Aha, und damit ist die schon vergleichbar? Bisschen mehr Info müsste da schon kommen, z.b. ein Link zum Produkt. Welcher Akku? Wie ist die Verarbeitung? Zumindest rudimentär gegen Wasser und Staub geschützt?
Was ich da bisher aus China gesehen habe, bringt genug Licht auf den Weg, keine Frage. Aber Kabel ohne Zugentlastung durch ein Loch im Gehäuse direkt auf die Platine gelötet ist jetzt noch Stück weg von "vergleichbar".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Link steht doch bereits im Ausgangspost... Ein Clon für die
Lupine gibt es für ca. 15€, das China Pendant der Cube Lampe bin ich gefahren, aktuell finde ich es bei Ebay für
12€, bzw. die 3-er Version für
21€ vergleichbare gibt es jedoch auch bei
Planet X.
Wie bei den Chinesen üblich wird in Bezug auf die Lumenzahl übertrieben, hier kann man sich nur an den Datenblättern der LED Hersteller orientieren. Als Wasserdicht sind die Lampen alle angegeben, als Spritzwassergeschützt würde ich sie schon einordnen.
Wenn man einen entsprechenden Akku schon hat, kann ich solche
LEDs und Abkömmlinge empfehlen. Ich habe 18€ für 2 Stück gezahlt und beide am Lenker vom E-Bike montiert. Eine LED leuchtet eher weiter den rechten Rand aus, während die andere nicht so weit in den Gegenverkehr leuchtet.
Wer also eine Lampe sucht, kann ruhig mal beim Chinesen gucken, wenn es dann doch nicht gefällt, kann man immer noch eine Marke einkaufen, aber bei den erwähnten Preisen um 25€ macht man keinen nennenswerten Verlust. Der Aufpreis für die Testprodukte erschließt sich mir nicht, hier wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Tester eine Billigleuchte als Referenz hätten mitlaufen lassen.