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du hast falsch zitiert. Die Storm sl.2 ist die überarbeitete Storm sl, die jetzt auch für die 4-Kolbenbremsen freigegeben ist. Deine Annahme mag trotzdem richtig sein.Offenbar vertrauen sie der Haltbarkeit der leichten Scheiben mit den großen Durchmessern nicht.
Nein habe ich nicht. Ich habe meine Auslassungen kenntlich gemacht.du hast falsch zitiert.
Ich weiß. Auch die Storm SL waren für die MT5 und MT7 "freigegeben", sie waren im Manual der Bremsen explizit aufgeführt und wurden oft im Bundle verkauft.Die Storm sl.2 ist die überarbeitete Storm sl, die jetzt auch für die 4-Kolbenbremsen freigegeben ist.
Das Griffproblem wurde mit Esi Chunky behandelt - taugt mir bislang ausgezeichnet.
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Heute hing das Bike an der Wage: 11,06kg stand dran (Parktools Hängewaage). Wenn man die schweren Reifen, den Unterrohrschutz und das Stahlkettenblatt regelt, kommt man auf 10,xx! Krassomat, damit hatte ich nicht gerechnet. Bleibt aber wie es ist, ein SQ Lab 611 kommt dann noch. Eventuell mal Dächle UL, aber die finde ich zu teuer... Warum Magura keine Storm SL.2 als 203er anbietet verstehe ich nicht.
Was mich nach wie vor nervt, ist die OneUp Sattelstütze, die zickt wegen der blöden Ansteuerung und blockiert manchmal nicht.
Heute war der erste Nightride in diesem Jahr und ich hatte viel Spaß!
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@zr0wrkDas Rad fährt sich toll und ergänzt das Enduro also schnelles, leichtes Tourenrad.
Das einzige was immer noch Probleme macht, ist die OneUp Stütze. Die läuft jetzt auch noch rau, zusätzlich zu dem Zugproblem.
Den Vecnum Trigloc Hebel musste ich heute auch mit einer "richtigen" Schraube "modden". Die Zugklemmbolzenschraube ist eine M3 mit 1,5mm Innensechskant Schlüsselweite. Die meisten Minitools dürften den nicht dran haben. Genau, meins auch nicht...
Jetzt ist eine M3 DIN 912 aus Titan dran. Da muss ich sagen, Vecnum hat da eine praxisferne Wahl der Schraube getroffen, die das Ende der Tour bedeutet hat.Ich bemühe mich allerdings solche Baustellen weg zu bekommen. Fällt jemandem noch eine ein?
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Das Rad fährt sich toll und ergänzt das Enduro also schnelles, leichtes Tourenrad.
Habe ich gestern eingebaut, passt tatsächlich, nur viel Luft bleibt rechts und links nicht übrig.@alfton wüsste nicht, was dagegen spricht?
Moin
Super Bike
Super Faden, danke dafür!
Ich habe mir auch ein Foxy Carbon XR (2016er Rahmen) aufgebaut.
Zum Thema Schaltauge hatte ich festgestellt, dass das neue Schaltauge nicht gut mit der Eagle funzt. Das Schaltwerk lässt sich nicht genug nach vorne drehen, sodass die Umschlingung nicht ausreichend ist. Auf den unteren Ritzeln 10,12,14 schaltet es dann schlecht.
Wer also Probleme mit dem Schaltauge und der Eagle hat, nicht verzweifeln. Ich habe wieder das alte verbaut und das neue bearbeitet.
1. + 2. Bild mein Foxy
3. Bild 2017er Foxy mit seltsam stehendem Eagle Schaltwerk, wundert mich das es so verkauft wurde
Sagt keiner dass ein Foxy mit Eagle nicht funktioniert. Meines funktioniert prima.Kann ich nicht nachvollziehen: mein Foxy hat mit Eagle sehr gut funktioniert ohne Umbauten. Leider hab ich kein passendes Foto davon.
Sagt keiner dass ein Foxy mit Eagle nicht funktioniert. Meines funktioniert prima.
Es geht um ein bestimmtes Schaltauge.
Das gelbe Foxy auf dem 3. Foto wird mit der Schaltwerkstellung sicher nicht sauber schalten. Ich denke auch nicht mit ner 11-fach.
Wenn deines aber funkt, super!
Bilder wären aber trotzdem schön.
Ist leider mittlerweile zerlegt, deshalb kann ich keine mehr machen. Ich hab das neue Schaltauge verbaut gehabt und keine Probleme mit schlecht schalten auf den unteren Ritzeln gehabt.
Nein, noch nicht. Ich möchte das Bike erstmal eine Weile so fahren, damit ich es gut kenne. Ich bekomme zwar schnell einen (bislang immer zutreffenden) Eindruck aber dann kann ich die Änderung besser erfassen.
@aurelio den ultraslick fahr ich am Enduro an der Schaltung, seit zwei Jahren, funktioniert auf lange Sicht wesentlich besser als diese PTFE-Grütze. Für die Sattelstütze muss was normales reichen, ansonsten ist da eh was faul.
Bei der Schaltung gehts um feine Abstufung, die reproduzierbar bleiben soll. Bei der Vario gibt es offen und zu, das muss nicht mal immer gleich sein, Hauptsache es geht, da der Hebel mehr Weg hat, als das Ventil braucht zum öffnen.Wieso muss da was normales reichen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ja natürlich, ich dachte allerdings nicht, dass ich das extra erwähnen muss. Bei dir muss noch eine weitere Variable eine Rolle gespielt haben, ich habe, wie gesagt seit mehr als zwei Jahren Erfahrung mit den Ultra Slick und Pro Slick, sowie den Standard von Jagwire. Solange die Zughülle unbeschädigt ist und sauber, sind die Unterschiede nicht besonders. Auf die Nutzungsdauer allerdings schon, da gebe ich dir völlig recht. Aber lassen wir das Schaltzugthema gut seinEs geht doch aber auch um die Gleitfähigkeit des Schaltzugs in der Außenhülle, egal ob feine Abstufung oder offen/zu. Wie gesagt, die Verbesserung als ich damals bei der Moveloc von Standard Schaltzug auf Ultra Slick gegangen war signifikant.
Ansonsten: Ich finde den DPS in der offenen Position unterdämpft was die Druckstufen angeht und die Zugstufe überdämpft, die fahre ich offen. In der mittleren Position ist die LSC wieder zu stark.