Mondraker Chrono DC: Down-Country-Hardtail für Einsteiger

Sieht nett aus das Bike 👍

Aber 68,5° LW an nem DC-HT, das soll ein Witz sein, oder? Der Rest sind auch eher normale XC-Geo-Werte mit leicht verlängertem Reach.

Und dann das Gewicht: 13,1 kg mit ner Fox32 und 25mm LRS? Am Ende noch in S ohne Pedale.
Irgendwer hat da wohl Blei in den Rahmen gekippt 😉
Das schafft mein Trail-HT mit Fox34 140mm, 30mm LRS auch...zum gleichen Preis.
 
Ey Freunde,
auch mit 68,5 LW kann man bergab fahren 😉
Für uns XCler ist das fast ein Trailbike.
Und eben, es ist ein DC, da steckt das C von XC drin. Gibt für euch Kollegen genügend andere Trail HTs die eure Voraussetzungen erfüllen. Lasst uns unser Spielgerät so wie es ist.

Aber eigentlich würde ich mir für ein neues XC HT auch ein LW von 67 wie beim BMC wünschen. Aber Weihnachten ist halt erst wieder in 11 Monaten 🤷‍♂️
Eigentlich wäre es fast typisch für Cube oder Canyon sowas als DC Bike zu verkaufen.
Sowas als Neuentwicklung auf den Markt zu bringen ist einfach nur schlecht.

frage ich mich ob lenkwinkel sitzwinkel ect geld kosten
Der ist gut. Muss ich mir merken. Einige Hersteller scheinen da wohl recht geizig zu sein.
 
Ey Freunde,
auch mit 68,5 LW kann man bergab fahren 😉
Für uns XCler ist das fast ein Trailbike.
Und eben, es ist ein DC, da steckt das C von XC drin. Gibt für euch Kollegen genügend andere Trail HTs die eure Voraussetzungen erfüllen. Lasst uns unser Spielgerät so wie es ist.
Latürnisch kann man damit bergab fahren, wie auch mit nem Chisel, Scalpel, Lector, Alma oder Twostroke usw....nur nennt das keiner von denen DC, sondern XC.
Und Du glaubst doch selber nicht, daß einer von "Euch XClern" dieses Chronoding als Spielgerät bezeichnet mit deutlich über 13kg 😉
 
Latürnisch kann man damit bergab fahren, wie auch mit nem Chisel, Scalpel, Lector, Alma oder Twostroke usw....nur nennt das keiner von denen DC, sondern XC.
Und Du glaubst doch selber nicht, daß einer von "Euch XClern" dieses Chronoding als Spielgerät bezeichnet mit deutlich über 13kg 😉
Ironie hast du erkannt?

Deshalb schrieb ich ja
Aber eigentlich würde ich mir für ein neues XC HT auch ein LW von 67 wie beim BMC wünschen.
 
Wie sich das wohl im direkten Vergleich mit dem Alma fährt? Mehr Radstand und Federweg sowie die höhere Front wird gegenüber dem Alma schon einen Vorteil haben, wenns steil bergab geht.
Aber der steilere Lenkwinkel und gleichzeitig kürzere Vorbau, da längerer Reach, wird in der Kombination doch keine Sicherheit beim Abfahren bringen, oder täusche ich mich da? Braucht das nicht eine sehr ruhige Hand am Lenker?
 
Eigentlich wäre es fast typisch für Cube oder Canyon sowas als DC Bike zu verkaufen.
MMn tust Du Canyon damit ein wenig Unrecht. Die letzten Bikes, die die heraus gebracht haben, sind teilweise so was von mutig und das genaue Gegenteil von so einem Rückschritt in die Vergangenheit, wie das vorgestellte Bike hier.
Für 1200€ von mir aus. Dann wäre es als Einsteiger/Jugendrad für mich o. K.
 
Man kann es sich hald aussuchen. Entweder zu konservativ oder zu schwer, je nachdem in welche Richtung man schielt. Ja stimmt, ist tatsächlich Downcountry! 👏
 
Als modernes Touren-Hardtail ganz brauchbar und schön anzusehen aber überteuert, als DC unbrauchbar.
Zu schwer, Geo zu moderat, Felgen und Lenker dürften breiter sein. Was man mit 34 Zähnen will, ist mir auch unklar.
Mich erinnert es sehr an mein Votec VC von 2016 oder Grand Canyon AL SLX 9.0 Trail von 2017. Bikes waren schon geil aber es ist seitdem einiges passiert, was hier nicht umgesetzt wurde.

Schade, zumal ich Mondraker als Marke schon echt sexy finde.
 
Zurück
Oben Unten