Montage Truvativ Singlespeed Kettenblatt

Registriert
6. März 2014
Reaktionspunkte
12
Hab ein Truvativ 33z KB für das Radel meines Sohnes gekauft, nun bin ich mir aber nicht gaz sicher, wie rum das Ding montiert werden muß bzw. soll.

Die Zähne sind leicht in eine Richtung geneigt, vermutlich soll das nach vorne zeigen? Das Ding hat auch Vertiefungen für die Schrauben, allerdings passt das alles nur zusammen (Zahnrichtung und Vertiefung), wenn es AUSSEN montiert wird, wie auf dem Bild. Es soll aber an einer 3-fach Kurbel auf die mittlere Position, und außen kommt ein Bash Guard drauf.

Wie rum soll ich das jetzt montieren???
 

Anhänge

  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 93
Das Kettenblatt ist ja für die mittlere Position gedacht . Und die Vertiefungen für die Schrauben zeigen zum Rahmen da dort die Muttern von den Kettenblattschrauben reinkommen . Und so wird das auch montiert .
Hättest die die Gedanken über die Zähne auch gemacht wenn das ehemals große Kettenblatt ( 42 od 44 ) auch zu montieren währe ?
 
Das die Mutter dann "übersteht" ist vollkommen egal.
Naja, das überstehen schon, aber dadurch geht die Kettenblattschraube nicht so weit in die Hülse rein. Ok, ist nur 0.5..1mm, leider ist auch das Kettenblatt ca. 1mm dicker als normal, ist Alu statt Stahl. Bräuchte man theoretisch längere Schrauben. Außerdem wäre ein Hohlraum unter der Schraube, was technisch gesehen auch eher Mist ist.

Ich hatte nochmal beim Händler nachgefragt, das KB soll an Truvativ Kurbeln mit einem einzelnen KB passen, Stylo zum Beispiel. Die alten Stylo haben aber außen auch einen Bash Guard. Eben hab ich noch Bilder von neuen Stylo's gefunden, da zeigen die Zähne auch nach hinten :ka: wird schon seinen Grund haben, auch wenns komisch aussieht...
 
Zurück
Oben Unten