Mountainbike Osnabrück

  • Ersteller Ersteller Freakky_Freddy
  • Erstellt am Erstellt am
Wollt morgen ne schöne lange GA1 Runde grob über den DivaWalk mitm XC fahren. Anvisiert is so gegen Mittag los. Guter Treffpunkt wäre Knollmeyers Mühle. Sollt so grob bis Ostercappeln und zurück gehen. Denk bei zügiger Fahrt sind 4h realistisch.

Wenn einer mitfahren möchte, einfach kurz melden.

Damit ihr grob ne Idee habt wos lang gehen soll -> http://www.divawalk.de



PS: Gibts eigentlich n Team beim Winterpokal? Oder sollen wir eins gründen?
 
Wir machen Samstag ne ausgedehnte (~4h) Trailtour im Teuto. Viele schöne, flowige Singletrails, hier und da mal mit kleinen Sprüngen.
Start ist um 12.30 am Wanderparkplatz Nasses Dreieck in Hörstel-Riesenbeck, nahe der Autobahnausfahrt. Wer Interesse hat kann gerne mitkommen.
 
@ noam und imfluss
Ich bin recht frisch in die Region gezogen und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich wollte mal fragen was ihr so an HM und welchen Schnitt ihr so habt? Will keinem zur Last fallen.
 
Kommt bei mir immer drauf an mit welchem Rad ich unterwegs bin und was Ziel der Geschichte ist.

Einfach ma zusamm fahren dann sieht Mans ja
 
Mal wieder bestes Wetter, dieses Jahr haben wir bis jetzt echt Glück. Treffpunkt nachher wie immer (s.o.). Wer mag, kommt vorbei.

Bis später!
 
Tag Zusammen!

Mit dem Wetter haste wohl Recht. :daumen:Und da ich letztes Wochenende nach 7 Wochen endlich mal wieder auf'm Bike saß und feststellen musste, dass ich Konditionsmäßig mal wieder reinhauen muss hätte ich wohl bock. :D Habe jedoch bis 17.30Uhr. In Melle einen Termin und würde es leider nicht pünktlich schaffen. Ganz davon ab hört ihr Euch auch sehr fit ano_O.

LG Silvia
 
Ach.man schade!!

Habe es versucht! Stehe auch irgendwo an nem Waldrand. Aber mein navi konnte nur mit der Limberger Straße nicht's anfangen. Von einer Sackgasse in die nächste.:(

Vielleicht habt ihr ja für's nächste mal eine besser Adresse
 
Ach.man schade!!

Habe es versucht! Stehe auch irgendwo an nem Waldrand. Aber mein navi konnte nur mit der Limberger Straße nicht's anfangen. Von einer Sackgasse in die nächste.:(

Vielleicht habt ihr ja für's nächste mal eine besser Adresse

Das ist wirklich schade. War eine schöne Runde.

Hier noch mal der Link, wo genau das ist: https://www.google.com/maps/place/5...005,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de
Von Osna kommend fährt man einfach die Rehmstraße immer weiter stadtauswärts, bis an einer Stelle die rechte Fahrbahn kurz einer Verkehrsberuhigung zum Opfer fällt. Er gilt hier Tempo 30, linkerhand liegt ein Altenheim. Unmittelbar nach dieser Stelle biegt links die Vogelerstraße ab, die kurz vor der besagten Brücke zur Limberger Straße wird. Und... Tadaaa!

Sind unter anderem über den Heidhornberg gefahren. Erwähne das, weil da jetzt auch Holz gemacht wird. Nicht so schlimm wie am Hochholz, aber die Forstis gehen schon ziemlich rabiat zur Sache.

Vielleicht klappt's ja nächste Woche?
 
Außer der Reihe drehen wir auch heute Abend eine Runde. Im Unterschied zum üblichen Donnerstagstreff, geht es heute allerdings erst um 18.30Uhr los. Treffpunkt wie immer (siehe mein Beitrag #284).

Da verschiedentlich Fragen aufkamen, mal kurz zusammengefasst, worum es geht:
Unsere letzten Runden lagen meist bei rund 40km, Wetter war aber auch super. Je nach Widrigkeit der Verhältnisse kann das auch weniger werden. Dazu muss man sehen, dass wir von Osna aus flach starten und dementsprehend ebenso enden. Im Prinzip braucht es diese Entfernung, damit wir nicht immer im Hüggel fahren müssen. :D Von den Höhenmetern her läuft das meist auf irgendetwas um 800 raus. Wir fahren in etwa einen Schnitt in Bewegung um die 13km/h, passen das Tempo aber natürlich an die Mitfahrenden an. Wenn's der Weg zulässt, fahren wir Quasseltempo. Schön wäre es, wenn langfristig ein offener MTB-Treff in Osna daraus entstünde. Ich finde, der fehlt hier. Die jetzige, lose Gruppe ist bereits kein geschlossener Freundeskreis, sondern setzt sich aus verschiedenen Bekanntschaftsverhältnissen zusammen: Vereine, Arbeit, alte Freundschaften, etc. Alter, da das hier im Forum ja auch schon gefragt worden ist, liegt derzeit so von Mitte 20 bis Mitte 40.

Also traut Euch.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!
 
Wie es aussieht kommen wir morgen trocken zurück, Temperatur zweistellig. :cool:
Zwei Gründe mehr, um sich morgen auf den Sattel zu schwingen.
Abfahrt 14 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

" Fahrtechniktraining für Anfänger "
Jetzt Samstag den 22.11.14 um 9 Uhr 45. Treffpunkt Parkplatz www.radsport-schriewer.de :daumen:
Wegen Teilnehmerbegrenzung nur mit Anmeldung. E-Mail [email protected]

Gruß an alle
 
Hallo zusammen!
Bitte unbedingt weiter darüber informieren, ob ihr fahrt Donnerstags. Ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit, habe es aus diversen Gründen bisher jedoch nicht geschafft mal mitzufahren, möchte jedoch auch gerne dazustoßen.
Gestern abend habe ich fünf Leute zwischen 21 und 21.30 Uhr den Kalkhügel herunterfahren sehen, wart ihr das? Beeindruckende Helmlampen übrigens.

Ich besitze lediglich ein Hardtail, wäre das ein Problem für die Strecken die ihr fahrt? Ich möchte ebenfalls niemanden aufhalten.

Viele Grüße,

Matze
 
Moin Matze,

jo, das waren wohl wir. :) Wetter war ja den Tag über unsicher wegen Blitzeisgefahr, und unmittelbar davor war ich zu busy, um hier zu schreiben. Aber wenn Du absolut up to date bleiben möchtest, schick mir doch einfach Deine Handynummer per PN und wir fügen Dich unserer WhatsApp-Gruppe hinzu.
War übrigens eine nette Runde zur Grafentafel bei genialen Bedingungen. Der Boden hatte angezogen, so dass der Grip im Wald phantastisch war, die Straßen aber blieben trocken!

Bis denne!
 
Hey,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich mein Telefonbuch nicht gerne auf amerikanischen Servern hochladen möchte, nutze ich kein Whatsapp, sondern den Konkurrenten Threema :)
Morgen soll es übrigens stürmen, mit Böen um die 60 kmh und über 3 ltr Regen auf den Quadratmeter.
Fahrt ihr bei solchen Bedingungen auch?
 
Hey,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da ich mein Telefonbuch nicht gerne auf amerikanischen Servern hochladen möchte, nutze ich kein Whatsapp, sondern den Konkurrenten Threema :)
Morgen soll es übrigens stürmen, mit Böen um die 60 kmh und über 3 ltr Regen auf den Quadratmeter.
Fahrt ihr bei solchen Bedingungen auch?

Für solche Grenzfälle verwenden wir die App. :) Datenschutz ist ein Problem, das gebe ich zu; aber wenn man einmal den Google-Lizenzvereinbarungen zugestimmt hat, kommt's auf den Rest auch nicht mehr wirklich an. :heul: Threema kannte ich noch nicht. Hat aber leider auch keiner und Gruppen können nur 20 Mitglieder umfassen, wenn ich das richtig sehe.

Zu morgen: werden wir sehen; mein Wetterbericht meldet Böen bis 50km/h, Tendenz abflauend, und einen halben Liter Regen im fraglichen Zeitraum. Gesamtendenz des Ausblicks: aufhellend. Das läge so gerade noch drin. Werde versuchen, morgen gg. 17:30Uhr noch mal hier zu posten, was Sache ist.

Bin übrigens selbst mit einem Hardtail unterwegs, wie die Hälfte der anderen auch. Wie oben bereits mehrfach erwähnt, halten wir uns ans offizielle Wanderwegenetz, HT also gar kein Problem.
 
Ja das mit dem Datenschutz ist so eine Sache, hatte Threema damals gewählt wegen der Verschlüsselung, die Whatsapp mittlerweile ja auch anbietet. Threema ist tatsächlich nur wenigen bekannt und ist nach der NSA-Affäre bekannter geworden. Aber btt:

Der Wetterbericht sieht immer noch nicht nach Spaß aus. Für die Bedingungen, die aktuell angesagt sind, fehlt mir leider schlicht die richtige Kleidung mit Windstopper-Eigenschaften. Erst das Wochenende wird wohl wieder fahrradtaugliches Wetter bringen, wenn es denn dabei bleibt.

Die Info mit den offiziellen Wanderwegen habe ich wohl verpasst, sorry dafür!
 
Zurück
Oben Unten