Erledigt Mountain Goat Whiskeytown Lite Rahmen Team-splatter 21"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertel

.
Registriert
26. September 2002
Reaktionspunkte
1.021
Ort
In der Nähe von Aachen
Ich möchte euch meinen Mountain Goat Rahmen anbieten.

Der Rahmen hat einige Lackschäden, die sich bei so einer Lackierung ja recht gut ausbessern lassen, aber keine Dellen und keinen Chainsuck.

Allerdings hat er die für das Lite Model fast schon typischen Risse an der Sattelklemmung.

Als ich den Rahmen bekommen habe habe ich dort den Lack abgeschliffen und mit GEBLA über eine Reparatur gesprochen. Georg hat mir allerdings abgeraten, vielleicht auch weil der Lack noch so schön ist, und meinte ich solle entweder eine sehr passgenaue Stütze verbauen oder besser noch eine Hülse einkleben und eine dünnere Stütze (z. B. eine 25mm USE) verwenden.

















Hier sind noch mehr Bilder: https://fotos.mtb-news.de/s/99404

Meine Preisvorstellung liegt bei 400,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
...Alter! Und ich hab hier fast einen Herz-Kasper bekommen, als ich das aus dem Augenwinkel gelesen hab:

Bildschirm­foto 2023-01-15 um 18.49.50.png
 
Ich habe eine paar Frage zu den "typischen" Rissen:
Woher kommen die?
Falsche Stütze, zu kurz zu dünn also nicht passgenau?
Oder ist es auf Grund des "Schlüssellochs" als Folge einer Materialermüdung, als so eine Art Fehrkonstruktion?
Und was passiert wenn man es belässt?
Würde es weiterreissen oder so bleiben?
So eine Art Sollbruchstelle.

Danke LG Thomas
 
Ich habe eine paar Frage zu den "typischen" Rissen:
Woher kommen die?
Falsche Stütze, zu kurz zu dünn also nicht passgenau?
Oder ist es auf Grund des "Schlüssellochs" als Folge einer Materialermüdung, als so eine Art Fehrkonstruktion?
Und was passiert wenn man es belässt?
Würde es weiterreissen oder so bleiben?
So eine Art Sollbruchstelle.

Danke LG Thomas
Typisch für Mountain Goats ist das absolute Gegenteil. Haltbar Ende nie. Da hat GARANTIERT irgend ein „Depp“ eine viel, viel zu kurze Sattelstütze (wenig drin, extrem viel Auszug) verwendet, die durch ihre Hebelwirkung den Schafen verursacht hat. Word!
 
Typisch für Mountain Goats ist das absolute Gegenteil. Haltbar Ende nie. Da hat GARANTIERT irgend ein „Depp“ eine viel, viel zu kurze Sattelstütze (wenig drin, extrem viel Auszug) verwendet, die durch ihre Hebelwirkung den Schafen verursacht hat. Word!
Abgesehen davon. Lack reparieren, passende! LANGE Stütze weit rein, fertig! Alles gut!
 
Typisch für Mountain Goats ist das absolute Gegenteil. Haltbar Ende nie. Da hat GARANTIERT irgend ein „Depp“ eine viel, viel zu kurze Sattelstütze (wenig drin, extrem viel Auszug) verwendet, die durch ihre Hebelwirkung den Schafen verursacht hat. Word!

Georg war anderer Meinung. Die Risse tretten auch nur bei den Lite Modellen auf, als ich den Rahmen vor etlichen Jahren bekommen habe konnte man etliche Beispiele im Netz finden.

Mein Rahmen ist übrigens verkauft.
 
Ich kenne deinen.Georg nicht aber meine kleine Ziegenherde (read my Username) ;-) schon. Nenn mir bitte deine „Beispiele“ und finde mich geläutert. Bin gespannt!
 
Warum sollten die dann Lite aufs Oberrohr lackieren? 🤷‍♂️
Zumal, ohne das jetzt bewerten zu wollen, sich fillet brazed und lite ja eigentlich gegenseitig im Weg stehen...
Gruß,
Oppa
 
Wer „die“? Weiß ich auch nicht? Gehört da auch nicht hin. Ist nehme ich an die Signatur von Klimt, Van Gogh oder so. Jedenfalls voll echt und eine Sensation dazu. Das erste Lite aller Zeiten auf dem es auch in Lack drauf steht. Klarer Fall für Kunst und Krempel!
 
LITE ist Fillet Brazed. Das ist, wie jeder Unblinde sehen kann TIG Welded.
Ich mich mich ungern ein, aber wenn du, aufgrund deines Usersnamens Wissen vorgibst was du offensichtlich nicht besitzt muss man sich doch einmischen, das WTR lite war tig und nicht fillet brazed, Deluxe und Road Goat waren fillet brazed und die ersten Escape Goat um 1982/83 sowie die ersten MG überhaupt die noch keine Modellbezeichnung hatten.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es das WTR lite nur ein oder zwei Jahre um 1991 rum.
 
Zu Recht mischt du dich „ungern“ ein. Ungern täte auch ich das, wenn ich keine Ahnung hätte wie du. Sorry! Whidkeytown Racer LITE war wie mein 90er und mein 91er FILLET BRAZED und das war der Unterschied zum „normalen“ WTR. Ich habe beide in Erstbesitz von Mr. Lindsey selbst und wenn du mir nicht glaubst frag ihn selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten