Monster T RCV

Registriert
12. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hey Hallo,
hab mir heut die Super T RCV 07 bestellt nur musst ich jetzt feststellen das die leider nur 32mm Tauchrohre hat. Ist das n grund sich sorgen hinsichtlich der Stabilität zu machen? Werde mit Freeriden ( Drops nicht über 3-4m und eher selten...vorerst) , Downhill fahren (keine Wettkämpfe) u. alpin unterwegs sein.

Reichen da 32mm?

- 185mm Travel
- RCV Adjustability
- Coil Spring
- Alloy Steer Tube & Crown
- 32mm Alloy Stanchions
- 6” Post Mount (Max Disc 8”)
Additional Feature:
- 20mm Drop Outs W/Bolts & Axle

Danke für eure antworten und das ich solch fragen vor den bestellen stellen sollte ist mir klar stand halt nicht dabei das die nur 32mm hat...
 
2007er monster??
ulgy.gif
 
noch vor kurzer zeit kamen fast alle gabeln fast aller führenden hersteller mit 32mm. die neuen haben halt mehr durchmesser und weniger wandstärke.
halten tut beides - ungelogen!

apropos - du redest von den standrohren - die tauchrohre sind die unteren.
 
Wie wärs mal (zum beispiel in der anleitung) nachzugucken für welche einsatzbereiche die gabel freigegeben ist? Und auserdem.. bei den belastungen die du geschildert hast bricht se dir garantiert nich unterm ***** weg..
 
Einsatzbereich ist Extrem Freeride/Downhill...ok dann geh ich mal stark von aus das die meine wünsche erfüllt...schließlich ham die 03er Super T, die hier oft genung gelobt worden, auch 32mm...danke soweit liebes forum ;)
 
ne... also 32mm geht garnicht. Das ist genauso wie autoreifen unter 300mm nicht schneller als 120km / h fahren können. :daumen:

Ne dämlichere Frage ist dir nicht eingefallen, oder? Teoretisch gehts auch viel dünner. Größere Durchmesser werden vor allem genommen um bei geringerer Wandstärke der Rohr die gleiche Stabilität zu erreichen. Dadurch wird halt Leichtbau einfacher... :daumen:
 
Der einzige mir einleuchtende Grund für Dicke Gabeln ist die Optik. (heißt nicht dass ich keine dicken gabeln mag.....)
Ich glaub kaum dass du die Gabel kaputt kriegst.
 
ne... also 32mm geht garnicht. Das ist genauso wie autoreifen unter 300mm nicht schneller als 120km / h fahren können. :daumen:

Ne dämlichere Frage ist dir nicht eingefallen, oder? Teoretisch gehts auch viel dünner. Größere Durchmesser werden vor allem genommen um bei geringerer Wandstärke der Rohr die gleiche Stabilität zu erreichen. Dadurch wird halt Leichtbau einfacher... :daumen:

mann bist du n affe. echt unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten