Monarch RT3 - nur 60% Hub und Rebound Einstellungsproblem

Registriert
23. März 2003
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Dämpfer. Der Hub geht nur bis 60%, und der Rebound lässt sich nicht richtig einstellen. Entweder der Rebound ist zu stark, oder der Dämpfer dämpft kaum noch.

Ich finde auch keine ordentliche Anleitung. Bei SRAM finde ich nur allgemeine Anleitungen, die mir nicht weiterhelfen.

Gruss

Tobias
 
Erstmal klären, um welchen Jahrgang es geht, bevor man irgendwelche Anleitungen weiterreicht.

Kann der Dämpfer ohne Luft nur 60% einfedern oder nutzt du im Normalbetrieb nur 60%?
 
Die Warungsanleitung hilft nicht weiter. Hier wäre eine Benutzeranleitung hilfreich. Ich finde aber nur allgemeine Anleitungen, die mir nicht weiterhelfen.

Wie Jahrgang? Weis ich doch nicht von wann die ist. Auf Ebay gekauft.

Der Dämpfer geht nur auf 60% im Betrieb. Muss mal gucken, was der ohne Luft macht.
 
.. so Euer Hochwohlgeboren ...
auf jeden Dämpfer steht eine Nummer drauf

Beispiele :
DSC_0002.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0009.JPG
..
die nenn uns mal ....
dann wird dir auch geholfen ....
 
.. versuch mal hier , ob Du etwas findest , was dir weiter hilft ..
https://trailhead.rockshox.com/de#:~:text=TrailHead,-Die RockShox TrailHead

Grüße
Bin über einen anderen Link auf quasi die selbe Platform gekommen. Da gab es glaube genau die selben Details.

Ich find Wartungsanleitungen für 2016, und Ersatzteilliste für 2024. Das user manual ist ein allgemeines für jegliche Modelle.

Das ist doch das letzte. Da blickt doch keiner mehr durch.
 
Derjenige, der mir zeigt, in welcher PDF genau beschrieben steht, wofür jede der 3 Position der 3 Möglichen des blauen Hebels ist, bekomme sein Gewicht in Gold ;-).

Ist schon echt ein Witz, dass man auf die Internetseite geht, und eine Anleitung findet, die einem dann wieder auf die Internetseite verweist.
ärmlich.jpg
 
Zurück
Oben Unten