Eine 6-tägige Mont Blanc Umrundung war vor ca. 4 Jahren mal in einem der beiden Bike-Magazine. Ich habe sie aber trotz Suche nicht wieder gefunden. Die Runde interessiert mich, seit ich davon gelesen habe und irgendwann werde ich das hoffentlich auch in Angriff nehmen.
Meines Wissens hat Achmi Zahn (www.seracjoe.de) jene Mont Blanc-Umrundung, die damals in der Mountainbike (es war nicht die bike) war, ausgetüfftlet. Er bietet die Tour (9000 Hm) heute auch noch als geführte Unternehmung an. Allerdings nur für Gruppen buchbar, sie wird daher nur auf Nachfrage durchgeführt. Deshalb hat er auch keine Streckenbeschreibung davon auf der Serac-Joe-Homepage. Aber schick ihm doch mal ne Mail, vielleicht schickt er Dir ja die Wegbeschriebung zu. Ansonsten: Mail an Mountainbike.
Eine kürzere (4 Tage) Mont Blanc-Umrundung gibt es hier nachzulesen: http://www.ulaber.de/mountainbike/montblanc01/montblanc01.html
Hoffe, geholfen zu haben!
Grüße
Chris
Meines Wissens hat Achmi Zahn (www.seracjoe.de) jene Mont Blanc-Umrundung, die damals in der Mountainbike (es war nicht die bike) war, ausgetüfftlet. [...]
Grüße
Chris
Ich habe nochmal gezielter nachgeshen und Bingo! Der Bericht ist im Mountainbikemagazin 08/99.
@Tobsn
Schick mir deine Mailadresse und ich kann dir dir Scans (2 Seiten) zusenden.