Mountainbike Strecke in Heilbronn

Danke für das rege interesse :daumen.

Zuerst: das ganze wird quasi durchgefahren, kurze pinkelstopps sind jederzeit drin. Lange, richtige pausen sind nicht geplant da nicht nötig. Am wendepunkt eine kurze riegelpause mit anschließendem nachfüllen der trinkflasche aufm friedhof :D ich fahr das mit 1-2 trinkflaschen und werkzeug / riegel im trikot. Reicht. kurzer eisdielenstopp vorm letzten berg ist möglich

Was gefordert ist, ist kraft. Die anstiege sind, besonders am anfang, fast alle im zweistelligen prozentbereich, oft auf schotter und ziehen einem schon mal gern die kraft aus den beinen. so sind etwa die ersten 550hm in summe. Ab dem wendepunkt wird es dann angenehmer, die trails auch flowiger und weniger technisch (so man das von den strecken überhaupt sagen kann).

Da ich das unternehmen auf max. 4h begrenzen möchte (was kein problem ist), möchte ich festhalten:
gefahren wird flott und es soll keine kaffeefahrt werden. Wenn jemand mitkommt und unterwegs merkt, dass er dem ganzen absolut nicht gewachsen ist, kann man quasi jederzeit bequem aussteigen und zum startpunkt zurückrollen

Ich will hier keinem angst machen oder den marathon-renngott raushängen, der ich nicht bin. aber habe leider schon einige gruppen geführt, wo man nach jedem anstieg min. 5min zum sammeln der teilnehmer brauchte. Im zweifelsfall lieber kommen und unterwegs das handtuch werfen als nicht kommen (und was verpassen) oder die gruppe bis zum ende ausbremsen

Nix für ungut, aber bei zu unterschiedlichen leistungslevels hat keiner spaß - weder der ,der gern fahren will, noch der, der hinterherhängt

Start 8.00 soll mir recht sein, wenn sich um die zeit einige finden, die schon wach sind. Aber bei den angekündigten temperaturen wäre das glaub das beste. Dann haben wir bis 10.30 die schlimmsten anstiege bis auf einen hinter uns und können in der hitze dann die trails langdüsen

Wer ist Sonntag um nullachthundert nun am start?
 
Keine Schwarzwälder Kirschtorte in der Mittagspause? :eek::D
Ich versuche zu kommen, kann allerdings bis jetzt noch nichts versprechen...

Lesen Starfuchs und Brennende Asche hier nicht mehr mit?

Viele Grüße,
David
 
Hey Danke für die neue Sammlung - aber kann das sein dass da nur 1ne Strecke dabei ist? bei der 1.5er sind viel mehr drinn ( 4 kb zu 172 kb)

Gruß Ben

PS: Das mit der Route überleg ich mir noch - ich mein abschwächeln unterwegs geht mal gar net. Gruß Ben
 
Keine Schwarzwälder Kirschtorte in der Mittagspause? :eek::D
Ich versuche zu kommen, kann allerdings bis jetzt noch nichts versprechen...

Lesen Starfuchs und Brennende Asche hier nicht mehr mit?

Viele Grüße,
David

Hi,

starfuchs kenne ich nicht, aber Brennende Asche alias "rasendes Untergewicht" und KloBoBBerLe (der das mit den Kirschtorten ohne Leistungsverlust ernst meint) hätten mit der Tour sicherlich kein Problem. Ich selbst find notfalls zurück - weniger wegen den Waden als mehr wegen meiner Sturzfolgen in Bad Wildbad (Schulter, Brust, Schlüsselbein-AUA-ohne-Bruch...)

pRoPh3t würde ich nach seiner eigenen Beschreibung nach abraten, da ist der Frust vorprogrammiert. 6oKM, 1400HM, die Hitze und das ganze ohne Radhosenerfahrung - das hätte keiner von uns in den ersten Wochen seiner Bike-Karriere geschafft.

Ich bin aber auch offen hier in der Gegend zu fahren. Prophet kann ja mit der Stadtbahn bis zu m Pfühlpark fahren, Brennende Asche kann ihn dann mit zum Sattel bringen... Mischuer, wenn wir uns am Sattel treffen würden, wann könntest Du da sein?

LG,
Holger
 
Doch doch....

Hi,

starfuchs kenne ich nicht, aber Brennende Asche alias "rasendes Untergewicht" und KloBoBBerLe (der das mit den Kirschtorten ohne Leistungsverlust ernst meint) hätten mit der Tour sicherlich kein Problem.

Danke für die wohlwollende Einschätzung :)

Wenn irgend möglich fahre ich mit. Problem: Unterrichtsbesuche und Sonderveranstaltungen bis zum Abwinken. Ich arbeite gerade eine 60 h Woche...

Kurzum: Ich habe große Zweifel, dass ich das rein zeitlich schaffe :heul:
 
Keine Schwarzwälder Kirschtorte in der Mittagspause? :eek::D
Ich versuche zu kommen, kann allerdings bis jetzt noch nichts versprechen...

Lesen Starfuchs und Brennende Asche hier nicht mehr mit?

Viele Grüße,
David

Doch, ich lese noch mit !
Leider bin ich als Winzer gerade voll ausgelastet und nur zu FeierabendTouren zu haben.
Normalerweise fahre ich immer Mittwoch abends und Samstag nachmittags.
Meistens steigen wir am Galgenberg ein und fahren dann Stettenfels-Donnbronn-Gaffenberg-Köpfertal. Sind je nach dem ca.20-30km.

Gruß
Stefan
 
Sind je nach dem ca.20-30km.

Stefan

Stefan, DAS ist keinesfalls eine artgerechte Haltung für ein 901. Gegen eine geringe Gebühr wäre ich bereit mich etwas um Dein Bike zu kümmern, es auszufahren und ihm zu zeigen, was es hier sonst noch so gibt...

Wir sind ja nicht auf den Sonntag fixiert, wie schaut es aus mit Samstag Abend bei Euch?

LG,
Holger
 
Beamte arbeiten? :D

Samstag Abend dann aber nach dem Argentinien-Spiel oder? ;)

Schaust Du den Mädchensport etwa an? Ich erst dann, wenn das bei Bikern auch anfangen sollte, dass nach jedem Bodenkontakt weinend gewartet werden muss, ob es die Rennleitung nicht vielleicht gesehen hat...

Aber der Samstag scheidet dann wohl diese Woche aus (wie unsere Fußballerinas)

OK AUFRUF AN ALLE, bitte kurz reintippen für Sonntag:

"Kann ab X Uhr"
"Startpunkt Y möglich"
 
ich stehe nach wie vor zu meinem angebot, hier um nullachthundert, meinetwegen auch max 1h später, hier die runde zu fahren. es ist anders als in HN / löwensteinern. also gebt euch nen ruck und bewegt euch mal raus aus den weinbergen :D

also:
- sonntag
- ab 08.00
- kleine odenwaldrunde ab gundelsheim
- treffpunkt rathaus
 
na also wenn du mit dirk mitfahren kannst, dann auch mit mir. das gibt sich net wirklich was, dirk ist momentan eher fitter als ich. ein 15er schnitt wird angestrebt und die ersten paar hm tun eben etwas weh. nur rumbummeln will ich net. also stell dich net an ;)
 
Stefan, DAS ist keinesfalls eine artgerechte Haltung für ein 901. Gegen eine geringe Gebühr wäre ich bereit mich etwas um Dein Bike zu kümmern, es auszufahren und ihm zu zeigen, was es hier sonst noch so gibt...

Wir sind ja nicht auf den Sonntag fixiert, wie schaut es aus mit Samstag Abend bei Euch?

LG,
Holger

Lieber Holger,

mein 901 ist auf Tour getrimmt und wird in zwei Wochen mit mir in Ischgl sein, das ist dann wohl artgerecht.
Ausserdem fahre ich hier in Heilbronn nicht nur Schotterwege und ich denke ich kann auch ohne Deine hilfe mein Rad artgerecht bewegen.

Gruß
Stefan
 
Lieber Holger,

mein 901 ist auf Tour getrimmt und wird in zwei Wochen mit mir in Ischgl sein, das ist dann wohl artgerecht.
Ausserdem fahre ich hier in Heilbronn nicht nur Schotterwege und ich denke ich kann auch ohne Deine hilfe mein Rad artgerecht bewegen.

Gruß
Stefan

...jetzt hoffe ich mal, dass Du einfach nur die Smilies vergessen hast... Mein Beitrag bedeutet aus dem ironischen Übersetzt: "so ein geiles Bike würde ich gerne fahren, vielleicht leiht er es mir ja mal aus wenn er eh nie zum fahren kommt"...

Und was ist jetzt mit Sonntag?
 
Hallo,

:Dich hab es nicht so mit den :)!
Habs aber trotzdem nicht so ernst gemeint;).
Oft fahren tu ich aber schon, komme nur nicht dazu längere Touren zu fahren. Ist eher schlecht mit ausleihen.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten