mountainbike für unter 1000€? bitte um hilfe ^^

hi,

hab vor mir ein neues mountainbike (hardtail) zu kaufen. finde jedoch in meiner preiskategorie nichts entsprechendes. das bike sollte nicht mehr als 1000€ kosten und mit einer hydraulischen magura * scheibenbremse und einer rock shox oder marzocchi federgabel ausgestattet sein.
ist das in der preiskategorie überhaupt möglich? oder könnt ihr mir andere gute räder empfehlen?
ich brauche das rad jetzt nicht für 5m jumps oder fahrten durchs abartigste gebirge. aber ich fahre oft genug durch den wald und da sollte es dann bequem sein. jedoch sollten die straßeneigenschaften nicht zu kurz kommen ;-)

was haltet ihr (abgesehen von meinen vorstellungen) von den beiden fahrrädern:

hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten...

mfg,
icethunder

mit scott kommst du nicht weit, lohnt in der preisklasse auch nicht.
was kostet denn das ghost? grundsätzlich sind die vom plv gut, allerdings finde ich xt - rockshox * pilot nicht sonderlich homogen. im übrigen sind da vbrakes dran, was aber - außer du fährst viel gebirge und ständig bei regen - vollkommen ok ist.
wichtiger als die marke der federgabel ist des weiteren das modell.
ich würde ausschau halten nach:
- standard taiwan double butted rahmen
- federgabel: z.b. rockshox * duke, manitou black, mz pro
- shimano * lx ausstattung oder sinnvoller shimano * mix
- gute laufräder
cube und stevens bieten viel / €

verdammt... die linx funktionieren nit...

also link #1 sollte eigentlich zum scott scale 60 und link #2 zum ghost htx 5100 führen.

welche fahrräder (für unter 1000€) könnt ihr mir denn uneingeschränkt empfehlen? ganz egal, welche komponenten verbaut sind?

also das radon hier gefällt mir echt super.
ist das zu empfehlen? muss mal bei den bikeshops in der nähe rumfragen, ob die mir das auch reparieren, wenn ichs nit bei ihnen kaufe...

mfg,
icethunder

hi , hab dir bei vortrieb.com mal ein 1000 euro hardtail zusammengestellt , das könnte zb. so aussehen :

RAHMEN
Hardtail

GRUNDMODELL
LX 840 €
GABEL
Marzocchi MX Comp 25 €
BREMSE
Avid * Single Digit 7 0 €

OPTIONEN
ANBAUTEILE
Ritchey Pro Lenker, Vorbau, Sattelstütze 80 €
SCHALTUNG
Shimano * XT Schaltwerk 2005 8 €
LAUFRADSATZ
VR mit Nabendynamo Shimano * NX71 50 €

GESAMTPREIS
1003 €

... nur mit den laufräder musste mal gucken das du gute bekommst und nix mit nabendynamo

die händler werden sich freuen...
im ernst:
wenn du nicht selber schrauben kannst (zumindest schaltung, bremsen *, laufrad zentrieren, federgabel einstellen und warten), dann finger weg von versand.

Hallo,
Wie wär es den mit dem Ghost SE 7000 oder dem SE 7003. Das SE7000 hat Dual Control und das SE7003 hat dafür HS33 aber kein Dual Control sie kosten 999€ und 1049€. Das HTX 5100 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Hallo,

eine Bekannte kam die Tage mit der gleichen Frage an. Bei Ihr sollte es 800,- nicht überschreiten, ich habe Scheibenbremsen als anstrebsam mit ins Lastenheft geschrieben.

Bikediscount wurde Dir ja empfohlen. Ich denke gegen die Räder spricht nichts. Die Ausstattung ist sehr ordentlich für's Geld.

Zweiter Tipp von mir

www.jehlebikes.de

Da sind die Preise für die Bergamont Bikes sehr ordentlich. Da wirst Du auf jeden Fall auch fündig.

Grüße

Der böse Wolf

kann mir jemand den preis für dieses rad nennen?

momentan sind meine favoriten das ghost se 5003, das ghost se 7003, das ghost htx 5100, das cube ltd 3 und das checker pig cpx 3000 lx (je nachdem, ob es auch unter 1000€ liegt)

mfg,
icethunder

http://www.jehlebikes.de/detail.php?&id=378&kategorie=hardtail&anker=Kona

Das dürfte z.b. zu deiner Beschreibung passen , leider nur in RH 40 (d.h. solltest nich größer als ca 1,70-1,75 sein)

gleiches gilt für das hier :

http://www.jehlebikes.de/detail.php?&id=376&kategorie=hardtail&anker=Kona

(is aber ne uralt gabel drin)

Hier hätten wir eins in allen größen :
http://www.poison-bikes.de/shop/art...6&kat=18&uin=4006cc8750e4da6d964f6fd3f10eee9f

Frage wäre ob du dich auch mit ner Manitou Gabel "zufrieden" geben kannst , da wäre es mit ner guten gabel (z.b. Black comp) ohne Probleme Möglich nen Bike zu kriegen was deine erwartungen an Scheibenbremse e.t.c erfüllt und unter 800 eusen liegt ...

hi,

ja, das poison gefällt mir auch gut! danke schonmal für den link.

könnt ihr mir anhand von dem link die stärken und schwächen der 4 bikes aufzeigen und sie miteinander vergleichen? sind meine favoriten. das poison jetzt mal außer acht gelassen.

mfg,
icethunder

die optik sollte schon auch ein bissi reinfließen.
was hilft dir ein rad mit super preis/rad verhältnis wenn du dir jeden tag denkst wie ***** das doch aussieht ;)

fjmi hat recht ;)
bei manchen rädern finde ich die ausstattung zwar absolut top, aber das design... damit traut man sich nit rumfahren ^^
deswegen bin ich von dem checker pig cpx 3000 lx und dem ghost 5100 htx auch so angetan :P

mfg,
icethunder

@ icethunder: zum pdf:
bei den gabeln ist mein favorit die des ghost htx 5100.
die ghosts haben alle shimano * XT drauf während das checker nur LX hat,
das ist aber zu verschmerzen.
bei den bremsen * ist die julie des htx 5100 mein favorit aber du muss sie
regelmäßig warten.wenn du eine zuverlässige (fast) wartungsfreie bremse
suchst dann kann ich dir die hs 33 ans herz legen. die bremst wie eine eins.
wenn du eine scheibe willst dann ist das ghost htx 5100 deine wahl.
wenn du die unkomplizierte hs33 bevorzugst dann würde ich das
ghost se 5003 empfehlen. :daumen:

wie sieht die wartung der magura * julie aus? was muss ich machen?

also kann das checker pig ausstattungsmäßig nicht mithalten mit den drei anderen?

was nehmen sich die drei ghost-bikes noch untereinander? also in sachen gabel und bremse? ansonsten sind sie ja beinahe identisch.

danke für eure geduld ;)
icethunder

Schreibe deine Antwort....
Zurück