Mountain King vorne- Race King hinten?

P

prince

Guest
Hallo,
ich habe bis jetzt eigentlich nur Schwalbe gefahren und möchte jetzt mal was neues ausprobieren. Bei Schwalbe ist es Usus wegen Grip und Leichtlauf vorne und hinten verschiedene Reifen zu fahren. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, den Conti Mountain King mit einem Race (o. Speed) King zu kombinieren.

Gruß
prince
 
gute kombi! der MK hat einen brauchbaren kompromiss aus leichtlauf und grip- der RK ebenso! am hinterreifen den leichtlaufenderen zu nehmen ist auch eine gute wahl.
beim MK würde ich dann die 2.4" variante nehmen und beim RK den 2.2". da der RK sehr breit baut, hast du dann ähnlich breite reifen.
 
Hallo,

wie ich auch schon hier erwähnte, kann ich die Kombi MK/RK wirklich empfehlen! :daumen: Bin sie selbst ein halbes Jahr gefahren und finde die Reifen einen super Kompromiss aus Gewicht, Leichtlauf und Grip. Hatte beide in 2.2, es stimmt aber, der RK baut recht breit, zusammen mit einem MK 2.4 sicher optimal.

Grüße,
Kai
 
Ich weiis nur nicht ob jetzt die richtigen Wetterbedingungen herschen und den RK auszuprobieren. Bei uns im Wald ist teilweise so viel Batz, das ich über den Highroller in 2,1" froh bin. Und freiwillig den MK2,2" runter geschmissen habe.
Vielleicht doch erst im Frühjahr updaten oder halt Schotter fahren.
/Deer_KB1
 
Hallo,

wie ich auch schon hier erwähnte, kann ich die Kombi MK/RK wirklich empfehlen! :daumen: Bin sie selbst ein halbes Jahr gefahren und finde die Reifen einen super Kompromiss aus Gewicht, Leichtlauf und Grip. Hatte beide in 2.2, es stimmt aber, der RK baut recht breit, zusammen mit einem MK 2.4 sicher optimal.

Grüße,
Kai

:D So ein Zufall. Erst heute gepostet. habe ich aber leider vorher nicht gelesen.

@all: Danke für die Empfehlung.

Dann werde ich aber die Kombi RK 2.0 - MK 2,2 probieren. Wenn der RK wirklich so breit baut, habe ich Bedenken, dass er in meinen Rahmen passt, da ist es mit dem Smart Sam 2,25 schon recht eng.

Ich weiis nur nicht ob jetzt die richtigen Wetterbedingungen herschen und den RK auszuprobieren. Bei uns im Wald ist teilweise so viel Batz, das ich über den Highroller in 2,1" froh bin. Und freiwillig den MK2,2" runter geschmissen habe.
Vielleicht doch erst im Frühjahr updaten oder halt Schotter fahren.
/Deer_KB1

Ich fahre meist Schotter. Suche also etwas für Marathons, die aber auch bei gelegentlichen Wurzelpassagen noch etwas Grip haben. Darum auch mein Gedanke den MK vorne. Sonst hätte ich komplett den RK genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiis nur nicht ob jetzt die richtigen Wetterbedingungen herschen und den RK auszuprobieren. Bei uns im Wald ist teilweise so viel Batz, das ich über den Highroller in 2,1" froh bin. Und freiwillig den MK2,2" runter geschmissen habe.
Vielleicht doch erst im Frühjahr updaten oder halt Schotter fahren.
/Deer_KB1

Würde ich auch sagen. Schlamm unter nassen Blättern bin ich in den letzten Tagen reichlich gefahren. Da war an einigen Stellen sogar der Fat Albert kurz vorm abschmieren.
 
:D So ein Zufall. Erst heute gepostet. habe ich aber leider vorher nicht gelesen.

@all: Danke für die Empfehlung.

Dann werde ich aber die Kombi RK 2.0 - MK 2,2 probieren. Wenn der RK wirklich so breit baut, habe ich Bedenken, dass er in meinen Rahmen passt, da ist es mit dem Smart Sam 2,25 schon recht eng.



Ich fahre meist Schotter. Suche also etwas für Marathons, die aber auch bei gelegentlichen Wurzelpassagen noch etwas Grip haben. Darum auch mein Gedanke den MK vorne. Sonst hätte ich komplett den RK genommen.

nicht den 2.0 RK, durch das wesentlich geringere Volumen verliert er viel der positiven Eigenschaften - nur der Name ist gleich;mess einfach mal kurz nach wie breit der Hinterbau deines Bikes ist, müsste aber passen - Bild RK 2.2 SS auf ZTR Olympic Felge
 
@fuzzball: Danke für die Info.
Aber so breit baut der RK ja garnicht. 54mm sind 2.1 Zoll, die passen locker rein.
 
Zurück
Oben Unten