-Mountain Tour-Guide seit 1993
 
Moin,

wie technisch wird denn das Ganze? Also sicher individuell und nach Bedarf, aber mein Rad wiegt glaub ich nicht mal die Hälfte von deinem, ist rigid und mein erstes Mountainbike, bin vorhin die erste Runde durch den Wald gefahren. Also ängstlicher Anfänger! ;)

Falls das passt, morgen wieder Wilmersdorfer Str.? Uhrzeit?

Gruß Lennart
 
Ups, da bin ich wohl Opfer meiner alten Augen geworden :lol:
das ist halt so wenn mann so alten Fred sieht :lol:

Viel Spaß beim Kanten bügeln

Pitt
 
Hallo,

ich bin komplett neu dabei und suche ne gelegenheit mein Giant Brass 2 mal so richtig auszureizen.
Leider komme ich aus dem raum Jüterbog und daher bleibt mir scheinbar nur Berlin um mirn bisl was von irgendwem abzugucken.

Wäre also echt cool wenn mir jemand sagen könnte wo man in berlin genau gut fahren kann

MfG
PinKing
 
Wie schon gesagt, ich suche keinen "Opfer" oder sowas um mich an meinem Können zu ergötzen sondern MitfahrerInen. Und wenn ich sage Anfängerfreundlich, ich meine damit, dass wirklich jeder, der ein geländefähiges MTB+ Helm besitzt auch mitfahren kann. Vor ein paar Wochen war ein sportlicher 7-jähriger dabei gewesen und die ganze Tour durchgehalten. Respekt!

Die Sache ist die, ich mache vor, was möglich ist und, wenn man das auch attraktiv findet dann kann man von mir nur Lernunterstützung erwarten.

Happy Trails

P.S. bei "Adidas Bike Transalp Challenge"s, die ich gefahren bin, wurde ich immerwieder von anderen Teilnehmern gefragt, wo ich whol Trainiere? Sie fühlten sich jedes mal auf die Schippe genommen, wenn sie von mir, "in Berlin", zu Antwort bekammen.

Die besten deutschen BikerInen kommen aus Berlin. Radsport ist anders als Biken. Radsport= harte Arbeit, saumässig viel Diziplin. Biken= easy, Kaffee, Bier, Adrenalin ++, etc.

Nein nein, ich stehe nicht auf Knochenbrüche, die einzigen Knochen, die ich mir in den letzten 20 Jahren gebrochen habe, war mein Gesicht beim AUTOFAHREN.

Und jetzt mit fast 50 jahren, stehe ich noch weniger darauf. Ausgefeilte Technik+ Geduld+ Routiene= Fun Fun Fun and a beer.

Morgen ist Sonntag, werde Früh unterwegs sein (so um 7), any "Früh Riders" out there? Früher Vogel wird vom Keiler überrannt:D
 
Noch einmal zum Mitschreiben, :)
Wie schon gesagt, ich suche keinen "Opfer" oder sowas um mich an meinem Können zu ergötzen sondern MitfahrerInen. Und wenn ich sage Anfängerfreundlich, ich meine damit, dass wirklich jeder, der ein geländefähiges MTB+ Helm besitzt auch mitfahren kann. Vor ein paar Wochen war ein sportlicher 7-jähriger dabei gewesen und die ganze Tour durchgehalten. Respekt!

Die Sache ist die, ich mache vor, was möglich ist und, wenn man das auch attraktiv findet dann kann man von mir nur Lernunterstützung erwarten.

Happy Trails

P.S. bei "Adidas Bike Transalp Challenge"s, die ich gefahren bin, wurde ich immerwieder von anderen Teilnehmern gefragt, wo ich whol Trainiere? Sie fühlten sich jedes mal auf die Schippe genommen, wenn sie von mir, "in Berlin", zu Antwort bekammen.

Die besten deutschen BikerInen kommen aus Berlin. Radsport ist anders als Biken. Radsport= harte Arbeit, saumässig viel Diziplin. Biken= easy, Kaffee, Bier, Adrenalin ++, etc.

Nein nein, ich stehe nicht auf Knochenbrüche, die einzigen Knochen, die ich mir in den letzten 20 Jahren gebrochen habe, war mein Gesicht beim AUTOFAHREN.

Und jetzt mit fast 50 jahren, stehe ich noch weniger darauf. Ausgefeilte Technik+ Geduld+ Routiene= Fun Fun Fun and a beer.

Morgen ist Sonntag, werde Früh unterwegs sein (so um 7), any "Früh Riders" out there? Früher Vogel wird vom Keiler überrannt:D
 
:confused: wieso soll ich das mitschreiben :confused:

beste Grüße RaHu (irgendwas war mit nicht den Troll füttern, habs gerade vergessen)
 
Zurück
Oben Unten