mofa-gabel

NoFearRider

@C0braTeaM
Registriert
29. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
TEMPELTOWN!
hab ma ne frage:

ich könnte da gaaaanz billisch an ne lustige mofa gabel rankommen mit schätzungsweise 150-160mm fw,bin mir aba noch nicht ganz im klaren dadrüber was ich da fü´ne achse bzw. nabe verbauen könnte!
außerdem is die gabel mit trommelbremse,also keine disc-aufnahme..
kann hier jemand wat fresen?
und wie sollte ich die disc-aufnahme am tauchrohr befestigen?
verschrauben?hält dat auch vernünftig??

danke:)
 

Anzeige

Re: mofa-gabel
Original geschrieben von rass
Persönliche Meinung: Schwachsinn

wieso schwachsinn?
ich bau mir ein vernünftiges bike zusammen(mein zukünftiges castor ds)
und dann nehm ich mir mein alten frame+ein paar alte teile die ich nicht mehr benötige und daraus will ich mir sonen kleines hardcore-hardtail zusammen basteln,einfach nur so (just for fun);) :)
könnte ganz lustig werden,bin die gabel heute mal an´nem anderem rahmen gefahren,ich muss sagen die spricht gar nicht mal soo schlecht an,für so´n bisschen dh (fun) könnte das ganz lustig sein!
 
ach du hast die schon am bike? wie passt denn das mit dem steuerrohr??
könntes ja mal ein foto posten

Sosh
 
wie er das mit dem steuerrohr gemacht hat,weis ich jetzt selber nicht so genau,scheint aber auf jeden fall fest zu sein!:) (die gabel)
 
Ich fänds mal viel lustiger ne Shiver oder ne Monster an ein Mofa zu bauen. Sieht doch sicher geil aus *lol*
 
also wenn´s ehh so schrott verwert bike wird, nimm die trommelbremse oder lasses bleiben mit der bremse.

achja, wenn der die schon am bike hat, müsste ja achse und schaft schon passen, oder?
 
Original geschrieben von köRner
poste mal nen bildlein

von der gabel?
hab kein pic von ihr,kann jetzt auch keins machen,die gabel is beim freund!

@chicki
wenn ich aber das laufrad mit der trommelbremse nehme wird dat n bissel schwer und frontlastig!
dann müsste ich das hinten auch noch schwer machen,oda ich bastel mir hinten ein bmx laufrad dran damit der schwerpunkt weiter hinten liegt!
was für´n bremshebel brauch ich den für so´ne trommelbremse?
ich glaub die is nicht hydraulisch,weis aba noch nicht ob ich mir vorne ne bremse dranmache!!
bis jetzt is vorne noch so´n alter straßenreifen drauf,müsste ich mir für´n bisschen grip n passenden mx reifen draufziehen!
 
also
sorg dafuer, dass er die gabel irgendwie hier herbringt
dann messen wir dat alles aus wg. achse und so weiter, zeichnen das und dann gehst zu thomas und bittest ihn, dass er dir dat fraest:cool: :D
 
also, um hier mal mitdenken zu koennen waer ein bild echt gut....
zur feder haerte: ich glaub der kapitaenkaktus hat glaub ich bei seiner mx gabel einfach auf einer seite das ganze innenleben rausgenommen.
 
man seid ihr krank :lol: bin ich mal gespannt.. damit müsst ihr denn mal in die müggelz insofern ihr ernst macht!.. zum einbau würd ich aber doch lieber leute ranlassen die n plan haben (also net den typen der neulich seinen schlaucht gekillt hat ;))
 
Original geschrieben von freaki
man seid ihr krank :lol: bin ich mal gespannt.. damit müsst ihr denn mal in die müggelz insofern ihr ernst macht!.. zum einbau würd ich aber doch lieber leute ranlassen die n plan haben (also net den typen der neulich seinen schlaucht gekillt hat ;))
hehe..
der typ der letztens seinen schlauch gekillt hat,hat eigentlich schon n plan,aber mit soner xc felge beinem tioga factory dh 2.3
is dat normal das der mantel öfters mal abplatzt!
werde die gabel nächste woche bekommen,weis aber noch nicht ob ich sie vor weihnachten an mein bike baue!
ich werde damit sicherlich mal zu den müggelz kommen:D ;)
(sorry für die miese ausdrückung meines textes,bin "ein bisschen" betrunken:D :D :D ;) )
 
Original geschrieben von Mr.Nice Guy
das schaffen wir(ich) schon:D
und wenn´s nich passt, wirds halt passend gemacht
lol!!!
wenn du dass schon so sagst wirds nicht lange halten...
nene.dat muss schon vernünftig gemacht werden,also soo für die mülltonne war´s nun auch nicht gedacht..;) :D
ps.pics kommen bald!:)
 
Original geschrieben von freaki
man seid ihr krank :lol: bin ich mal gespannt.. damit müsst ihr denn mal in die müggelz insofern ihr ernst macht!.. zum einbau würd ich aber doch lieber leute ranlassen die n plan haben (also net den typen der neulich seinen schlaucht gekillt hat ;))
wenn du meinst..
aber von wem soll ich das machen lassen?
wenn ich zu irgend einem bikeladen gehe zeigen die mir nur ´n vogel!;)
die sind eben nicht kreativ genug:p :D ;)
 
ich hab mir das hier noch net durch gekesen, weil ich zu faul bin... aber kannst du nich ma vielleicht nen foto von der gabel posten?!? würd mich ma interessieren wie die aussieht :)
 
Zurück
Oben Unten