morewood makulu

Den Mud-Fender habe ich montiert, der ist aber voll sinnlos, weil die Zugstufeneinstellung und die Hälfte des Dämpfers trotzdem immer voller Dreck sind.

Bei den Federn kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, ob diese von der Stärke her noch in den Makulu Rahmen passen oder bereits außen anschlagen.

Hi Leute,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen dass bei dem Makulu auch andere als BOS feder fahrbar sind?

Da die BOS Feder kostet ja fast €100 :spinner:

Ich hab da jetzt eine 225 und brauche unbedingt eine 250.

Danke vielmals...
----------------------
EDIT: hab vergessen eine andere Feder bei dem Bos STOY....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht = 87-88kg mit der ausrüstung
d.h. die herkömmliche BOS feder passt da, muss es troztdem nicht irgendwelche spezielle BOS feder für Makulu Rahmen sein
Hab hier im Foraum sowas gelesen.

Durchmesser der Feder muss logischerweise beachtet werden und wie "dick" die Windungen sind. Laut SportsNut ist die Bos Feder für das Makulu dünner als andere, weil diese sonst anschlagen würde.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch direkt bei SN nachfragen.

ich hab ne bos-restpostenfeder aus england gekauft, keine spezielle makulu-feder (glaub ich nicht dran) die hat nirgends angeschlagen.
ich teste zur zeit aber wieder die 225er feder bei 88kg ohne klamotten. mir kam die 250er nicht so entgegen.

ok. dann mal sehen.
ich will mill nämlich das Makulu zulegen jedohc bin mir da nicht so sicher mit der Feder.

Letze FRage noch. Bin 184cm, ziemlch lange arme. Welche grösse wäre besser? M oder L?

Danke

An deiner Stelle würde ich die M nehmen. Fährt mein Kumpel auch und der ist 1,85.

denkst du wirklich? Ich tendiere eher zum L, würde ich sagen.
Vorher hatet ich ein Demo in M.
Das Makulue hat zwar 635mm Oberrohrlänge jedoch dass Reach ist nur um 5mm grösser als bei einem Demo M.

Makulu Reach M / L - 405mm / 435mm
Demo Reach M / L - 430mm / 447mm

Ach ist immer so eine Sache mit den Grössen.
Wenn es so einfach wäre gleich beide Grössen direkt auszuprobieren... :(

Hallo,

möchte die Idylle Feder zu tauschen - hat das schon einer gemacht? Was für Werkzeug (Schlüssel Grösse) brauche ich dafür? Was muss ich beachten? Laut Bos Anleitung ist es ja recht einfach. Linke (Fahrtrichtung) rote 6-kant Schraube abziehen und auseinander bauen richtig?

Danke!

Zurück