Mountain Bike von Univega Typ 703 Kaufberatung

Hi,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alu-mtb-von-univega-26-er/71695492-217-4973

Der Verkäufer spricht von einem Neupreis von 2470 €. Kann das sein? Folgende Angaben hat der Verkäufer noch gemacht:

Mountain Bike von Univega Typ 703 in Alu super leicht, Schaltwerk von Shimano stx RC 21 Gang, Lenker Conecept, Bremsen V break STX Shimano, Vetta SL Sattel, Gabel Formula 1,3/ .7 Chromoly , Neupreis lag bei 2470 €, wenige Kratzter, wenig gefahren, echtes Profi Bike!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank für eure Mühe im voraus.

Grüße

Wolfgang

Hau dem Anbieter für die Lügerei eine Schallende runter . Mit 100 Euronen hast ein nettes Stadtradl . Ist ca. 15 od. mehr Jahre alt .

Mfg 35

"echtes Profi Bike!" ... da hats der Verkäufer mit der Wahrheit aber nicht ganz so ernst genommen^^

naja, vielleicht findet er ja nen leichtgläubigen ders ihm abnimmt. Ich würd mich schämen sowas zu behaupten.

Danke für die Antworten, da konnte was nicht stimmen. Dann schaue ich mich mal weiter um.

Schönen Abend

Grüße

Wolfgang

Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst nicht gar so viel Ahnung von der Materie zu haben, ich würde einen Gebrauchtkauf überdenken, oder aber mir einen Freund/Bekannten schnappen, um dann das Bike anzuschauen.

Zumindest aber, solltest du hier nochmal nachfragen vor dem Kauf :)

Hallo. Ich greif das Thema noch mal auf.
Der Univega Typ 703 ist tatsächlich ein hochweriges MTB aus der Mittelklasse.
Die sind ziemlich selten, aber wenn man ein retro MTB mit der Stargabel sucht, dann kann man mit dem UNIVEGA nichts falsch machen. Die Ausstattung Shimano STX ist mit heutiger DEORE vergleichbar.

Hallo. Ich greif das Thema noch mal auf.
Der Univega Typ 703 ist tatsächlich ein hochweriges MTB aus der Mittelklasse.
Die sind ziemlich selten, aber wenn man ein retro MTB mit der Stargabel sucht, dann kann man mit dem UNIVEGA nichts falsch machen. Die Ausstattung Shimano STX ist mit heutiger DEORE vergleichbar.
Hoffentlich ist der TE nach 9 Jahren noch an dem Rad interessiert 😁

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an dem UNIVEGA.
So ein schikes retro Bike steht auch in meiner Sammlung. Leicht und wendig, TOP MTB
DSC_1373.JPG

Zurück